WM ohne Ballack ?/!

Man wird sich wohl kaum überflüssige rote Karten erlauben können ...

Schon übel. Bin mal gespannt, wie schwer der Verlust wiegen wird. In der Offensive hätte ich meine Hoffnungen ohnehin in andere Spieler gelegt, aber ich bin vor allem Mal gespannt, wie die Defensive und die generelle spielerische Ordnung ohne Ballack ausschauen wird.

Außerdem ist vor allem noch die Frage interessant, wer nun als Kapitän auflaufen wird? Lahm? Podolski? Schweinsteiger?

Herber Verlust fürs DFB-Team.
Schade für Jogi Löw, sein Team und ganz Deutschland.

naja mal nich übertreiben... is zur genüge bewiesen das auch ohne ballack guter fußball gespielt werden kann.. schade für ballack

Meiner Meinung nach fehlt ohne aber ne zentrale Identifikationsfigur, n Leitwolf. Das man ohne auch n Malta besiegen kann ...

Schon sehr ärgerlich sein Ausfall und ne richtige Arschloch Aktion von Boateng. Hat mich gewundert das sonst noch keiner kaputt getreten wurde.

naja mal nich übertreiben... is zur genüge bewiesen das auch ohne ballack guter fußball gespielt werden kann.. schade für ballack

Es ist wirklich besser, wenn ich diesen Post von dir nicht weiter kommentiere.
Wenn ich das schreiben würde, was ich gerade denke, gäbe es mind. eine gelbe Karte + Verwarnung.

Sagen wir es so: Wenn du statt "fußball" handball geschrieben hättest, wäre ich damit einverstanden.

mrX....

[HSP]t0t4l0wN3r hat recht. Deutschland hat schon nen paar mal bewiesen das sie auch ohne Ballack guten Fußball spielen können.

Wenn du damit andeuten willst, dass der Ausfall Ballacks kein Verlust für die DFB-Elf ist, dann hast du in meinen Augen keine Ahnung von Fußball.

jou hau ruhig en paar beleidigungen raus.. scheinst ja leicht fußballverblendet zu sein, kannst wahlweise per pm schicken wenns dir hilft... jeder spieler der im kader ist und dann doch nicht spielen kann ist selbstverständlich erstmal ein verlust... aber michts juckts ehrlich gesagt wenig... ich bin der relativ festen überzeugung das die nationalmannschaft auf keinen einzelnen spieler angewiesen ist um gut zu spielen/eine chance auf den turniersieg zu haben.. und ja ich freue mich auf deine verbohrte antwort :)

Ob Ballack ein Verlust ist zeigt sich spätestens bei der WM :D

jou hau ruhig en paar beleidigungen raus.. scheinst ja leicht fußballverblendet zu sein, kannst wahlweise per pm schicken wenns dir hilft... jeder spieler der im kader ist und dann doch nicht spielen kann ist selbstverständlich erstmal ein verlust... aber michts juckts ehrlich gesagt wenig... ich bin der relativ festen überzeugung das die nationalmannschaft auf keinen einzelnen spieler angewiesen ist um gut zu spielen/eine chance auf den turniersieg zu haben.. und ja ich freue mich auf deine verbohrte antwort :)

Ob wir jetzt ohne Ballack noch eine gute Chance auf Turniersieg etc. haben, wird sich noch zeigen. Fakt ist, dass es ohne Ballack deutlich schwerer wird.

Gründe warum dein Statement in meinen Augen nicht der Realität entspricht:

- Ballack ist seit langer Zeit DIE Führungspersönlichkeit dieser Mannschaft. Er ist der Kapitän, die Identifikationsfiigur, der Leader.
- Er verfügt über eine riesige Erfahrung, die kein anderer Spieler in der DFB-Elf besitzt
- Vor allen Dingen auf seiner Position haben wir keinen gleichwertigen Ersatz
- Ballack gewann mit Bayern, Kaiserslautern sowie Chelsea zahlreiche Meisterschaften und Pokalsiege.
- Er führte die DFB-Elf 2002 ins Finale, bei dem er dann gesperrt fehlte. Er schoss uns bei der EM 2008 durch seinen Freistoß ins Viertelfinale, machte viele weitere erfolgreiche Länderspiele und etliche Tore
- Seit langer Zeit ist er bei allen wichtigen Spieler der Nationalelf ein gesetzter Spieler, ein System ohne ihn wurde nie ernsthaft getestet
- Ballack spielt bei einem der besten Vereine der Welt und ist regelmäßig im Einsatz

Und nun nenne mir den Mann in Jogis Truppe, der Ballack gleichwertig ersetzen kann.

Ich sage ja nicht, dass wir die Flinte schon ins Korn werfen müssen wegen der WM, aber es wird jetzt noch mal schwerer.

Ich muss MrX ausnahmsweise beipflichten bei dem was er da geschrieben hat...

Ich bin weder ein großer Fan von Ballack noch von der momentanen deutschen Nationalmanschaft (klingt komisch ich weiß und ich sehe auch ein, dass es momentan leider nix besseres gibt, trotzdem passt mir der kader ned -.-) aber ohne Ballack fehlt eine wichtige, wenn nicht DIE Säule im Team...

Man kann von ihm als Fußballer halten was man will aber dass er in der Nationalelf ein gewisses Standing hat und für Stabilität und Konstanz UNVZERICHTBAR ist, das kann man nicht wegdiskutieren....

Auch wenn ich die Chancen auf sowas wie nen Titel schon mit Ballack für höchst utopisch gehalten habe, so sind sie jetzt nochma gesunken...

Ich bleibe mal kühn bei meiner Hypothese: Viertelfinale - Abreise ;)

Sollen halt einfach den FC-Bayern zur WM schicken, die haben eh grad nen guten Lauf! ;)

Ich bleibe mal kühn bei meiner Hypothese: Viertelfinale - Abreise ;)

He, so hat Jogi wenigstens eine Ausrede, wenn er versagt :D

Ich stimme auch MrX' zu: Ballacks Fehlen ist eine erhebliche Schwächung der Nationalmannschaft.

Ballack ist doch der einzige Spieler im Kader, der es wirklich auf europäisches Topniveau geschafft hat. Jeder Europäer, der sich für Fußball interessiert kennt Ballack, da er bei Chelsea ne wichtige Rolle spielt. Da fehlt uns jetzt schon der herausragende Spieler, allerdings könnte das auch von Vorteil sein, da uns die anderen weniger ernst nehmen?

Da fehlt uns jetzt schon der herausragende Spieler, allerdings könnte das auch von Vorteil sein, da uns die anderen weniger ernst nehmen?

Darauf können wir wohl nicht bauen.
In der Gruppe sind wir wohl vom Papier her so oder so der Favorit und in der KO-Runde wird keiner unterschätzt bzw. sollte man keinen unterschätzen.

ich hoffe er fährt trotzdem mit, und begleitet die Jungs auf ihrerem weg, wird schwer genug ohne ihn aufm platz, aber ich denke er kann sie außerhalb schon noch gut erreichen.
er ist nun mal der leader, und jetzt fehlt er, ob schweinsteiger oder lahm in die position reinwachsen können weiß ich nicht, spielerisch vielleicht, aber ordnungstechnisch?
eine wirkliche alternative zu ballack gibt es im deutschen team auch nicht.

Back