Wir sind Vize-Weltmeister - Der Inline- und Eishockeythread

Ich musste so lachen als es diesen Hampelmann auf die Fresse gelegt hat, erst einen auf enorm dicke Hose gemacht und dann rabautz!
War schon wirklich unfassbar schlecht das ganze. Und hauptsache man unterbricht es um Klinsmann in Buxtehude bei der WM-Vorbereitung zu zeigen -.-

Gut wie die NHL davon nix auf FB geschrieben hat. Auch die Ducks haben nichts veröffentlicht.

Aber wenns stimmt wärs natürlich richtig geil.

Gut wie die NHL davon nix auf FB geschrieben hat. Auch die Ducks haben nichts veröffentlicht.

Aber wenns stimmt wärs natürlich richtig geil.

NHL hat sofort was geschrieben. Boston auch gleich :)

NHL hat sofort was geschrieben. Boston auch gleich :)

Ja von der NHL hab ich es mittlerweile gefunden. Wurde mir nicht auf der Pinnwand angezeigt obwohl ich es extra eingestellt hatte. Und die Ducks haben es 1 Stunde nach meinem Beitrag hier ganz simpel gepostet "Your DUCKS are back on the ice!" :D

Ich freu mich schon wie sonst was wird zwar "nur" ne verkürzte Saison (klar anders gehts ja auch ned) aber besser wie gar nix.

Let's Go Ducks!!!

Sagt mal, liegt das eigentlich an meiner Einbildung oder zerreden die Kommentatoren bei Servus TV wirklich die Kölner Haie?
Ich hab immer den Eindruck dass die jegliche Leistung des Teams kleinreden und immer gegen die sind.

Sobald die Kölner mal ein Tor machen wars bei Servus wieder nur "ein glückliches Tor" oder ein Geschenk der Gegnermannschaft. Sobald die Haie ein Tor kassieren heißts dann wieder "schönes Eishockey!".
Und das zieht sich dann so durch bei den Strafen und allem.
Ich find das jedes Mal ziemlich scheiße und unprofessionell :nono

Also die haben IMMER son Unterton da drin von wegen "die können ja eigentlich nix und haben jetzt nur wieder Glück gehabt".
Sowas sollte bei nem professionellen Kommentar imo nicht drin sein. Nicht so.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/artikel_661925.html

Ich finds so gut, dass die NHL wieder anfängt und dass die Leute, die sich da ihre Superstars zusammengekauft haben jetzt erstmal schön ihre Probleme haben. Vor allem Berlin gönn ich's.
Also bei Sichtung des Artikels war die Freude groß :D
Es gibt eben manchmal doch noch Gerechtigkeit ^^

In erster Linie ist es natürlich klasse, dass die NHL am Wochenende wieder anfängt. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind an Heiligabend auf das Spiel Samstag Nacht gegen Vancouver. :D

Was die DEL Teams angeht: Klar irgendwo mussten die deutschen NHL Profis ja Spielpraxis sammeln. Und das sie das lieber in der Heimat machen als bei irgendeinem AHL Team kann man auch verstehen. Aber es war für den deutschen Eishockey alles andere als optimal. Anstatts junge Talente zu fördern und ihnen mehr Zeit auf dem Eis zu geben- wurden die NHL Spieler eingesetzt. Die Eisbären und die Pinguine bekommen dafür jetzt die Quittung.
Aber gut das es jetzt passiert ist. Seit dem Lizenzentzug für Frankfurt regen mich solche Probleme in der DEL nicht mehr ganz so krass auf. Dafür hat man in der Oberliga auch viel mehr Spaß. ^^

So wie ich das verstehe hat die DEL das Problem dass sie sich regeltechnisch mit Importspielern wie die NHL postieren will, dabei aber bei weitem nicht wie die NHL ist. Und das zersetzt imo son bisschen die Entwicklung.

Die meisten sagen ja dann immer dass die NHL-Spieler das Niveau der Liga heben, aber ich seh das nicht so. Imo ist das eher ein kurzfristiges Ungleichgewicht was reinkommt.

鮫ザメハ!! 
shark.gif

Man war das spannend!

Und:
Ich glaube mit Red Bull als Sponsor drin pumpen die bald richtig Geld ins Münchner Team. Eigentlich wärs voll geil wenn alle Teams die gleichen Geldbeträge am Anfang der Saison bekämen um damit zu handeln, aber das is wieder nur son Wunschdenken aus der Plüschwelt natürlich :D

So die Olympia Qualifikation für Socchi 2013 läuft:

1. Spieltag Gruppe D:

Österreich - Italien 3:2
Deutschland - Niederlande 5:1

Sauberer Auftakt, die Ösis mit Dusel und Holländer mit mehr Gegenwehr als erwartet, war lange offen das Spiel.

EDITH:

Omg, habs zwar nicht sehen können, aber hab wohl eh nur ein grausiges Spiel verpasst:

Deutschland unterliegt Italien mit 1:2 nach Verlängerung und muss nun um die Olympiateilnahme zittern.

Österreich haut die Niederlande 6:1 weg und übernimmt die Tabellenführung.

Last edited:
Tabelle:
1. Österreich 7 *
2. Deutschland 6
3. Italien 5
4. Niederlande 0

* Österreich für Sotschi 2014 qualifiziert

:at:

tja das war wohl nix

:p

Qualifiziert sich da echt nur der erstplatzierte? Omg :o

DEL:
Es wird Zeit für die Playoffs *find*

Ich verstehe es einfach nicht.

Es ist wie im Handball. Mal echt gut dabei und dann wieder unterirdisch. Ständig auf und ab.
Platz 4 bei der Heim WM und eine grandiose Leistung und dann wieder der Absturz......schade.

Bei der Heim-WM hatten wir Uwe Krupp als Trainer. Der kann alles sag ich dir.
Aber ich freu mich für die Österreicher, dass sie bei Olympia sind und hoffe dass sie ein gutes Turnier haben werden ^^

Ja ok, denn wenns schon bei der Ski WM nicht klappt....hehe ^^

:(

Bei der Heim-WM hatten wir Uwe Krupp als Trainer. Der kann alles sag ich dir.
Aber ich freu mich für die Österreicher, dass sie bei Olympia sind und hoffe dass sie ein gutes Turnier haben werden ^^

werd ma halt den Vanek wieder rekrutieren müssen^^

Back