naja mal nich übertreiben... is zur genüge bewiesen das auch ohne ballack guter fußball gespielt werden kann.. schade für ballack
jou hau ruhig en paar beleidigungen raus.. scheinst ja leicht fußballverblendet zu sein, kannst wahlweise per pm schicken wenns dir hilft... jeder spieler der im kader ist und dann doch nicht spielen kann ist selbstverständlich erstmal ein verlust... aber michts juckts ehrlich gesagt wenig... ich bin der relativ festen überzeugung das die nationalmannschaft auf keinen einzelnen spieler angewiesen ist um gut zu spielen/eine chance auf den turniersieg zu haben.. und ja ich freue mich auf deine verbohrte antwort
Ob wir jetzt ohne Ballack noch eine gute Chance auf Turniersieg etc. haben, wird sich noch zeigen. Fakt ist, dass es ohne Ballack deutlich schwerer wird.
Gründe warum dein Statement in meinen Augen nicht der Realität entspricht:
- Ballack ist seit langer Zeit DIE Führungspersönlichkeit dieser Mannschaft. Er ist der Kapitän, die Identifikationsfiigur, der Leader.
- Er verfügt über eine riesige Erfahrung, die kein anderer Spieler in der DFB-Elf besitzt
- Vor allen Dingen auf seiner Position haben wir keinen gleichwertigen Ersatz
- Ballack gewann mit Bayern, Kaiserslautern sowie Chelsea zahlreiche Meisterschaften und Pokalsiege.
- Er führte die DFB-Elf 2002 ins Finale, bei dem er dann gesperrt fehlte. Er schoss uns bei der EM 2008 durch seinen Freistoß ins Viertelfinale, machte viele weitere erfolgreiche Länderspiele und etliche Tore
- Seit langer Zeit ist er bei allen wichtigen Spieler der Nationalelf ein gesetzter Spieler, ein System ohne ihn wurde nie ernsthaft getestet
- Ballack spielt bei einem der besten Vereine der Welt und ist regelmäßig im Einsatz
Und nun nenne mir den Mann in Jogis Truppe, der Ballack gleichwertig ersetzen kann.
Ich sage ja nicht, dass wir die Flinte schon ins Korn werfen müssen wegen der WM, aber es wird jetzt noch mal schwerer.