Woher stammt euer Nick?

Reaction score
0
Nabend^^
Auf Anregung von Aightball habe ich mich entschlossen diesen Thread zu erstellen. Er soll der Algmeinheit helfen mehr über unsere manchmal doch recht kuriosen Nicks zu Erfahren ;)
Ich fang mal an:

JimBe@m
Was im ersten Moment vieleicht klingt, wie der spontane Einfall eines spätpubertierenden "Hobby-Alkies", wie sie heutzutage ja nur allzu häufig anzutreffen sind, ist in wirklichkeit tiefgründiger als es scheint. Der Name JimBe@m ist zwar durchaus vom ähnlich heißendem Getränk abgeleitet, bezieht sich allerdings eher auf die Eigenschaften der Flüssigkeit als auf seinen Nutzen als alkoholische Substanz. Heißt soviel wie: Mein Nick bezieht sich eher auf das Bittere am Jim Beam, als auf sein pures Image als Alkohol. Das Bittere, grade weil ich ein eher emotionaler Mensch bin (Jaa, lacht mich alle mal ne Runde aus:anime) und wie jeder andere Mensch auch schwere Zeiten durchgemacht habe. Einige können mit Entäuschungen gut umgehen, Andere wiederum nicht. Ich würde mich zu lezteren zählen. Ich war einfach verbittert, was viele meiner Freunde auf die Idee brachte mich mit JimBeam zu vergleichen (=bitter). Das @ kam dann erst nachträglich, als ich im E-Sport aktiv wurde und meiner Lan-Crew beitrat. (Kp warum, ich glaub ich fand damals, das sieht einfach besser aus xD) So, ich hoffe, das ich damit auf jeden Fall schonmal verhindern konnte, das um mich das Image eines "versoffenen Kiddies" aufkommt.:ugly

Lange Rede, kurzer Sinn xD
Jetz darf sich gerne der nächste outen^^

Bei meinem Nick denkt man natürlich sofort an den fiktiven gleichnamigen Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten :)

Und siehe da: Die tatsächliche Bedeutung stimmt mit dem ersten Gedanken überein .oO

5te klasse englisch, vokabeln werden abgefragt : was heisst räuber : robber! ich so : und was heisst krimineller?
lehrer : Criminal ^^

die schreibweise meines namens is aber eher aus counterstrike oda lara croft , angehaucht an die Dust1,Dust2 was dies wie Säulen aztekischer tempel erscheinen lässt , daher einige buchstaben groß.

Metalband! kann ich nur weiterempfehlen . Killswitch Engage

Mein alter C&C nick , Dr.Renz , kommt von der band Fettes Brot :-O

Dein ava is n1 killswitch XD

Glaub so einen Thread gabs schon 2 oder 3 mal.

PurpleSkull: Hab meinen Nick selbstausgedacht, für das browserspiel seafight (so ziemlich das erste was ich online spielte). Skull weil ich halt was Piratenmäßiges wollte. Purple...ka, fand die Farbe in dem zusammenhang super oder ka was ich mir da dachte. Nehm den Nick eigentlich fast überall, da es keinen anderen gibt der damit rumläuft^^ (oder sollte, wenn er weiß was gut für ihn ist òó )

oyasumi heiß ich eigentlich nur hier, da mein CNC KW nick eben auch so heißt. Oyasumi is der bekanntere meiner beiden nicks in KW, deswegen richtete ich mich danach.

Ich hab meinen Nick mal irgendwo gelesen oder so... nachdem ich ne halbe Stunde über nen neuen Nick nachgrübelte ist bin ich drauf gekommen...

daher xD

man man man is das ne geile sau....-.-

Attachments

• re3.jpg
    re3.jpg
    49 KB · Views: 4
_Akira3Views.jpg

ICh fand das Schiff mehr stilisch. 223 kam durch FS hinzu. Die Onlineanmeldung bestand darauf, dass mein Namen zahlen enthielt

jeder nick den ich haben wollte war schon vergeben, da hau ich einmal auf die tastatur und drdj steht da, seitdem bin ich DrDj (wird mitlerweile Doktor DJ ausgesprochen)

Boah, alle Jahre wieder oder wie war das gleich nochmal:)?

Ne, da meine Story um meinen Nick so unnormal lang ist, hier die alternative Erläuterung:
Ich wusste schon zu Anfang, dass ich recht schnell Moderator werde, denn ich hatte
damals ein sexuelles Verhältnis mit Ex-Admin Ice, der mir bei besonderen Spielchen halt
den Modposten versprochen hatte.

Und da ich wusste, dass ich ein sturer, regelgeiler Terrormod sein würde, habe ich mir
einen Nick ausgedacht, den die User nach Lust und Laune deformieren konnten.

Shadow, damit jeder sagen kann "boah Alta, du hast ja voll den Schatten"
und die 315
damit jeder daraus seine ganz eigene, kreative Zahlenkombi entwerfen konnte
(08/15, 4711, 0190 etc).
Ganz schlaue Füchse haben dann aber erkannt, dass die Zahlenkombination 315
eine geheime Leetzeichenabfolge war, gewidmet an Ice (zu Deutsch: Eis), dem ich
ja schließlich dem Modposten zu verdanken hatte:roll.

So, ich habe fertig:D.

hab ich das nich schon mal irgendwo geschrieben?

naja, Vasaal ist eigentlich aus rein kreativen Gründen zustande gekommen. Als ich mich vor längerer Zeit dem Game "Re-Volt" widmete und dann auch anfing Parameter der parameters.txt eines Cars zu manipulieren, nannte ich das beste umprogrammierte Car "Vasaal".

Mögliche Eselsbrücken:

Vasaal (gesprochen: wäsäl) (britischer Dialekt)
Vasaal beinhaltet das Wort "Saal". Da ein Saal meist groß ist, asoziiert man damit die Größe meiner Kreativität.
Vasaal hört sich wie (wasaaaaa...) aus Scary Movie an.
Vasaal bringt einen auf das "Wasa Knäckebrot"

btw: hasse ich es, wenn man Vasaal falsch schreibt wie z.B. Vassal oder Vasall
außerdem wenn man das falschgeschriebene Vassal hernimmt, bin ich sogar auf einer Yu-Gi-Oh Karte zu finden.

url
:p

Last edited:
Back