Mooff
Ex-Admin
- Joined
- Aug 2, 2002
- Messages
- 25,427
- Points
- 0
@freezy Willst mich eh nur trollen... Aber bevor jetzt irgendjemand auf die Idee kommt die verrückte Idee LAN Modus einzufordern mit Offline-Replay-Support in einen Topf zu werfen eine kurze Erklärung warum das nicht geht.
Wir haben bereits etabliert das alle Spieldaten in jedem Client verfügbar sind. Generäle, Skins etc. pp.
Erlaubt man jetzt LAN-Spiele ohne Verifizierung der EA Server gibt es keine Schranke mehr, warum man nicht frei alle diese Inhalte verwenden kann. Kein sonderlich großes Problem in einem Boxed Titel, bei dem man unter anderem auch dafür gezahlt hat. Ein großes Problem für ein Free2Play Spiel was sich darüber finanziert, dass diese Inhalte eben nicht für jeden frei verfügbar sind. Vor allem nicht frei verfügbar, so dass andere Spieler sie sehen können.
Auch gibt es keine Vorteile für EA dies zuzulassen, selbst wenn einem Hamachi/ VPN Spieler das Spiel sehr gut gefällt hat er in diesem Netzwerk keinerlei Möglichkeit dies per Micropaymentsupport an EA darzustellen.
Bei Replays/ Battlecast gibt es diese Vorteile für EA und zwar sehr direkt. Ihre Server werden massiv entlastet und das wirkt sich direkt auf ihren Geldbeutel aus, weil sie weniger Leistung in ihrer Serverfarm brauchen. Und wenn die Leistung auf ihrer Farm frei wird profitieren sofort die Spieler, weil dadurch dann Wegfindung und KI anteilig mehr Leistung einfordern können, was sich auf den Spielspaß direkt auswirkt. Oder Features im Replaymodus leichter umsetzbar sind, wie vorspulen, zurückspringen - generell Features die die Serverlast erhöhen würden. So eben auch ein Battlecastsystem.
Wenn man also für LAN Support kämpfen will, dann bitte eine eigene Argumentationskette in einem neuen Thread aufbauen und nicht die Forderung dieses Threads hier mit runter in die Unmöglichkeit ziehen.
P.S.: Was man in PA kann und nicht kann werden wir sehen sobald es veröffentlicht ist. Bis jetzt sind das alles Ladderkits. Aber meh, ist nicht von EA und nicht-EA-Spielehersteller würden nie per Marketing das Blaue vom Himmel runterbeten.
Wir haben bereits etabliert das alle Spieldaten in jedem Client verfügbar sind. Generäle, Skins etc. pp.
Erlaubt man jetzt LAN-Spiele ohne Verifizierung der EA Server gibt es keine Schranke mehr, warum man nicht frei alle diese Inhalte verwenden kann. Kein sonderlich großes Problem in einem Boxed Titel, bei dem man unter anderem auch dafür gezahlt hat. Ein großes Problem für ein Free2Play Spiel was sich darüber finanziert, dass diese Inhalte eben nicht für jeden frei verfügbar sind. Vor allem nicht frei verfügbar, so dass andere Spieler sie sehen können.
Auch gibt es keine Vorteile für EA dies zuzulassen, selbst wenn einem Hamachi/ VPN Spieler das Spiel sehr gut gefällt hat er in diesem Netzwerk keinerlei Möglichkeit dies per Micropaymentsupport an EA darzustellen.
Bei Replays/ Battlecast gibt es diese Vorteile für EA und zwar sehr direkt. Ihre Server werden massiv entlastet und das wirkt sich direkt auf ihren Geldbeutel aus, weil sie weniger Leistung in ihrer Serverfarm brauchen. Und wenn die Leistung auf ihrer Farm frei wird profitieren sofort die Spieler, weil dadurch dann Wegfindung und KI anteilig mehr Leistung einfordern können, was sich auf den Spielspaß direkt auswirkt. Oder Features im Replaymodus leichter umsetzbar sind, wie vorspulen, zurückspringen - generell Features die die Serverlast erhöhen würden. So eben auch ein Battlecastsystem.
Wenn man also für LAN Support kämpfen will, dann bitte eine eigene Argumentationskette in einem neuen Thread aufbauen und nicht die Forderung dieses Threads hier mit runter in die Unmöglichkeit ziehen.
P.S.: Was man in PA kann und nicht kann werden wir sehen sobald es veröffentlicht ist. Bis jetzt sind das alles Ladderkits. Aber meh, ist nicht von EA und nicht-EA-Spielehersteller würden nie per Marketing das Blaue vom Himmel runterbeten.