WM-Endrunde

Status
Not open for further replies.
Dann sag doch gleich dir ist völlig egal welche Mannschaft die WM gewinnt, anstatt solche Aussagen zu treffen.

Und wenn wir dabei sind, ist es doch völlig egal was du und alle anderen hier schreiben. Immerhin hat niemand hier was zur Mannschaft beigetragen. Dabei könnten wir noch den Thread closen, weil doch alles egal ist. Diskutieren? So'n Blödsinn! Darüber fachsimpeln welche Mannschaft besser ist? Mir doch egal!

Soweit wollen wir das ganze doch nicht kommen lassen ^^

Heute spielt wieder die Elftal:) Ich freu mich schon! Leider scheiss Wetter für Public Viewing... ich denk ich lad einfach paar Kollegen zu mir nach Hause ein, war letztes Mal auch total geil:D

Doch Idioten bleiben Idioten und Looser bleiben Looser egal unter welcher Flagge sie stehen und zu welcher Mannschaft sie halten

.....hast du dir eigentlich auch ne Spanien Fahne zugelegt.....ich meine ja nur, wegen dem darunter stehen. ;) :D

In der deutschen Presse erschien ein Artikel, wonach Lahm die Kapitänsbinde nicht "freiwillig" an Ballack abtreten will. Bisher waren Störfeuer der Presse zum Glück Mangelware.
Muss jetzt wirklich nicht sein. Die Diskussion soll jetzt auf keinen Fall hochkochen.......

Hoffe heute Abend wird es kein taktisches Spiel und mit abwarten etc. sondern es fällt ein frühes Tor.
Ich will einen offenen Schlagabtausch sehen.
Mal sehen ob die bisher taktisch eingestellten Niederländer jetzt endlich auch einmal ihre spielerisch bessere Seite präsentieren.

Uruguay vs Ghana >>> Hand Spiel und folgender 11m. wundert mich das sich darüber keiner aufregt. sicherlich war es eine meisterlösung 30sekunden vor schluss den ball lieber mit der hand (DEN HÄNDEN) rauszuklatschen und nen 11m zu riskieren als zu verlieren und für alle fans ist das die gerechtfertigte heldenaktion gewesen, aber ich sehe da keine verhältnismäßigkeit
das war schließlich ein 100% tor und damit der sieg. darf es wirklich sein das so ein dreißtes handspiel den unterschied zwischen sieg und niederlage macht?
http://www.youtube.com/watch?v=BD7ZJ4fItaw&feature=related

Uruguay vs Ghana >>> Hand Spiel und folgender 11m. wundert mich das sich darüber keiner aufregt. sicherlich war es eine meisterlösung 30sekunden vor schluss den ball lieber mit der hand (DEN HÄNDEN) rauszuklatschen und nen 11m zu riskieren als zu verlieren und für alle fans ist das die gerechtfertigte heldenaktion gewesen, aber ich sehe da keine verhältnismäßigkeit
das war schließlich ein 100% tor und damit der sieg. darf es wirklich sein das so ein dreißtes handspiel den unterschied zwischen sieg und niederlage macht?
http://www.youtube.com/watch?v=BD7ZJ4fItaw&feature=related

naja... Penalty und Rote Karte ist in etwa gleich gut wie ein Tor wenn nicht besser^^ Den Unterschied hat ja am Schluss Gyan gemacht indem er den Elfer nicht versenkt. Das ist nunmal Fussball.

naja... Penalty und Rote Karte ist in etwa gleich gut wie ein Tor wenn nicht besser^^ Den Unterschied hat ja am Schluss Gyan gemacht indem er den Elfer nicht versenkt. Das ist nunmal Fussball.

wie du siehst wars in dem fall nicht besser wenn nicht sogar völlig egal da ja nach dem 11m abgepfiffen wird. es geht mir gerade um die taktische ausnutzung der zeitnot. in einem anderen fall (30min spielzeit) wäre wahrscheinlich die rote gar besser als das tor. aber gerade hier rettet er damit en sieg :knife

außerdem ist es schwerer ein tor nach über zwei stunden zu machen das eigentlich schon gemacht wurde ^^
die last war natürlich unheimlich groß.

klar gabs das schon überall und immer wieder, aber genau die szene ist mir ein schwerer dorn im auge ^^

Da muss ich dem Schweizer Eishockey Crack Recht geben.
Ich hatte zu dem Handspiel auch schon damals was gepostet.
Suarez fehlt heute (leider nur 1 Spiel ) und das tut den Urus weh.
Tragisch, dass Ghana rausgeflogen ist, aber sie hatten nach der Aktion 2 x die Chance den Sack zuzumachen.

