• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Yr läuft net... (Win7 64bit)

Joined
Nov 7, 2005
Messages
239
Points
0
m0in zusammen!

Villt hat hier ja jemand einen Rat!? Folgendes:

Ra2 und Yr sind installiert. Problem ist aber das ich das Intro nicht sehen kann (Video) und die rechten Buttons auf dem Menü.

Ich hab schon diverse sachen wie z.b. Kompatibiltäts Modus in allen varianten ausprobiert. Leider ohne Erfolg...

Ich glaube mittlerweile es liegt an der Graka (geForce GT 540, 2GB). Villt Probleme wegen Directx?

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich!


Gruß
 
Schon probiert. Hab den aktuellsten Treiber drauf. Aber was ich neues herausgefunden habe... gehe ich auf´s Desk per Windows-Taste, und dann wieder ins Game. Erscheinen die Buttons. Sobald ich aber wieder ein menü weiter gehe (z.b. Gefecht). Wieder das selbe problem. :?

Nachtrag:

Hab jetzt auch versucht zwischen der Intel HD und geForce zu switchen. Auch ohne Erfolg. Bei der geForce hab ich nen kompletten Blackscreen.
 
Last edited:
hatte die gleiche graka und auch 64 bit hab einfach eingebaut die treiber hat win 7 installiert und gab noch nie probleme bei keinem spiel. hast du xp seppel ?
 
Last edited:
Hallo,

Da die INTEL HD Graphics mit den meisten i3 i5 i7 Prozessoren verbaut/gekoppelt sind, denke ich dass das Problem sehr häufig vorkommt, habe auch gelesen dass es bei anderen alten Spielen vorkommen soll.

Betroffen sind RA2 sowie Yuris Rache, sowie andere alte Spiel (nicht getestet).

Fehler: Spiel startet, Bildschirm bleibt schwarz und bleibt dann im Hauptmenü (hier wieder sichtbar) hängen bzw. es fehlen alle Animationen, Spiel läuft aber!: Buttons bedienbar und Sound hörbar.
Wenn mit Tab aus dem Spiel und wieder in das Spiel geswitched wird, kann man sehen, was gedrückt wurde. Spiel bleibt dann aber an dem Punkt wieder hängen. Das ist dann beliebig wiederholbar. Startet man ein Spiel, funktioniert es komischerweise einwandfrei.
ES IST ALSO NUR DAS HAUPTMENÜ BETROFFEN.

Lösung: Rechtsklick auf den Desktop >> Grafikeigenschaften... >>> Unter "Energie" >> Netzbetrieb = Maximale Leistung; Batteriebetrieb = Maximale Leistung

Beste Grüße ;)
 
Danke für den Tipp. Leider hat es aber nichts gebracht. Problem besteht weiter.

@Tom:

Ja, hatte XP auf dem alten System.
 
Hast dus auch bei Netzbetrieb und Bateriebetrieb auf MAXIMALE Leistung gestellt!
Nicht auf Minimal sondern wirklich volle Power :P!

Ra2 und Yr sind installiert. Problem ist aber das ich das Intro nicht sehen kann (Video) und die rechten Buttons auf dem Menü.

.. das und dass du Intel HD hast. Deswegen überprüfe es nochmal!

EDIT:
vermutlich geht im Hauptmenü auch die Videosequenz im Hintergund nicht oder? Wenn ja, dann hast genau das selbe Problem wie ich!
 
Last edited:
Alle beide auf Maximale Leistung! Sogar mehrmals probiert! ^^

Und ja. Video im Hintergrund läuft auch nicht...
 
mmh genau das Problem hatte ich und ein Kumpel, konnte es damit beheben!

Wenn du aussem Spiel raus gehst (mit TAB) und wieder rein, siehst du auch die Buttons, die du dann bedienen kannst!
So kannst du es bis zum Spielstart überbrücken, dort nämlich scheint alles zu funktionieren!

Es hat was mit INTEL HD zu tun, switch mal zwischen IntelHD und nVidia!
 
Tab ist keine Lösung für mich und auch viel zu umständlich. Trotzdem Danke!

Nachtrag:

Hab jetzt auch versucht zwischen der Intel HD und geForce zu switchen. Auch ohne Erfolg. Bei der geForce hab ich nen kompletten Blackscreen.
 
Dann hier ein letzter Tipp:

Mein Kumpel hat ne Lautstärke Taste, wenn er die gedrückt hat, dann ist kurz ein Symbol aufgeblitzt.
Das hatte zur Folge, dass auch das Bild in RA2 erneuert wurde.

Wenn du sowas nicht hast und zufällig etwas VB Kenntnisse, dann versuch doch mal genau sowas zu erzeugen.

Ich kann dir nur sagen, dass es auf jeden Fall mit der Intel HD zusammenhängt.

Habs im Netz in einem englischen Forum gefunden und habs dann bei mir zweimal angewendet.

Grüße
 
Das hat bei mir funktioniert, habe nen neuen Rechner mit

Re: On going problem with C&C: Red Alert 2 & Yuri's Revenge

Found a solution for those with dual GPU (e.g nVidia GT525M & Intel HD 3000 in my case) :



- Right click on desktop->screen resolution

- Click the Detect button. Unconnected screens will appear.

- Extend desktop to a VGA connection on the Intel GPU

- Drag the 2nd screen to the corner of the primary screen so the mouse boundaries of the primary screen will remain (almost) the same.

- Click OK/Apply



Taken from http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1532786#post1532786, not really for games but it's working.



I don't have any slowdown with this config in the part of RA2MD.ini:



AllowHiResModes=yes
VideoBackBuffer=no
ScreenWidth=1920
ScreenHeight=1080
StretchMovies=no
 
Last edited:
Back
Top Bottom