- Reaction score
- 428
Moin, der Vater von einer guten Freundin von mir hat für die gesamte Familie einen neuen Router + WLAN Sticks geholt.
Jetzt hat sie folgende Probleme:
Teamspeak schmiert manchmal ab
Messenger gehen garnicht
Sobald eine Inetseite aufgerufen werden soll schmiert die Verbindung nachdem die Bandbreite sinkt komplett ab
Hochladen auf einen FTP Server ist nicht möglich
Quasi alles was mit Inet zu tun hat schmiert irgendwann ab
An der Hardware liegt es nicht, alles brandneu irgendso ein auf einander abgestimmtes Fritz Gedöns wozu auch die beiden Sticks gehören
Am Windoof liegt es auch ned, außer dem anderen Stick wurde nichts geändert und voher lief alles perfekt
Daher kann es eigentlich nur an der Einstellung liegen vom Router.
Ich vermute ihr Rechner muss beim Router noch richtig von den Ports her freigegeben werden.
Frage:
Welche Ports müssen unbedingt freigegeben werden damit Internet (Seiten) FTP, Teamspeak, Diablo 2 und alle Messanger einwandfrei funzen?
Jetzt hat sie folgende Probleme:
Teamspeak schmiert manchmal ab
Messenger gehen garnicht
Sobald eine Inetseite aufgerufen werden soll schmiert die Verbindung nachdem die Bandbreite sinkt komplett ab
Hochladen auf einen FTP Server ist nicht möglich
Quasi alles was mit Inet zu tun hat schmiert irgendwann ab
An der Hardware liegt es nicht, alles brandneu irgendso ein auf einander abgestimmtes Fritz Gedöns wozu auch die beiden Sticks gehören
Am Windoof liegt es auch ned, außer dem anderen Stick wurde nichts geändert und voher lief alles perfekt
Daher kann es eigentlich nur an der Einstellung liegen vom Router.
Ich vermute ihr Rechner muss beim Router noch richtig von den Ports her freigegeben werden.
Frage:
Welche Ports müssen unbedingt freigegeben werden damit Internet (Seiten) FTP, Teamspeak, Diablo 2 und alle Messanger einwandfrei funzen?