WM-Endrunde

Status
Not open for further replies.
Ich hab einfach das Gefühl, dass die Spieler nicht mehr wissen, was es bedeutet, bei einer WM mitzuspielen. Außerdem find ichs komisch, dass diese ach so tollen Favoriten nicht in der Lage sind, Mannschaften zu besiegen, die gar nicht gewinnen wollen, sondern einfach mit 8-9 Mann hinten drin stehen. Das kanns doch net sein. Da heißt es immer: Wir freuen uns auf (beliebiger WMFavorit einsetzen), weil die offener und offensiver agieren. Kann doch net der Ernst sein, dass man sich gegen Brasilien leichter tut als gegen die USA, nur weil die nicht hinten Beton anrühren. Für mich is das ein Rätsel. Wenn das nämlich so wäre, würde jede Mannschaft einfach Mauern. Im Prinzip geht es aber schon in die Richtung, weil auf einmal jeder nur noch mit einer Spitze spielt und gar nicht mehr als 1 Tor schießen will. Lange Rede, kurzer Sinn. Mich ärgerts, wie bisher gespielt wird. Ich freu mich auf Spanien und die Niederlande und genau deswegen bin ich auch für die Niederlande, weil die wirklich oft sehr attraktiv spielen. Für die Spanier gilt dasselbe. Ich freu mich sogar auf Deutschland, weil ich wirklich glaube, dass sich da jeder voll reinhaut. Die jungen Spieler sind mir sympathisch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man von Brasilien oder Portugal tolle Spiele erwarten kann. Da wird auch rumgemauert, weil die Gruppe so hart ist, die Sonne zu warm, die Vuvuzelas zu laut, mimimimi. Scheiß WM bisher, könnt ich mich unendlich aufregen.

ich glaube kaum, dass im winter die sonne zu warm ist. ansonsten hast du leider zum großteil recht. allerdings ist der druck und die nervosität auch hoch. niemand will sein land enttäuschen und mannschaften wie griechenland sind nunmal einfach nicht besser, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das spiel leider nicht sehen konnte. aber von den griechen darf man einfach auch nichts erwarten.

Ja, das stimmt schon, aber die letzte WM und die letzte EM waren doch auch nicht so lasch am Anfang. Auch Griechen können laufen. Man möchte es zumindest meinen.

Bei der letzten WM hat es halt direkt im Eröffnungsspiel gekracht. Da wollten die anderen wohl zeigen was se können. Hier war ja bisher jedes Spiel n müder Kick.

Der Torwart-Fehler ist doch nur eine Weiterführung einer langen englischen Torhüter-Tradition. Green führt diese nahtlos fort. Ob ein James besser im Tor gewesen wäre kann man nicht sagen, aber auch er ist ein Torhüter der gerne mal die leichtesten Bälle fallen lässt.

Was passiert, wenn man in der Gruppenphase Punktegleichstand hat.

Was zählt dann zuerst Tordifferenz oder geschossene Tore?

Was passiert, wenn man in der Gruppenphase Punktegleichstand hat.

Was zählt dann zuerst Tordifferenz oder geschossene Tore?

Soweit ich mich entsinne, das direkte Duell. Dann die Tordifferenz. Genau weiss ichs abe rnicht^^

Weiß es Jemand genau?
beim Googeln bin ich nicht schlau geworden.

http://de.fifa.com/mm/document/tour...a_wc_south_africa_2010_reglement_de_14125.pdf

Gruppenphase

Es gibt acht Gruppen mit je vier Teilnehmern. Innerhalb jeder Gruppe spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft. Die jeweils ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Achtelfinale. Die Platzierung der Mannschaften in den Vorrundengruppen ergibt sich dabei in folgender Reihenfolge:[27]

1. Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen (Sieg: 3 Punkte; Unentschieden: 1 Punkt; Niederlage: 0 Punkte);
2. Tordifferenz aus allen drei Spielen;
3. Anzahl der in allen drei Gruppenspielen erzielten Tore;

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:

4. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams in den Gruppenspielen;
5. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams in den Gruppenspielen;
6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punkt- und torgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore;
7. Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.

Grad in einem anderen Forum gesehen

usaengxg9m.gif

:arofl

lol Moof, du Sau. Sei ehrlich du hast speziell nach so einem Video geschaut. ^^

Geilomat.

Es wird ein Sieg. :de:

ohhhh man, der algerier ist echt der depp des turniers :D
erst 30 sek nach seiner einwechslung ein überflüssiges, dämliches foul und dann ein noch überflüssigeres und noch dämlicheres handspiel im gegnerischen 16er....

was ein depp :D

edit: und jetzt noch nen torwart fehler... algerien schlägt sich selbst...

Last edited:
Das gleiche war ja auch bei Lyon - Bayern wo der eine Franzose innerhalb von 5 Minuten die Gelb-Rote kassiert hat :D.

Ist ein langwieliges Spiel, abe rlenkt mich dafür nicht viel vom lernen ab :D

Algerien gegen Slowenien war die letzten 10 Minuten nach dem Tor echt ein Spiel, wie mans gern sehen würde. Ansonsten wieder Rumgeschiebe ohne Risiko. Hat sich vielleicht so eingebürgert und wir müssen auf die letzten Gruppenspiele warten, um Action zu sehen.

Das war nochmal eine Klasse schlechter als das Frankreich-Spiel ^^

2 Klassen........omg. Die bisherigen Spiele waren zusammengefasst.......nur Durchschnitt, mit 1-2 Ausnahmen!

Langsam kann es losgehen.........Brasilien, Portugal, Spanien, Niederlande......Deutschland?!

mm .... aber der Rekord is gebrochen 30 Sekunden auf den Platz gelbe Karte,... das muss erstmal wer überbieten diese WM :D

Status
Not open for further replies.
Back