Windows 7 Datenträgerformatierung - USB Stick

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Reaction score
0
Moin moin da draußen,
ich habe ein Problem mit meinem USB Stick, er ist normalerweise 8 GB groß, nun, ich habe vor langer Zeit ne Reihe an Tests damit gemacht (vom USB Stick linux installieren u.a.)
Naja, ich will ihn wieder "normal" haben also nach NTFS formatieren jedoch will das Win 7 Datenformatierungsprogramm ihn nicht richtig formatieren.
Ich habe jetzt eine Partition, die knapp 1GB groß ist, der rest ist nicht zugewiesen und kann auch nicht zugewiesen werden.
Ich kann zudem die erste Partition nicht löschen, nur formatieren.

Die ganze Sache ist ziemlich seltsam, sowas habe ich persönlich noch nie erlebt, vielleicht kann mir jemand helfen, danke!
 

Attachments

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    439.8 KB · Views: 27
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    323.7 KB · Views: 17
  • Fehler3.jpg
    Fehler3.jpg
    279.3 KB · Views: 16
  • Fehler4.jpg
    Fehler4.jpg
    263 KB · Views: 15
Ich hatte noch nie zwei Partitionen mit verschiedenen Dateisystemen auf einem USB-Stick, vielleicht geht das ja nicht. :o

Vielleicht funktioniert es ja mit zwei NTFS- statt einer FAT- und einer NTFS-Partition. Dazu müsstest du aber vorher die Daten auf der FAT-Partition (Schule) sichern, um sie nach dem Formatieren auf eine der neuen Partitionen kopieren zu können.
Oder du machst nur eine NTFS-Partition für den gesamten Stick und sortierst die Daten von der kleinen Partition (Schule) in sinnvoll benannte Ordner auf der neuen.
 
Bei einem Bildchen dort steht, dass ich kein einfaches Volumen erstellen kann also kein NTFS oder so.
ich habe ja nur eine Partition, der Rest ist nicht und lässt sich nicht zuweisen.
 
Dank dir, ich probiers mal!


Hat geklappt, supi! Danke
 
Last edited:
Back
Top