World Cyber Games: Stimmt für Tiberium Wars!

Ich fass mal kurz Zusammen:

Enttäuschungen durch EA:
NFS6, NFSU (ein der wenigen guten ideen driften), NFSU II, NFS:MW (online enttäuschend, dafür single player endlich mal wieder absolut genial), Generals (fürchterlicher Netzwerkcode, kein Support), ZH (verpfuschung von Generals durch den lausigen Versuch irgendwie das zack schnell und bumm Feeling von CuC zurückzubringen, man hat aber nur die Strategieansätze von Generals vernichted), BFME, BFMEII (naja ok von den letzten beiden hab ich sowieso nix erwartet, die zwei Betaspiele die ich gemacht hab waren dann aber das grausamste was ich an RTS JEMALS gespielt hab)


generell gilt für alle obigen Spiele, dass sie online absolut total untauglich waren.
 
generell gilt für alle obigen Spiele, dass sie online absolut total untauglich waren.

dann frage ich mich, woher die online event zu diesen spielen kommen :p

ich spreche dir zu, das es nicht gerade optimal ist, aber zu sagen das es ganz und garnicht möglich ist / war halte ich für völlig absurd ...
 
das sich für ein Ra2 Turnier mehr Leute anmelden als für ein ZH Turnier sagt doch einiges.

Es wird immer Leute geben die ein Spiel mögen, egal wie schlecht es ist (ich es finde ;) )


Verglichen mit dem Potential was NFS und CuC Spiele haben denke ich kann man sehr wohl von total untauglich reden.
 
Natürlich gab es Enttäuschungen aber gerade SuM II hat in Sachen Support gezeigt das es in eine andere Richtung geht. EA hat den Trend weiterhin bestätigt also denke ich das wir postives dahingehend erwarten können. Dieses Thema wird hier einfach zu oft angesprochen und geht auch gerade in eine andere Richtung des Threads wie ich finde.

Votet für das Game oder eben für ein anderes. Aber ich denke gerade als C&C Community sollte das Voting klar sein.

Also b2t. Thx.
 
dann frage ich mich, woher die online event zu diesen spielen kommen :p

Weil EA viel Geld hat und momentan noch nichts wirklich gegen C&C3 bei der WCG spricht. Mir macht das aber nix, ich finds toll :D

Also b2t. Thx.

Wir sind doch noch garnicht off-topic und die Diskussion ist interessant. Du kannst doch nicht erwarten, dass jeder sagt "super-toll", wenn man die letzten Enttäuschungen bedenkt. Die Diskussion, die Mooff anschneidet ist eine, die wesentlich mehr Feedback und somit konstruktive Kritik an EA hervorbringt, als das simple "geil, WCG-voting:D"
Das mit der WCG ist eine gute Sache, jedoch sollte der objektive Betrachter, der mit keiner Community was am Hut hat, im Sinne der competition eigentlich ein anderes Spiel wählen. Aber da wir ja alles CuCler sind, voten wir halt für das was wir spielen wollen, ist doch klar :)
 
Last edited:
:D ^^

Ne die nun entstandene Diskussion ist überflüssig, weil mit Sachen argumentiert wird, die längst passé oder die durch andere EA-Teams zu verantworten sind.

Aber das Team, was SuM2 gemacht hat und supportet ist auch für TW zuständig. Und da der Support für SuM2 sehr anständig für EA Verhältnisse ist, kann man auch davon ausgehen, dass TW einen besseren Support kriegen wird, als ihr ihn kennt.

Ein Support von Need for Speed, Generals oder BF2 ist da völlig ohne Belang, weil für diese Games ganz andere Leute verantwortlich sind/waren ;)
 
:D ^^

Ne die nun entstandene Diskussion ist überflüssig, weil mit Sachen argumentiert wird, die längst passé oder die durch andere EA-Teams zu verantworten sind.
Für dich vielleicht, für sehr viele andere nicht.
Und andere EA-Teams, dass klingt ja so als hätte EA Entwicklerteams angestellt die happy damit sind unfertige Spiele rauszuhauen und damit massig Kohle zu scheffeln. Hm moment nein, die bekommen die Kohle nicht, die bekommt EA. Und deshalb kommt auch der Druck von oben, von EA. Und den Druck wird das aktuelle Team auch haben. Wenn EA will, dann werden sie dazu gezwungen einen unfertigen verbuggten Mist rauszubringen. Dem grade die wichtigen Sachen fehlen, die ein Spiel ausgezeichnet machen.

