Sephi :
Zum einen predigst du, dass man mit allen Armeen gegen alle eine 50% Chance haben sollte
So, jetzt schau dir nochmal alles an, was ich im Modell gemacht habe und dir wird auffallen, dass im
eine 50/50-Chance angestrebt wird und nicht von allen Armeen zu allen anderen.
Das hast du völlig falsch verstanden !
50/50 im Mittel, sonst würde jeder Armee gleich aussehen - AF bleibt AF und Tox soll auch Tox bleiben !
Doomy :
NEIN mit air>NICHT alle armeen !!!!!!!!
air vs stealth 50 50
air vs tank 50 50
air vs inf hat air schlechte karten...
air vs gla ist schwer... gla macht doppelwaff ist schwer aufzuhalten
air vs van chin 50 50 wenn v china gut ist und air auch
usw... air vs laser müssen beide humveespammen, da kommts aufs micro an... genauso
air vs vusa...
Wir Jeder halbwegs normal denkende aus dem Modell entziehen kann bin ich der Meinung, dass AF im Mittel viel zu stark ist - von 2on2 und 3on3 mal ganz zu schweigen.
Hier nochmal meine Auslegung, wobei ich jetzt von -2 bis 2 balanct sage !
AF > USA Vanilla / USA-Superweapon/ vanGLA / Demo / Tox / vanChina und Nuke
AF = Tank / Stealth / INF / Laser
AF hat im 1on1 keine wirklich Angstgegner - vielleicht INF - aber wie Jeder weiß spielt kein AF-Gamer gg INF da dass je ne Herausforderung wäre. Tank z.B. hat einen Nuker als Angstgegner - AF hat maybe INF als recht starke Gegenpartei. Wenn das schon im 1on1 fehlt, was soll bitt im 2on2 und 3on3 passieren ? Naja, wer AF-only liebt und auch spielt, der wird sich mit den Auslegungen hier sehr wohl anfreunden können.
Dackel selbst sagt, dass ihm AF zu stark ist btw. !
Talla :
es kommt auch auf ganz andere sachen am zb Map, spieler, man kann nicht denken nur weil man jetzt mal was verändert, ist das spiel balanciert.
Mal in das Modell reingelunkert ?
Was steht oben im Modell ?
Nochmal lesen, thx.
Sephi :
Schau dir doch die momentane Lage an, einzig und alleine Air ist zu stark.
Aha - das ist mir neu !
Tox vs. China-X auf kleinen Maps 1on1 ? Ich sage nur HF !
Sephi :
Finde 1.04 eigentlich ganz gut.
Wie du sicher mitGELESEN hast bin ich der gleichen Meinung, doch gibt es 4-5 Armeen die im Mittel die Grenze übersteigen - dass versuche ich euch klar zu machen und mit Changes zu ändern.
Talla :
Zb. Avenger erst wieder ab Strat, da USA > China all und Migs in 1.04 sehr mies sind, ok das klingt logisch aber ist das usa wieder balanciert gegen Air
Jetzt gehe ich mal ganz verstärkt hierdrauf an, da dass ja wohl immernoch nicht verstanden wurde.
Es geht darum, dass jede Armee - und ich betone es gerne nochmals - im
MITTEL eine 50/50-Chance erhält !
USA hat dort den Nachteil - das stimmt, aber :
alle vanUSA-China-Match-Ups erhalten wieder die ursprünglöiche Form, ma kann wieder Migs benutzen, vanUSA ist somit mit vanChina schlagbarer, da ja auch TH's mehr Damage machen sollen, FB's leicht geschwächt werden. Also im
MITTEL ist diese Änderung rein logischer Natur.
Talla :
gib ihm doch noch PDL für AA
Okay du kommst also zum Lategame ?
Huhu - mal ins Modell gesehen ?
Was soll SW bitte gegen Mass-Spamen außer EMP-Pat, Flash-Vees und MD-Vees machen ? 1300 für nen Pala ist schon Wucher.
Alle anderen Unites, wie Tomahawk, Comanche und Sentry Drone sind auch um mind. 100$ teurer !
Ich gebe Denjenigen recht, die sagen SW könnte zu stark werden.
Im Mittel denke ich nicht, dass SW zu stark werden würde - bei den Preisen der Humvee's bin ich mir nicht sicher. Wie Nickel schon anmerkte könnte es zu stark sein und es sind ja auch nur Vorschläge.
Talla :
zb Sentry-Drone soweit verbessern, dass sie nutzvoll ist
à MG wie USA-Drohne einzelnd ausbildbar
à ist somit gegen GLA-Tunnelbau (generell Worker und INF)
zu gebrauchen, jo klar GLA kommt dann garnicht mehr zum zuge oder wie ?
Einem soll nur die Möglichkeit gegeben werden, das Ding auch einzusetzen.
GLA-Worker-Scouting sollte drin sein - vielleicht noch RPG-Spam meistens aus Tunneln unterdrücken. Das ist alles eine Frage der Preise und Stealth-Abilities - also reine Justierungssache. Zudem hat USA dann eine weitere Möglichkeit, die das Spiel wieder interessanter macht. Wenn du allerdings jetzt schon arge Probs mit GLA gg USA hast, dann ist das dein Problem - im Lategame stimme ich dir wieder zu, wenn du den Druck weggenommen hast und der USA'ler LamVees on Mass hat.
Talla :
die meisten gamer haben sich doch gerade wieder an 1.4 gewöhnt das wäre ja totale veränderung
Stimmt gg Tox auf non-TD-Maps spielt man Tox-Mirrors oder man spielt einfach mal wieder AF. Oader man spielt nur Nuke-Mirrors, dann haben wir ja schon 3 Armeen von 12. Also wenn du das meinst, kann ich dich wirklich nicht verstehen !
Was spielste imo denn ?