Z3r0 fragt

:dito

geh jetzt cw zocken, mit meiner allmacht pwne ich eh alle...

mehrere Leute haben's bereits beantwortet :p

er kann es tun und kann dem Berg auch seine Allmacht wieder nehmen, von daher bleibt Gott allmächtig bzw kann sich nach belieben aussuchen, wann er allmächtig sein möchte. Immerhin ist er ja nur allmächtig, wenn er sich selbst nicht mehr allmächtig machen kann ^^

Und guckt lieber Bruce allmächtig an, Jim Carrey ist ja dann sozusagen dieser Berg. Seine Kräfte werden ihm aber im Endeffekt wieder genommen, er (und damit der Berg) sind nur von Gott legitimiert, also behält Gott trotz der Allmächtigkeit eines anderen Wesens die Kontrolle, und nur das is wahre Allmacht :D.

So :p

Beweis mir das es ihn nicht gibt.
Und komm mir jetzt nicht mit so sachen wie "beweis du mir das es ihn gibt" ^^

na ja wenn wir nach wissenschaftlichen gesetzen gehen kanns ihn/sie nich geben :)

naja die wissenschaftlern bestreiten aber auch nicht direkt alle dass es ihn nicht gibt vor den einzellern und vor dem urknall gibts nur ein mysterium das die wissenschaft den ersten anstoß nennen ;)

Es gibt noch genug Kram, den die Wissenschaft nicht weiß....also mach dir mal nicht ins Hemd MacBeth...
und das sag ich, als Physik LK'ler und Agnostiker :p

$martey Delux said:
naja die wissenschaftlern bestreiten aber auch nicht direkt alle dass es ihn nicht gibt vor den einzellern und vor dem urknall gibts nur ein mysterium das die wissenschaft den ersten anstoß nennen ;)
ach gillt der urknall als bewiesen?
alles hypothesen ^^

und @ zero
wann ich mir ins hemd mache und ob ich dabei überhauptn hemd brauch das is ja wohl mir überlassen ^^ :p :D

Last edited:
Noch ne Theorie:

Gott existiert innerhalb einer Anwendung. Er kann zwar alles modden und die INI umschreiben (und is damit allmächtig), er kann aber keine Dinge ändern, die hardcoded sind. Sozusagen kann er net in der UNIVERSUM.EXE rumschreiben. Damit könnte man ihn jetzt als "nicht allmächtig" beschreiben, andererseits ist er aber innerhalb der Anwendung allmächtig und kann halt alles tun, wozu ihn die Anwendung befähigt. Einem Berg allerdings die Charaktereigenschaft "zu hoch für Gott" zuzuschreiben funzt net, weil solche Eigenschaften halt hardcoded sind und sich aus den vorbestimmten Gesetzen ableiten. Gott kann also einen unendlich hohen Berg erschaffen, er selbst wird aber immer drüber kommen, da es kein "zu hoch für Gott" gibt, Gott kann unendlich hoch springen :D

Ende ^^

Die ganze Fragestellung is Mist und undifferenziert, da sie nur ein "ja" oder "nein" zulässt. :p Kann ich genauso sagen, ist Gott so allmächtig, dass er seine Allmächtigkeit einfach ablegen kann? Dann wäre er ja auch nimmer allmächtig... von daher sind solche Fragen sinnlos ^^

Meine eigene Auffassung: es gibt keinen Gott der ne Person is, springen und alles machen kann. Es gibt aber irgendetwas, das alles erschaffen haben muss (Aber kein heiliges, religiöses Wesen, sondern irgendeine Macht). Aus nichts kann nich so einfach was entstehen... Dieses etwas is aber nich mehr gegenwärtig und kann hier auch nich machen was es will. (Wer ne Galaxie verwalten will, soll Spore zocken ^^)

Last edited:
MacBeth said:
ach gillt der urknall als bewiesen?
alles hypothesen ^^

soweit ich weiß entfernt man sich sogar schon wieder von der urknalltheorie, da die big-bang theorie physikalisch einige ungereimtheiten aufweist

stattdessen geht man dazu über von einem Big Bounce zu sprechen
diese theorie geht (soweit ich das verstanden habe, ich bin ja kein fachmann :anime) davon aus das unser universum nicht, wie laut urknalltheorie durch eine art explosion entstanden ist, sondern entstanden ist nachdem ein universum das vorher da war, in dem es keine materie gab sondern nur energie :ugly sich so stark zusammen gezogen hat, dass es durch die extreme konzentration von energie zur bildung von materie gekommen ist

man kann sich das bildlich in etwa so vorstellen, wie die tropfenbildung (im übertragenen sinne die erste materie) bei hoher luftfeuchtigkeit (ist die energie)
also wenn die luftfeuchtigkeit sehr hoch ist bildet sich aus der luft ein tropfen, ich denke man weiß ungefähr was ich meine ^^

diese theorie ist auf jeden fall im gegensatz zur urknalltheorie physikalisch denkbar und berechenbar, im gegensatz zur big bang theorie

wer nachlesen will, hier ein paar infos:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,416441,00.html

hab das allerdings nich komplett gelesen sondern meine infos auch in form von printmedien ^^

und letztenendes sind wir doch nur ne kleine kugel die am katzen halsband hängt ^^

ich würde einfach mal behaupten wenn es gott nicht gibt kann er auch nicht springen, aber wenn es ihn gibt und er sich einen so großen berg schaffen sollte, wo er wohlmöglich nicht rüber springen kann, würde er sich ja die blöße geben den titel "allmächtig" zu verlieren. Daher würde er meiner meinung nach nie das risiko eingehen.

es kann davon ausgegangen werden das gott schlau ist, wäre er sonst in der lage gewesen das hier alles zu schaffen?

War er denn schlau, das hier alles zu schaffen ? :o

das ist ansichtssache, da kann man sich wieder streiten! teilweise wird es gut sein was erschaffen wurde nur die negativen sachen wurden ja auch bekanntlich von dem teufel geschaffen...
ich persönlich würde es aber nicht alles gut nennen was er geschaffen hat wenn man sich das ganze leid in der welt anschaut!

Back