Aber das Team, was SuM2 gemacht hat und supportet ist auch für TW zuständig. Und da der Support für SuM2 sehr anständig für EA Verhältnisse ist, kann man auch davon ausgehen, dass TW einen besseren Support kriegen wird, als ihr ihn kennt.
Na was jetzt? "Sie sehen aber gut aus für ihr Alter!?"


Ein Support von Need for Speed, Generals oder BF2 ist da völlig ohne Belang, weil für diese Games ganz andere Leute verantwortlich sind/waren ;)
s.o.
NFS hat einen sehr activen Communitymanager (oder hatte - ich war es leid bei Carbon alle Wünsche nochmal zu posten), leider hat er Anscheinend nicht genug Einfluss, da er später dann angefangen hat öfters zu posten das er nicht versprechen kann das was getan wird, aber er alle Informationen weitergibt.



Aber ja, wir bewegen uns sehr stark Richtung off-topic. Wenn ein Mod will kann er das Thema ja splitten.
 
Für dich vielleicht, für sehr viele andere nicht.
Und andere EA-Teams, dass klingt ja so als hätte EA Entwicklerteams angestellt die happy damit sind unfertige Spiele rauszuhauen und damit massig Kohle zu scheffeln. Hm moment nein, die bekommen die Kohle nicht, die bekommt EA. Und deshalb kommt auch der Druck von oben, von EA. Und den Druck wird das aktuelle Team auch haben. Wenn EA will, dann werden sie dazu gezwungen einen unfertigen verbuggten Mist rauszubringen. Dem grade die wichtigen Sachen fehlen, die ein Spiel ausgezeichnet machen.


Na was jetzt? "Sie sehen aber gut aus für ihr Alter!?"



s.o.
NFS hat einen sehr activen Communitymanager (oder hatte - ich war es leid bei Carbon alle Wünsche nochmal zu posten), leider hat er Anscheinend nicht genug Einfluss, da er später dann angefangen hat öfters zu posten das er nicht versprechen kann das was getan wird, aber er alle Informationen weitergibt.



Aber ja, wir bewegen uns sehr stark Richtung off-topic. Wenn ein Mod will kann er das Thema ja splitten.

Ja der neue C&C Communitymanager hat halt etwas mehr Einfluss, genauso wie das ganze Team drumrum :p

Dass es keine Patches mehr gab lag nicht an EA im allgemeinen, sondern an dem inkompetenten Team, welches an Generals gearbeitet hat, die einfach keine Lust mehr auf Support hatten. Das bestätigt dir sicher Pete gern nochmal :p


Nein, der SuM2 support ist wirklich gut. Zwar sicher nix im Vergleich zu Blizzard, aber wesentlich besser als in anderen Games. Denn EA fragt explizit die Community, was geändert werden muss, und das wird dann auch geändert. Sowas gab's in der Hinsicht bei EA noch so gut wie nie. Und da sie schon jetzt in der Entwicklung von TW auf die Communitywünsche eingehen, bin ich zuversichtlich, dass dies auch beim anschließenden Support der Fall sein wird.

Aber man kann natürlich auch wie du einfach nur das negative sehen... Aber das wird uns nicht weitrbringen.
 
Last edited:
Aber man kann natürlich auch wie du einfach nur das negative sehen... Aber das wird uns nicht weitrbringen.

aha, nur das negative sehen
man kann auch nur das negative lesen wenn man will das es seine Argumentation stützt, so wie du :kek

NFS:MW (online enttäuschend, dafür single player endlich mal wieder absolut genial)


Klar die Hoffnung das es gut wird ist immer da, deswegen hab ich ja auch für CuC3 gevoted. ;)
Aber richtig glauben das es gut ist tu ich erst dann wenn ich sehe.
 
Wie kann man nun schon abstimmen?
Das Spiel ist noch nichtmal auf dem Markt!

Nennt mich nicht Mießmacher oder so, aber es ist doch so, seit RA2 sagen wir bei jedem neuem Spiel das der Support bestimmt besser wird und das EA was lernen wird.

Bis heute wird immer nur geredet und nichts getan, ich stimme erst für ein Spiel wenn ich es gespielt habe und mit dem Support zufrieden bin.
 
ich zünd jeden tag ne kerze an, damit das spiel und support gut wird :D
 
Ich wollte auch abstimmen war mir dann aber zu stressig .
EA is is voll der Saftladen .
Wenn das Game raus kommt klau ichs eh nie mehr kauf ich ein game von ea
 
Wie kann man nun schon abstimmen?
Das Spiel ist noch nichtmal auf dem Markt!

