Slowenien - USA war ein geiles Spiel, endlich hat die WM richtig Fahrt aufgenommen.
Die Niederlage von Deutschland war verdient, verdienter als jene von Spanien. Ich dachte nach der ersten Runde die Serben werden Deutschen den Strafraum reinigen und den roten Teppich ausrollen. Aber sie haben echt gekämpft und am Ende verdient gewonnen. Aber das Hands von Vidic war ja das Lächerlichste überhaupt, klar durch das Vergeben des Elfmeters kein großes Ding, aber wie kann eine Mannschaft in zwei Spielen hintereinander den gleichen dummen Fehler machen? Vor allem Vidic, der bei Manchester United immer ein starkes Speil macht. Hoffentlich gewöhnt er sich das nicht an.
Der Schiedsrichter ist wohl der Kartenspieler des Turniers, aber sowas hat man ja fast bei jedem großen Turnier, einer der Schiedsrichter ist immer kleinlich. Die Profis müssen sich darauf einstellen, wenn ich sehe dass der Schiedsrichter locker mit den Karten ist dann rutsche ich dem Gegner nicht so rein. Natürlich, ein anderer Schiedsi hätte da nur verwarnt, aber wie gesagt, man hat schnell gesehen wie kleinlich der ist.
Die Niederlage von Deutschland lag weder am Schiedsrichter, noch an einem schlechten Rasen oder den Vuvuz, sie haben gegen einen starken Gegner verloren und ihre Chance einfach nicht genutzt. Egal wie Ghana gegen Australien ausgeht, wir haben eine richtig spannende Gruppe hier, bei der bis jetzt alle ausser Australien aufsteigen können. Aber selbst das kann sich noch ändern.
Jetzt will ich England siegen sehen. Wenn die heute knicht 200% geben und die Algerier mit einer Packung ins Hotel befördern, dann streiche sie beinhart von meiner Favoritenliste, die eigentlich nur zwei Mannschaften beinhaltet. Und ich denke es ist das letzte was sie wollen!!!!