Diskussion hatten wir ab Seite 77.

Last edited:
wie du siehst wars in dem fall nicht besser wenn nicht sogar völlig egal da ja nach dem 11m abgepfiffen wird. es geht mir gerade um die taktische ausnutzung der zeitnot. in einem anderen fall (30min spielzeit) wäre wahrscheinlich die rote gar besser als das tor. aber gerade hier rettet er damit en sieg :knife

außerdem ist es schwerer ein tor nach über zwei stunden zu machen das eigentlich schon gemacht wurde ^^
die last war natürlich unheimlich groß.

klar gabs das schon überall und immer wieder, aber genau die szene ist mir ein schwerer dorn im auge ^^

Naja das sind halt die Regeln. Im Fussball ist das ja noch verständlich, weil der Penalty zu etwa 80% gemacht wird. Im Eishockey wird bei so einer Verhinderung des Tores automatisch Tor gegeben weil bei einem Penalty der Torwart etwa 70% Chancen hat den Puck abzuwehren.

Und ja, am Ende ist es rein mental. Gyan hat zuvor schon zwei Elfer verwandelt mit bestechender Sicherheit. Ich denke er konnte sich nicht entscheiden wie schiessen... Mitte, Links, Hoch, tief... am Ende hämmert er ihn an die Latte. Bei wichtigen Penaltys nimmt man eigentlich immer die sicherste Variante, also Strich durch die Mitte.

Es ist jetzt brutal schade für Ghana, weil sie haben es mehr verdient als Uruguay, sie waren übers eigentlich besser. So wie Frankreich 2006 im Final gegen Italien, sie waren zwar besser, aber im Penaltyschiessen verloren sie.

Ich weis auch nicht warum in Verbindung mit der deutschen Nationalelf und den Spielen immer von "wir" gesprochen wird :D
Ich bin Deutscher und ich stehe zu den Jungs die dort großes leisten. Selbst Kane hat mittlerweile eingesehen dass die Mannschaft stark ist, immerhin stellt er sie ja mittlerweile auf die gleiche Stufe wie Spanien.
In dem Spiel morgen kann alles passieren... Deutschland kann die Spanier genau so auseinander nehmen wie Argentinien und England, Spanien kann Deutschland als ersten Gegner des Turniers auseinander nehmen, beide Mannschaften können so gelangweilt spielen dass am Ende ein 1:0 entscheidend sein könnte und beide Mannschaften könnten so bombig spielen, dass sich keine Mannschaft erniedrigen lässt und selbst nach Verlängerung um 30 Minuten ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen muss.
Alles kann passieren und ein starkes Spiel der Spanier und ein erkämpfter Sieg der Deutschen ist weitaus wertvoller für den Titelgewinn, da man dann auch Kane als Fan hinzugewinnen könnte :D

Last edited:
Also Paul die Krake hat sich schonmal gegen Deutschland und für Spanien entschieden! Und zwar ziemlich schnell!

Uruguay vs Ghana >>> Hand Spiel und folgender 11m. wundert mich das sich darüber keiner aufregt.

Doch die Diskussion hatten wir auch und manche (ich :p) haben sich aufgeregt. Schwamm drüber.

Finde es letzlich nur irgendwo komisch, dass Suarez genau wie Müller nur ein Spiel Sperre bekommt und im Finale wieder spielen könnte. Ich hätte ihm schon 2 Spiele Sperre reingedrückt. Aber ich kenne auch nicht die genauen Statuten der Fifa.

Ich weis auch nicht warum in Verbindung mit der deutschen Nationalelf und den Spielen immer von "wir" gesprochen wird :D

Die deutsche Nationalelf besteht aus Spielern aus Deutschland. Der Bundestrainer wählt aus allen deutschen Spielern die Besten aus und genau diese repräsentieren unser/mein/dein Land bei der WM vor der gesamten Welt.

Aus diesem Grund spreche ich in diesem Zusammenhang immer von "wir". Diese Spieler repräsentieren mein Land. Wir freuen uns doch (fast) alle, wenn "unser" Team gewinnt, oder? :p

Aber muss jeder selbst wissen, wie er sich ausdrückt.
(und jetzt bitte keine diskussion darüber, ob das auch wirklich die besten Spieler unseres Landes sind, darauf wollte ich nicht hinaus)

Also Paul die Krake hat sich schonmal gegen Deutschland und für Spanien entschieden! Und zwar ziemlich schnell!
Das ist ein gutes Zeichen! Beim EM-Finale vor 2 Jahren hatte Paul sich für Deutschland entschieden und Spanien gewann, :)

Dann sag doch gleich dir ist völlig egal welche Mannschaft die WM gewinnt, anstatt solche Aussagen zu treffen.