Nennt mich nicht Mießmacher oder so, aber es ist doch so, seit RA2 sagen wir bei jedem neuem Spiel das der Support bestimmt besser wird und das EA was lernen wird.

Bis heute wird immer nur geredet und nichts getan, ich stimme erst für ein Spiel wenn ich es gespielt habe und mit dem Support zufrieden bin.
Ganz einfach weil wir als CnC-Community natürlich für CnC sind. Seid doch mal egoistisch und voted für eure Lieblingsspielreihe, kann doch nur positives mit sich bringen ;) Was glaubt ihr, was die WC3 oder die AoE3 Community machen wird?
 
Wir sind doch noch garnicht off-topic und die Diskussion ist interessant. Du kannst doch nicht erwarten, dass jeder sagt "super-toll", wenn man die letzten Enttäuschungen bedenkt. Die Diskussion, die Mooff anschneidet ist eine, die wesentlich mehr Feedback und somit konstruktive Kritik an EA hervorbringt, als das simple "geil, WCG-voting:D"
Das mit der WCG ist eine gute Sache, jedoch sollte der objektive Betrachter, der mit keiner Community was am Hut hat, im Sinne der competition eigentlich ein anderes Spiel wählen. Aber da wir ja alles CuCler sind, voten wir halt für das was wir spielen wollen, ist doch klar :)

Ok ich stimme in dem Punkt zu, dass es wohl eher in dieses Topic reinpasst, mein Fehler.
Allerdings hört man im Generals und TW Bereich in jedem ka 2., 3. Topic, wie Scheiße EA doch ist. Fakt ist aber das gerade EA Deutschland für die Dt.Community sehr viel tut und bemüht ist, EALA davon zu überzeugen, woran es harpert. Mike Verdu hat ja bereits angekündigt, dass ihm das Thema Support sehr wichtig ist und das er dies verbessern will/wird. SuM II hat es gezeigt das es auch anders geht.

MrYuRi
Nunja, im Gegensatz zu früheren Zeiten (Generals etc) ist Optimismus auch nicht ganz unbegründet, denn es hat sich im Hintergrund eine ganze Menge bei EALA verändert. Es gibt ein weitestgehend neues Team, vor allem neue Verantwortliche, es wird mit der Community zusammengearbeitet, es gibt sogar Community Treffen im EALA Studio selber. Auf der Games Convention hatten viele Spieler aus der Szene die Möglichkeit, mit den Entwicklern zu sprechen. Am Ende sind sie sogar am Abend auf die Community Team Party gekommen - da herrscht mitlerweile schon eine völlig andere Einstellung und ein anderes Verständnis vor.


Wenn TW in die WCG reinkommen, kommt EALA eh nicht drum rum. Ich denke Sie werden es so oder so besser machen als z.B. in C&C Generals aber dann noch mehr.

Mooff
Übersetzung ausm Podcast 10/06: Am Schluss hat Greg Black dann noch jeden daran erinnert das er "jeden Tag" die Foren checkt, anonym lesend was die Community so postet, also sich das Feedback anguckt, auch wenn es 1. offensichtliches Flamen oder 2. nicht so aussieht als würde EA den Posts irgendeine Aufmerksamkeit schenken

Gerade wenn man das auch noch von G.Black liest, sollte man auch gucken wie man kritik ausübt, denn wenn nur geflamet wird, werden wir auch nicht beachtet.
 
Last edited:
Mike Verdu hat ja bereits angekündigt, dass ihm das Thema Support sehr wichtig ist und das er dies verbessern will/wird. SuM II hat es gezeigt das es auch anders geht.

Die gute Absicht dieses Mannes in allen Ehren, aber jeder Patch verschlingt viel Geld, auch wenn man nur kleine Änderungen vornimmt. Ich weiß nicht, ob ein Entwicklerteam mehr supporten kann wenn sich die Konzernspitzen weigern, mehr Geld für Support auszugeben. Denkbar wäre allerdings, wie Pete es schon gesagt hat, die Kosten für den ein oder anderen zusätzlichen Patch mit Marketinggeldern zu decken.
 
Last edited:
Wenn TW in die WCG reinkommen, kommt EALA eh nicht drum rum. Ich denke Sie werden es so oder so besser machen als z.B. in C&C Generals aber dann noch mehr.

dass will ic doch hoffen
 
Back
Top Bottom