X-Men Origins: Wolverine Trailer

Ich glaube ja die versuchen jetzt eine Geschichte die sich bereits relativ gut verkaufte auszuschlachten.

Das steht wohl mal fest aber es ist einfach der Zeitpunkt gekommen wo eben Comics gut verfilmt werden können durch die ganze Tricktechnik etc.

Ich selbst habe die Comics nie wirklich gelesen, schon aber die Serien ab und zu geguckt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das damals mit Wolverine war und der Trailer sah nur gut aus, dass ich richtig Bock drauf hab^^

Ich selber finds ganz gut, das die interessantesten Charaktere
einen eigenen Film spendiert bekommen. Das es dabei hauptsächlich
ums Geld verdienen geht sollte klar sein.

Hoffe ja das Magneto auch einen Film bekommt. Ich find den Char
total geil.

Also verloren ist X Men noch nicht,es muss eine fortsetzung geben(siehe ende vom letzten X Men)
btw:ab wieviel jahren wird er freigeben sein*bet*bet*Hoff*Hoff*
jaja es gibt google aberwenn ich das eintippe krieg ich immer nur das spiel arr

Hab den Film gestern angeschaut und muss sagen von 10 Punkten erhällt er 7.
Zum Vergleich, der erste X Men Film hätte von mir 8,5 erhalten.

Teilweise relativ platte und klischeehafte Szenen. Leider sind die Geschichtlichen Begebenheiten nicht gleich derer aus den Comics, was nur einigen Hardcorefans auffallen dürfte.
Der Film ist allerdings nie langweilig, es gibt immer Aktion und er hat den X-Men Bonus.

Übrigens ich hab heute gelesen, dass der nächste X-Men Film tatsächlich über Magneto handelt.

Mich quälen weiterhin die Story-Ungereimtheiten: Wieso mischt Gambit sich in den Kampf Wolverine-Sabretooth ein? Wieso hat Stryker seinem besten Schützen nicht gleich Adamantium-Munition gegeben? Und wieso läuft Logan weg als er die Wahrheit über seine Frau kennt? Keine Lust mehr auf Rache an Stryker? Sabretooth lässt ihn plötzlich einfach gehn? Normalerweise reit ich auf sowas nicht rum, aber bei dem Film ist das Drehbuch mies! Die Action ist geil - keine Frage!

Story-Ungereimtheiten? Oh du meinst die Handlung. :D
Deine Fragen sind aber leicht zu beantworten:
1) Gambit greift nicht in den Kampf ein, er greift einfach Wolverine an, weil er glaubt der will ihn wieder einkerkern.
2) Wen meinst du? Den Knarrenposer? Ich denke die Adamantium-Geschosse sind ultima ratio und das letzte Ass behält er lieber selber für den Fall der Fälle.
3) Wofür soll er sich denn rächen, wenn sie nicht tot ist und ihn nur betrogen hat.
4) Du meinst am Ende? Na ja, Logan ist ja wieder zum Kämpfer bzw. zum Tier geworden, wie Creed es wollte, d.h. er "verleugnet seine wahre Natur nicht mehr".

Ich finde es erstaunlich, dass du mit der Erwartung eines guten Drehbuchs in eine Marvel-Verfilmung (oder Superheldenverfilmung generell) gehst.

Naja die bisherigen Marvel Verfilmungen waren nicht schlecht. Die Comics bieten ja schon mal eine sehr gute Drehbuchgrundlage.
Mir fallen da jetzt spontan auch noch Spiderman 1 und Watchman, sowie Iron Man ein. Alles gute bis sehr gute Drehbücher.
Das war der erste Marvel Film der mir auch nicht so gut gefallen hat, aber er ist immer noch solide Unterhaltung.

Watchmen ist Vertigo, also DC. Mal davon abgesehen, dass der Film Müll ist. :p
"Iron Man" ist die Ausnahme, aber auch nur wegen Robert Downey jr., die Handlung ist da auch recht dünn und fad. Gute Drehbücher suchst du im Marvelverfilmungssektor eigentlich vergebens. Die besten sind gerade mal solider Durchschnitt.

Watchmen war doch cool, keine Ahnung was du hast. Man darf sich nur nicht von Dr. Manhattan irritieren lassen ;)
Ob jetzt Marvel oder DC ist doch egal, ich meinte Comicverfilmungen im allgemeinen.

Mit guten Drehbüchern ist es so eine Sache, das ist meistens auch sehr subjektiv. Vor allem muss man unterscheiden ob man gut mit kulturellem Anspruch verbindet oder einfach nur was explodieren sehen will. Ich hab schon Filme gesehen, bei denen das Drehbuch so toll sein sollte und die Dialoge erst und ich fand sie dann extrem grottig und langweilig.

Na ja, Explosionen und Verfolgungssachen haben eigentlich nix mit Drehbuch zu tun. Da steht dann im Drehbuch höchstens "Es gibt eine Explosion" oder so. An Actionszenen kann man kein gutes Drehbuch festmachen. Drehbuch bedeutet Dialoge, Handlung und Dramaturgie. Marvelverfilmungen sind da prinzipiell Durchschnitt, schlechter (Spiderman 3, Wolverine) bis solider (Spiderman 2, X-Men, Iron-Man). DC-Verfilmungen sind entweder qualitativ ziemlich hochwertig (die neuen Batmanfilme) oder grottig (V for Vendetta). Bei Verfilmungen muss natürlich auch immer die Vorlage mit einbezogen werden. Wenn die kacke ist, kann aus dem Film selten was gescheites werden, außer man tätigt einen wirklichen Glücksgriff.

Zum Thema gut/langweilig etc. siehe meine Elaborationen im Film-Thread: Qualität ist nicht das selbe wie Unterhaltungswert. Kann zusammenfallen, muss aber nicht.

Benutzt Spoiler ihr Penner!

Also wir schaun ihn uns Donenrstag oder Mittwoch an. Bin gespannt! :D

wozu denn bitte spoiler?

wenn du die x-men filme gesehen hast sollte dir im großen und ganzen ohnehin klar sein, was passiert... selbst wenn du die comics nicht gelesen hast.... "ein gebäude wird eingeäschert" is bei so ne film kein wirklicher spoiler -.-

Ich habe die X-Men Staffeln verfolgt, aber das mit der seiner Frau zum Beispiel wusst ich nicht, da geht ja auch das kleine bisschen Spannung in dem Film flöten Oo

Back