Witcher - Netflix

Gerald is halt einfach ne top Figur kann man sagen was man will^^
 
Wie fandet ihr Staffel 2? Ich fand sie recht gut. Und netter Twist am Ende :D
 
Ich fand sie insgesamt gut. Bisl mehr Kämpfe wären schön gewesen aber das was da war fand ich super.

Ja der Twist war episch :D
 
Wer von der Witcher-Welt nicht genug bekommen kann, sollte sich die kommende Prequel-Serie "The Witcher: Blood Origin" anschauen.



 
Gestern angeguckt.... was ne Woke Schei** -_-

Story total nach hinten gedrängt bis auf einige nette Kampfszenen nicht zu empfehlen mMn.
 
Wenn nicht-US Leute "woke" als Argument nutzen muss ich unwillkürlich facepalmen. Den US Culture War müssen wir hier nicht extra noch importieren. Dieses woke vs anti-woke battle geht mir aufn Sack. Vorallendingen weil jeder andere Definitionen des Begriffes hat und es einfach nur ein dummes Schlagwort darstellt. Dann doch bitte lieber eine spezifischere Kritik.


Ansonsten hat mich der Anfang der Serie auch noch nicht vom Hocker gehauen, bin auch etwas von den Elfen enttäuscht. Die leben genau gleich wie die späteren Menschen, scheinbar ist nur die Form der Ohren unterschiedlich. Das nimmt ihnen etwas von ihrer Sympathie in der richtigen Witcher Serie.
 
Wenn nicht-US Leute "woke" als Argument nutzen muss ich unwillkürlich facepalmen. Den US Culture War müssen wir hier nicht extra noch importieren. Dieses woke vs anti-woke battle geht mir aufn Sack. Vorallendingen weil jeder andere Definitionen des Begriffes hat und es einfach nur ein dummes Schlagwort darstellt. Dann doch bitte lieber eine spezifischere Kritik.
Es kommt aus Amerika, jeder will trendy sein und alles, was aus Amerika kommt, ist trendy. (oder so! :ugly) D.h. da kannst du dich noch so sträuben, "woke" und die ganze Scheiße, die damit zusammenhängt, ist hier schon lange angekommen und wird auch bleiben. Sieht man an sowohl "Witcher" ab Staffel 1 (Vergleich von Triss, oder wars Yennefer(?) mit der Buchvorlage, an der es sich orientieren will). An dem neuen "Herr der Ringe" oder "Rings of Power" oder "Ring um die Augen", was weiß ich, wie sich das nennt, habs nur ausschnittweise gesehen.
Vielleicht dann in 50 Jahren, wenn die ganzen Wokester an Altersschwäche sterben. Problem dabei: Bis dahin sind wir schon an Altersschwäche gestorben. :ugly
Kannst dir gerne einen deutschen Begriff dafür ausdenken. Auch ein komplett neues Wort, was keine einfache Übersetzung ist... Würde sich aber auch nicht durchsetzen, weil Amerika = trendy. Und da gehört die Sprache leider auch dazu. Frag mich sowieso, warum es heute überhaupt noch andere Sprachen gibt, wenn doch eh jeder nur Englisch benutzt/nutzen will. :ugly²
Dass ich absolut keinen Respekt für diese Sprache habe, weil sie klingt, wie als hätten sich 3 Leute in der Kneipe in England vollbesoffen eine Sprache ausgedacht, und die bis zum nächsten Tag wegen des Katers vergessen, muss ich glaub ich nicht anmerken. (Ups...:ugly)
 
Last edited:
Und warum listen diejenigen nicht einfach spezifische Kritikpunkte auf anstatt es nur mit einem "ist mit zu woke" abzutun? Mit so ner Diskussionskultur kommt man dann halt auch nicht weit und so wird es nie Verständnis zwischen den Lagern geben.
Ich persönlich störe mich an keinem der Punkte, die ich unter der "woke" Kritik mutmaße, aber kann mir natürlich nicht sicher sein, da es die Leute, die es benutzen, meist nicht definieren wollen.

Wer sich an den "woken" Medien stört, wird in der Zukunft nicht mehr viel Freude mit neuen Serien haben. Wie du schon sagtest, das ist alles angekommen und etabliert und wird auch nicht mehr weggehen. Vielleicht sollten sich Leute, die sich daran stören, mal nen dickeres Fell zu legen anstatt sich ständig von solchen Serien triggern zu lassen. Weil muss doch ätzend sein wegen sowas immer wütend zu werden? Oder halt einfach aufhören neue Sachen zu schauen und mit dem alten Kram glücklich werden.

Bin nun fast durch mit der Serie und muss sagen dass ich sie eher aus ganz banalen Dingen wie schlechtes Pacing und zu großen Zufällen mäßig finde. Sie wirkt halt wie ne Budgetserie, die sich wie eine AAA Serie aufplustert.
 
Nachdem du die Serien, die ich schaue, an einer Hand abzählen kannst, gibt's hier eine Auflistung von Dingen, die ich von anderen höre oder im Internet gelesen habe. Ich schaue einfach keine Serien, egal ob neu oder alt:
- Damals war es der Quotenschwarze. Heute ist es der Quoten-Alles: schwarz, schwul, Asiate, Trans, Nerd, "Strong Female Lead". Worauf auch immer die Schreiberlinge Lust haben oder was denen derzeit in den Kram passt. Meistens auch mehrere davon auf einmal.
- ich nenne es vorsichtig "Neuinterpretationen" von bereits bestehendem, weil man da die Fans hat und sie sich nicht erst noch erarbeiten muss. Die Story und das bereits etablierte ist hier zweitrangig. Siehe Punkt davor.
- bewusste Verdrehungen der Tatsachen, weil man irgendwas oder irgendwen besser da stehen lassen will. Wäre nicht so schlimm, wenn man dann wenigstens klipp und klar vorher sagen würde: das ist ein Paralleluniversum, das ist ein was wäre wenn, dass ist ein... egal was. Aber nein, das ist im normalen Kanon. Und warum?... weil halt!(??). Eventuell Verweis auf Punkt 2? Aber auch auf Punkt 1.
Hier beziehe ich alles mit ein: Abänderung des Kanons, Abänderung realer, geschichtlicher Tatsachen, Abänderung der Vorlage, an die man sich aber halten wollte.


Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein. :ugly
 
Last edited:
Ok aber Punkt 2 und 3 treffen hier ja nicht zu, es ist ja keine Neuinterpretation oder Buchverfilmung ist. Es nutzt lediglich das Witcher-Setting. Und dass es ein anderes Universum ist und nicht die reale Erde sollte ja auch klar sein. Demnach käme also nur Punkt 1 in Frage und ich frage mich immernoch wie man sich darüber dann so aufregen kann. Der Quoten-Schwarze, wie du es nennst, hat mich früher auch nicht gestört. Kommt mir halt so vor wie das Haar in der Suppe zu suchen.

Da ich die Serie mittlerweile durch habe, kann ich aber aus ganz gewöhnlichen Gründen sagen, dass sie nur mittelmaß ist, also nicht besonders sehenswert imo.
 
Hab nur mitbekommen, dass Triss inzwischen eine davon ist. Hab irgendwann mal einen Vergleich dazu gelesen, was im Buch über ihre Beschreibung steht und wer sie dann in der Serie ist.
 
Back
Top Bottom