Zimmerbodenbelag

Reaction score
0
was für nen zimmerbodenbelag habt ihr bei euch?
ich hatte bis heute abend teppich,bekomme endlich parkettboden,juchee,hoffe dann hörts etwas mit dem schnupfen auf dank staub...

Im Bad hab ich Fliessen, In der Küche PVC
und in der Stube Teppich.

Parkett ist schon eine feine Sache. Weniger Staub
und man hat nicht das Problem dreck in den Teppich einzutreten.

Nachteil ist natürlich wenn man Barfuss drüber latscht.
Frierts einem die Füsse. es sei den man hat Fussbodenheizung.

Bei uns liegt eigentlich überall Laminat... Außer in Bad, Toilette und Küche... Aber letzteres bekommt bald auch Laminat...

Hatten früher Parkett und Kork...

Bei uns liegt fetter flauschiger Teppich (Bad & Küche sind gefliest).
Erstens wegen der Fußkälte und zweitens weil die Katzen beim Toben besser die Kurve kriegen und keine Lauf-Geräusche machen.

Also ich habe (leider) Laminat drinne hätte lieber Teppich drinne auch wennsch keine Fußbodenheizung hab. Nachteil is natürlich man kann die Möbel ned mehr so gut bewegen bzw mit dem Stuhl rennen veranstalten :D

Btw so jetzt haben wir Deckenbeleuchtung und Fußboden wer macht nen Thread mit ,,Welche Wandverkleidung habt ihr?" :D

Hab parkett .. aber da ich immer barfuss durch die gegend laufe hab ich in meinem zimma ein tepich hinlegen lassen .. parkett ist irgendwie schwul finde ich auch wenn man schnell sauber mache kann -.-

wir haben im ganzen erdgeschoss spricht gäste wc, schlafzimmer, küche, und eingangsbereich granit. dann oben 1. geschoss teppich außer bad da fließen und dachboden teppich ;)

najo in den zimmern haben wir teppich, sonst im flur/bäder/küche/esszimmer/wohnzimmer granitfliesen oO
wir haben nirgends parkett obwohl ich parkett kewl finde :>

teppich ist deutlich angenehmer, und einmal drüber gesaugt feddisch :p
also bis aufs bad würd ich immer teppich bevorzugen

btw was ih viel interessanter find is des kaum jemand das wort "Fliesen" richtig schreibt, ich weiss ja nicht wo ihr so herkommt und das aussprecht, aber wie kommt man auf "fliessen" oder "fließen"... :S

Hmmm sehr verschieden hier ^^
Zimmer sind zum Teil Teppich (so auch hier bei mir) und zum Teil Laminat
Flur (unten) & Bäder sind gefliest.
Küche is auch Lamit, bis auf die Küchenzeile, da is gefliest.
In der Stube is noch n alter Holzboden drin wo n großer Teppich drauf liegt, welcher etwa 2/3 der Fläche einnimmt.

ham jetzt fast in der ganzen wohnung laminat. kann man viel schneller sauber machen und bekommt nicht so schnell brandlöcher wenn ma glut von der kippe drauffällt

wir haben fast überall parkett.... es ist schnell sauber zu bekommen, nur man sieht rasend schnell wenn es dreckig ist....

ich find das zeug ganz gut.....

Hm, in den Bädern haben wir Fliesen... Flur, Küche und Wohnzimmer Laminat und sonst überall Teppich.

Laminat & Co. sind zwar schön und gut aber mir wär das gerade im Schlafzimmer viel zu kalt...wenn man jetz Alergiker ist kann ich das aber gut nachvollziehen wenn man dann lieber Laminat verlegt.

is aber interessant Oo

die leutz die laminat haben (o.ä.) wollen teppich und andersrum ises genauso :D

ich hät auch lieber laminat, wir haten früher mal noch so richtig schönen handverlegten, die einzelnen stücke so groß wie ein finger, DAS war was edles @_@

naja, aber wir ham jetzt auch teppich

und mich kotzt es an, bei mir oben habsch schon überall irgendwelche läufer o.ä. hingelegt damit man die flecken (bier is ganz übel :D) nit sieht *g*

edit: ganz früher war gemischt:
wohnzimmer + schlafzimmer alles teppich, der rest gefliest (aber mit so mördergroßen fliesen :D)
und fußbodenheizung !

das beste wassed jibt tbh um ehrlich zu sein :top

ich hab meinen traumbodenbelag schon: laminat+son einzelner teppich :)

Stimmt Parkett is echt shice.

Ich hab atm Laminat und hätt auch lieber nen Teppich tbh aber hat auch seine Vorteile, früher hatte ich nen Teppich und hätt Laminat gebraucht weil man da besser mit Lego-Autos drüber fahren kann >_<

ich hab kork... leider schon recht abgenutzt an manchen stellen.. naja neue beschichtung drauf und gut is... wir haben im ganzen haus, außer im schlafzimmer meiner eltern, dem unteren bad und der küche, kork

kork is aber auch cool ^^ an den wänden hab ich das btw auch... spart man sich die pinnwand

Back