- Reaction score
- 5
also aus dem faq der wine-page wurde ich jetzt soweit schlau, dass wine eben kein emulatorist, sondern nur den code von windoof-anwendungen ausführbar macht oder sowas...
wie funzt des denn jetzt genau und vorallem: taugt des auch ordentlich was ?
ich will mir ja jetzt ein kubuntu system aufsetzen und z.b. das powerpoint-pendant von open-office ist in meinen augen einfach nur schrott.
word und excel sind ganz ok, aber wenn ich z.b. was im büro machen will, dann hab ich festgestellt, dass, wenn man die OOo datein ins excel konvertiert hier und da andere rundungsberechnungen ausgeführt werden.
und bei manchen sachen ist ds leider nicht tragbar, da würd ich des denn lieber direkt mit excel machen.
also kannsch excel und pp von m-soft unter wine laufen lassen, funzt des gut ? Oo
ich kann ausem netz leider nich so viele infos zu wine ziehen, deswegen, wenn jemand erfahrung hätte, des wäre gj

edit: achso, ja, ganz vergessen: win2000 bleibt auch auf dem pc, aber zum täglichen arbeiten gefällt mir linux immer besser und ich hab keinen bock immer neu booten zu müssen wenn ich mal ein windoof-programm brauch Oo
edit2: funzt des überhaupt mit windoof 2k ?
ich werd aus der ganzen faq nich so schlau ~_~
Last edited: