WM-Endrunde

Status
Not open for further replies.
Wir dachten auch die Spiele gg England und Argentinien werden hart.

Spanien hat mich bisher nicht überzeugt, eher die Holländer.

Ich bin mir sicher, dass wir durch den tollen Fußball den wir präsentiert haben uns viele weltweit auch den Titel gönnen.

Viele nicht alle. :D Die setzen natürlich aufs falsche Pferd. ^^

Spanien vs Schland wird wohl sehr wichtig sein, wer das erste Tor erzielt. Beide Mannschaften haben an dieser WM bisher immer gewonnen wenn sie in Führung gegangen ist und beide Mannschaften haben gegen eigentlich schwächere Gegner verloren (Serbien, Schweiz) gegen die sie in Rückstand geraten sind.

Ich sehe dem Spiel gespannt entgegen. Spanien hat eigentlich auch jedes K.O. Rundenspiel souverän gewonnen. Dabei zwar brutal minimalistisch gespielt, aber gewonnen. Deutschland hat halt einfach noch Offensiv ein Spektakel veranstaltet, aber jetzt trifft Deutschlands Offensive auf die stärkste Defensive des Turniers und den heissesten Stürmer des Turniers (Villa).
Für mich nicht so eine klare Angelegenheit.

Brasilien und Argentinien waren bis zum Kick aus der WM die Defensehelden. Spanien hat immer wieder mal Schwächen aufblitzen lassen, gearde auch der Torwart "Ike". Neuer ist für mich der Bessere.

Villa gilt es auszuschalten. Er hat einen Torriecher... die kleine Wanze. ;) Aber das weiß Löw.

das einzig positive ist, dass villa relativ oft über links stürmt, somit steht ihm lahm im weg...
deutschland hat bisher in diesem tunier 2,6 tore /spiel erzielt, wenn sie diesem schnitt treu bleiben könnten sie es schaffen^^

Brasilien und Argentinien waren bis zum Kick aus der WM die Defensehelden. Spanien hat immer wieder mal Schwächen aufblitzen lassen, gearde auch der Torwart "Ike". Neuer ist für mich der Bessere.

Villa gilt es auszuschalten. Er hat einen Torriecher... die kleine Wanze. ;) Aber das weiß Löw.

Iker Casillas ist imo unverdient die Nummer 1 im Tor von Spanien. Ich finde eigentlich Pepe Reina viel besser. Aber weil der nicht in Spanien spielt, wird ihm auch kein Respekt gegeben, obwohl er nicht so krasse Fehler einbaut wie Valdes oder Casillas.
Über Neuer kann ich eigentlich kein Urteil abgeben, weil ganz ehrlich, richtig geprüft wurde der an der WM bisher nicht.
Naja mal schauen, morgen wird Holland hoffentlich Uruguay schlagen, die sind ja ohne Suarez vorne ziemlich nichts wert, Forlan ist alleine wohl zu wenig um gegen Holland zu gewinnen. Ich hoffe einfach die Holland Spieler bleiben gesund fürs Finale.

Diesmal habe wir mit Spanien eine gute Mannschaft als Gegner. Deren Trainer versteht auch was vom Trainergeschäft, im Gegensatz zu Maradona und der wird seine Mannschaft entsprechend einstellen.

Also: Aufklärung ist schon erledigt, die deutsche Strat ist ermittelt und eine Gegenstrat wird von Spanien entwickelt. Hoffen wir, dass unsere Strat und Units weiterhin Imba sind. :)

Neuer bekommt langsam mehr Sicherheit, das hat man bei Strafraumaktionen gesehen wo er entschlossener zu Werke ging.

Poldi soll den Ike Casillas mal mit seinem Bums prüfen. :)

@OliViero, du fieberst auch dem erhofften Traumfinale Deutschland : Holland entgegen. ;)

Zu Uruguay: Finde der Forlan spielt ne tolle WM. Was der ackert und sich reinhängt. :top
Merkwürdig finde ich, dass Suarez nur 1 Spiel Sperre erhält. Eigentlich sind es 2 Spiele.
Wenn wider Erwarten Uruguay weiterkommt, darf er dann wieder spielen........:o

Was mir bei unseren Jungs gefällt ist, dass die keine Angst vor irgend welchen Größen haben und an Ihre Leistung glauben. Das merkt man in den Interviews und natürlich auf dem Platz.

Huhu Merl ;)

die chancen stehen 50:50
wer meint, dass spanien nen freilos ist soll doch bitte auf deutschland wetten. die buchmacher sehen, dass nämlich anders.

zum thema "traumfinale"...

Solange deutschland weiterkommt isses mir relativ wurst, gegen wen die im finale ranmüssen..

Holland is natürlich n Klassiker und n Hassduel... wäre n Traum gegen die den Pokal zu gewinnen... wäre aber andererseits auch n Alptraum gegen die den Pokal zu verlieren.... das würde dann noch 50 Jahre im TV kommen ^^

Urugay hingegen wäre für mich persönlich n Traumfinale, weil dann meine beiden "Lieblingsmanschaften" gegeneinander das Finale bestreiten würden.... ich hab das ganze Turnier durch schon gesagt "wenn deutschland rausfliegt bin ich für die Urus".... das wär auch abartig geil die beiden gegeneinander... und verdient hätten es natürlich beide ;)

die chancen stehen 50:50
wer meint, dass spanien nen freilos ist soll doch bitte auf deutschland wetten. die buchmacher sehen, dass nämlich anders.

In den letzten beiden Spielen bin ich auch mit ner 50%-Deutschland-Win-Einstellung reingegangen. Diesmal sage ich 60-40.
Auch bei den Buchmachern sind wir nun (zurecht) Favorit.

Holland - Uruguay sollte eigentlich eine klare Sache werden. Uruguay ist jetzt zweimal mit Glück weitergekommen, gegen Südkorea eine Einzelaktion und ein Torhüterfehler, gegen Ghana Penaltylotterie bzw. Glück, dass Gyan den Penalty in der 120' nicht versenkt hat.

Spanien hat eigentlich auch jedes K.O. Rundenspiel souverän gewonnen.

Das sehe ich nicht so. Spanien hat gegen Paraguay erheblichen Dusel gehabt: ein reguläres Tor, das aberkannt wurde, der verschossene Elfer von Cardozo (klar, Spanien hat auch einen verschossen und es wurde denen ein weiterer verweigert, aber wenn Cardozo den Elfer reinmacht, dann entstehen die unmittelbar folgenden Situationen nie) und am Ende die Riesenchance von Santa Cruz.
Souverän war das nicht. Spanien hat kaum was von dem gezeigt, das sie wirklich können. Ich hoffe auch, dass sie das gegen uns nicht tun werden/können.

ich denke solange deutschland seine tore macht werden wir nicht das grosse problem bekommen man muss schauen ob es uns gelingt wieder früh in führung zu gehen und aufpassen das wir nicht zurück liegen. sonst sehe ich dem ganzen recht entspannt entgegen sollte es nur ein knappes ergebnis werden muss man aufpassen weil auch spanien genug spieler haben die ein spiel entscheiden können mit nem sonntagsschuss :)

Das sehe ich nicht so. Spanien hat gegen Paraguay erheblichen Dusel gehabt: ein reguläres Tor, das aberkannt wurde, der verschossene Elfer von Cardozo (klar, Spanien hat auch einen verschossen und es wurde denen ein weiterer verweigert, aber wenn Cardozo den Elfer reinmacht, dann entstehen die unmittelbar folgenden Situationen nie) und am Ende die Riesenchance von Santa Cruz.
Souverän war das nicht. Spanien hat kaum was von dem gezeigt, das sie wirklich können. Ich hoffe auch, dass sie das gegen uns nicht tun werden/können.

Ja schon, aber sie waren eigentlich das ganze Spiel über besser und haben verdient gewonnen. Hätten sie verloren wäre es wie beim Spiel gegen die Schweiz total unverdient gewesen.

Ja schon, aber sie waren eigentlich das ganze Spiel über besser und haben verdient gewonnen. Hätten sie verloren wäre es wie beim Spiel gegen die Schweiz total unverdient gewesen.

hast aber nen anderes spiel gesehen, oder?
kann da nur james zustimmen. die spanier wären gegen paraguay auch verdient ausgeschieden, wenn die wenns nich wären...

Also ich fand die Spanier schon stärker als Paraguay. Das Spiel ist halt leider die meiste Zeit nur so vor sich hingeplätschert.

hast aber nen anderes spiel gesehen, oder?
kann da nur james zustimmen. die spanier wären gegen paraguay auch verdient ausgeschieden, wenn die wenns nich wären...

Kannst ja mal die Statistiken ansehen.

Schüsse: PAR 9, ESP 16
Ecken: PAR 1, ESP 6
Gelbe: PAR 4, ESP 2
Ballbesitz: PAR 42%, ESP 58%

Ich sage nicht, dass Spanien unverdient weiter ist, sondern dass sie glücklich gewonnen haben und das alles andere als souverän.

Status
Not open for further replies.
Back