XboX Elite - auch mit RoD

Reaction score
1
Nun,

nach knapp 1 1/2 Jahren hat nun auch meine geliebte Elite den RoD bekommen und das mit externen Kühler von Nyko.

Habe von der M$-Hotline und diversen Foren erfahren, dass das shice Blech, wo das Motherboard usw. installiert ist, nach einiger Zeit sich durch biegt und dadurch am äußeren Rand die Lötstellen der Rambausteine brechen. Auch die neuere Generation mit 65-nm-CPUs sind davon betroffen.

Aber der Abholservice durch UPS und die Reparaturzeit von 4 Tagen finde ich klasse. Morgen bekomme ich meine XBOX wieder - auch wenn ich weiß, dass ich immernoch den ROD bekommen kann. :(

Gruß
Tank

hm, dann haste damals Pech gebabt und eine der alten Chargen erwischt.

Übrigens bringt der Nyko-Kühler gar nichts. Im Gegenteil sogar, der Luftstrom ist damit nicht mehr ideal.

anyway, freu dich auf deine quasi neue Xbox :)

laut gulliboard sind auch die neuesten Generationen davon betroffen. Da werden Fälle von Käufen zu Weihnachten 08 beschrieben, wo die XBOX den RoD nach kurzer Zeit bekommen haben soll.

Da ich bereits zweimal von den RoD betroffen war, kann ich sagen, dass der Lüfter bei der ersten XBOX etwas gebracht hat. Nach dem Casemodding passte der externe Lüfter nicht mehr drauf. Und einen Monat später hatte ich den RoD. :(

Bei der Elite scheinen die zusätzlichen passiven Kühlelemente das Problem zu sein, die das ganze Konstrukt schwerer machen und dadurch das Blech sich nach einiger Zeit biegt....

Gibt eigentlich ne Möglichkeit von außen den RoD auszuschließen? Ich liebäugel mit einer Xbox, würde den Fall doch aber gerne vermeiden ;)

Gibt eigentlich ne Möglichkeit von außen den RoD auszuschließen? Ich liebäugel mit einer Xbox, würde den Fall doch aber gerne vermeiden ;)

xbox in den kühlschrank stellen?
alternativ nen riesigen ventilator davor stellen...klappt sogar bei meinem rechner.

nein nicht wirklich. Du kannst höchstens eine alte von einer neuen XBOX unterscheiden, allerdings müsstest du dazu die Festplatte abmachen.

Alte XBOX-Modelle kann man praktisch durch Luftschlitze an den Seiten hindurchschauen, während bei neueren Modelle die Sicht durch die passiv Kühlelemente behindert wird.

Bei meiner XBOX wurde das komplette Motherboard ausgetauscht. Und ich musste meine XBOX neu reggen inkl. die neue MAC-Adresse meines WLAN-Adapters einrichten. Fand ich komisch, weil ich dachte, dass die MAC-Adresse von einem Adapter sich nicht einfach ändert.

Nun gut, die XBOX und das Laufwerk ist nochmal deutlich leiser geworden. :) Außerdem habe ich eine einmonatige Goldmitgliedschaft und eine zweite Faceplatte erhalten.

Back