Fix geh mal in irgend nen Lexikon und les dir durch. Zecken beißen nicht. Die haben vorne Scheren dran damit schneiden sie ein Loch in die Stelle und stecken den rüssel rein.
du vogel , ne zeckenzange wird kurz hinter dem kopf der zecke angesetzt , und dann wird der körper plus der kopf abgedreht , der körper der zecke wird gar net berührt von der zange.ausserdem setzt die zecke erst ihr gift frei , wenn sie unter stress steht , heisst wenn man an ihr rumpoppelt oda sie versucht mit den finger rauszuziehn , das war au mein fehler damals....aber das hat fix alles schon gesagt (zeug drüber schütten).Ja trotzdem tritt nach dem " Stich " nicht gleich das gift aus.
Die Zecken haben drüsen und das Gift kommt ca 10-12 Stunden nach dem Stich raus.
Deshalb soll man keine Zeckenzange nehmen, weil sonst der Körper gequetscht wird und es sofort rauskommt.
Ich hab das alles vor lange weile bei Galileo gesehen lol.
Breaker_1A sag mal wie wärs mal nen bissl mit Leben von den letzten 10 Bewertungen 5 von dir.....
Wie ist dasn eigentlich mit dem "Gerücht", dass hellere Haut/Haartypen eher betroffen sind?
wikipedia said:Anschließend wird dann das Blut durch die Zecke aufgeleckt. Dabei würgt bzw. spuckt (regurgiert) die Zecke in regelmäßigen Abständen während der Blutmahlzeit unverdauliche Nahrungsreste in ihren Wirt zurück. Speziell bei diesem Vorgang können Krankheitserreger, die zuvor bei einem anderen Wirt aufgenommen wurden und sich im Zeckenkörper erhalten oder sogar vermehrt haben, auf den Wirt übertragen werden.
Ich würd mich aber auch nich voreilig impfen, alle Ärzte und Krankenkassen empfehlen das natürlich (es fließt ja auch sehr viel Geld dahinter) Es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema, am besten selber einlesen und ne eigene Meinung bilden, ich bin gegen garnichts geimpft, da ich mir größere Sorgen um die Impfschäden amche als um die Krankheiten selbst.