Und wenn wir dabei sind, ist es doch völlig egal was du und alle anderen hier schreiben. Immerhin hat niemand hier was zur Mannschaft beigetragen. Dabei könnten wir noch den Thread closen, weil doch alles egal ist. Diskutieren? So'n Blödsinn! Darüber fachsimpeln welche Mannschaft besser ist? Mir doch egal!

Soweit wollen wir das ganze doch nicht kommen lassen ^^

Das war auf die Sticheleien in Richtung eines Landes mit einer schwachen Nationalmannschaft bezogen und nicht auf das Recht über diese zu Diskutieren ;)

@obelnixxx: Lieber Idiot sein unter der Spanien Flagge als Idiot sein unter der Deutschland-Flagge ;). Schonmal in Barcelona gewesen? Was da an Weibliches rumrennt bringt deine Wirbelsäule zum ausrenken. In Deutschland brichst du dir eher das Bein beim weglaufen. :D Ist aber in Österreich auch nicht viel anders. Irgendwie werden hier alle fetter und fetter. Verflucht sei die McDonalds-Generation :p

So um sich wieder dem Fußball zu widmen: Heute gehts endlich weiter, wir haben wieder unseren Stammtisch in unserem Stamm-Pub reserviert und werden diesmal den Holländern die Daumen drücken. Vor allem da die Urus auch in unserem Kreis nach dem Ghana Spiel einiges an Sympathie verloren haben. Die Holländer haben eine super zweite Halbzeit gegen die Brasilianer gespielt, wenn sie daran anknüpfen können haben die Urus keine Chance, besonders da sie Ausfälle in der zuvor starken Abwehr hinnehmen müssen.

Also Holland ab ins Finale und da dann hoffentlich gegen Spanien den ehrenvollen zweiten Platz erobern :D

Also Holland ab ins Finale und da dann hoffentlich gegen Spanien den ehrenvollen zweiten Platz erobern :D

Ich bin schon auf deine Finalprognose gespannt, falls Deutschland gegen Spanien gewinnt und im Finale auf Holland trifft :p

@Kaane: Lieber kein Idiot dafür unter :de: stehen......die anderen Idioten wie du sie bezeichnest ;) sollen weiter unter der Spanien Flagge stehen bleiben. :D

Ich wünsche Holland auch den zweiten Platz, gegen uns. Allerdings sollen die erst einmal gegen die um ihr Leben kämpfenden Urus bestehen.
Uns hatte man auch nicht gegen England u. Argentinen solche Siege zugetraut.
Ich glaube das wird heute nicht in der regulären Spielzeit entschieden.

In meinem Umfeld wünsche sich viele das Traumfinale Deutschland gegen die Niederlande.
Die warten auch noch auf eine Revanche. :D

Glaube in den nächsten Jahren wird das Wort REVANCHE bei einigen Gegnern von uns im Halse stecken bleiben.

.lol

Dann gewinnt Holland^^

Die haben es viel mehr verdient als Deutschland^^

Meinst du doch bitte nicht ernst. Warum sollten es die Holländer mehr verdient haben als eine junge Deutsche Mannschaft die mindestens seit dem Achtelfinale überzeugt...

Meinst du doch bitte nicht ernst. Warum sollten es die Holländer mehr verdient haben als eine junge Deutsche Mannschaft die mindestens seit dem Achtelfinale überzeugt...

Erstens: Die Holländer überzeugen schon das übers ganze Turnier weg. 5 Siege, 0 Niederlagen, Torverhältnis 9:3.
Zweitens: Holland ist der ewige Favorit und wurde noch nie Weltmeister, Deutschland war schon dreimal.
Drittens: Holland hat ein genauso gutes Mannschaftsgefüge wie Deutschland und die besseren Techniker.

Das Torverhältnis von Deutschland ist aber um einiges besser als das der Niederlande :p
13:2 wenn ich das richtig im Kopf habe;)

@Kaane: Lieber kein Idiot dafür unter :de: stehen......die anderen Idioten wie du sie bezeichnest ;) sollen weiter unter der Spanien Flagge stehen bleiben. :D

Danke, damit hast du meine These bestätigt :D

@MrX: Prognose wäre es, wenn das Wörtchen HOFFENTLICH (Nachzuschlagen im Wörterbuch) drinnen wäre.

Und ich habe seit Beginn der WM gesagt ich bin für Spanien. Und daran hat sich auch nichts geändert :D. Deswegen hoffe ich dass sie ins Finale kommen und triumphieren. So einfach ist das :D. (Ja wirklich)

Status
Not open for further replies.
Back