Erstmal, es gibt keinen Fettverbrennungspuls oder ähnliches. Die Rechnung ist ganz einfach. Wer mehr zu sich nimmt als er verbrennt, nimmt zu und wer mehr verbraucht als er zu sich nimmt, nimmt ab.
Ich mach am Ergometer immer HIIT(High Intensity Interval Training) und mein Puls is irgendwo jenseits der 200. Das ganze 2-3x die Woche auf nüchternen Magen in der Früh und die Kilos schmelzen dahin(ich hab das gegenteilige Problem von euch

)
@deamon: müsste bei euch auch Magerquark geben. Der hat so 0,2g Fett auf 100g also nochmal viel weniger als der 20% F.i.T
Jo, ich nehm die Beerenmischung aus dem Tiefkühlregal und mach den dann mit Wasser im Mixer, schmeckt ganz angenehm je mehr Wasser desto Shake-mäßiger, je weniger desto Joghurt-mäßiger.
Seitdem ich trainiere hat das Essen sowieso mehr funktionelle Bedeutung bekommen, die anderen schauen mich blöd an, weil ich nur noch von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten red anstatt von Fleisch und Nudeln lol
Also wer was bei den Beinen draufpacken will, dem kann ich nur Bergtouren empfehlen. Wer jeden Tag nen 800er rauf muss bekommt anständige Waden(könnte etwas schwer zu finden sein in Norddeutschland lol)