Wii talk

Reaction score
5

sodale, hab mir das jetzt so vorgestellt, dass in den anderen Thead NUR News kommen, keine Fragen etc - dann hätten wirs wirklichübersichtlich ^^

Und hier können wir dann schn labern :)

für Sony-News und dergleichen kommt dann der Bash-Thread zum Zuge :D

Und in Wii Play liegt doch ne Wiimote mit bei oder ist das nur in Japan? Dann muss man sich nur noch nen Nunchuk dazuholen und hat so nur für nen geringen Aufpreis gleich noch ein Game. Und beim classic Controller liegen doch auch Wii-Points mit bei oder auch nur in Japan? Ich denke mal, dass diese Angebote limitiert sind, also noch ein Grund, sich den Wii gleich zu holen.

mit Wii Play + Controler (bzw, ein Kontroler bei dme Wii Play dabei ist :D) ist bis jetzt offiziell nur in Japan bekannt gegeben.

Das mit den Points auch.

Wobei das IN Japan gesagt wurde und nicht ÜBER Japan.

Ich gehe davon aus, dass es diese Aktionen auch bei uns gibt. --> edit: hab nochma nachgelesen. war falsch, das ganze wurde auf dem Londoner Event bekannt gegeben - also EUROPALIEN :D

@Rayman + Monkey Ball

bei Monkey Ball habsch keine Ahnung, aber sollte es so aufgebaut sein wie der genitale Vorgänger dann sind die Minispiele ne lustige Dreingabe - Hauptaugenmerk liegt im normalen "durch die Welt kugeln"

Rayman BESTEHT nur aus Minispielen.
Im Einzelspielermodus sind die mit ner Storie verknüpft, aaaaaaaber, natürlich wird man die auch im Multiplayer einzeln zoken können :D

gibts lustige Videos beim Dance-Fighting :D
wie viele Spieler wsst ich jetzt aber nicht ausem Kopp - bei Exite Truck z.B. kann man maximal zu zweit spielen per Splitscreen :/

und was immernoch nich geklärt ist (oder ich habs schlicht und einfach überlesen): Wird man die Konsolen jetzt verlinken können ?

dann könnt man ja z.B. in Exite Truck auch zu Viert spielen (?) - zwei Leute pro Konsole.

Last edited:
Hm welches Spiel würdest du mir denn dann noch als zusätzliches Multiplayer Game (außer Wii Sports, Wii Play) mit lustigen Spielchen empfehlen? Ich weiß dass Rayman nur aus Minispielen besteht, aber die Frage ist, ob es da auch welche gibt, die man zeitgleich mit mehreren Spielern spielen kann (oder halt rundenbasiert). Denn so wie das aussah, waren das alles nur 1 Player Minispiele. Immerhin ist die Hauptfigur ja Rayman, wen soll dann der zweite Spieler zocken?

Könntest du mir noch erklären, worum genau es bei Monkeyball geht und inwiefern es da nun Minispiele gibt? ^^

Last edited:

kennst das Rayman Video indem sich Rayman immer verwandelt (Perrücke und so, je nachdem wer grad zockt: Oma Opa, kleiner Jung, Punk-Sister etc) ?

so siehst dann auch im Multiplayer aus :top

also ich hab bis jetzt zumindest eines der Tanzgames als Splitscreen gesehen - ka wieviele Spieler unterstützt werden, ich frag mal im NintendoVIP Forum :top

MonkeyBall: grob gehts wie in den alten... mir fällt der Name nit mehr ein, diese Games in ner isometrischen Welt wo man ne Kugel lenken musste :D - so gehts da auch zu.

Du musst von Punkt A nach Punkt B kugeln (auf dem Wii kann man jetzt sogar springen !) und dabei möglichst viele Bananen einsacken.
gespickt wird das Ganze dann natürlich mit nen paar Rätseln und Gemeinheiten ;)

BossBattles gibts auch wo dann richtig Kreativität gefragt ist.

An Mini-Spielen solls ca 50 Stück geben die sich sehr unterscheiden.
Rennspiele wie Mario-Kart gibts als Mini-Game genauso wie z.b. Seilspringen (so ähnlich wie bei Wario War :top)

Die Minispiele sind extrem abwechslungsreich sind in der Tat eines der Aushängeschilder vom Kugeläffchen - ganz einfach weil man mit diesn Minispielen quasi nochmal nen neues Game hat :top

in wei weit jetzt beim Wii Multiplayer unterstützt wird (1-4 Leute ? 1-16 ?) kann ich nit sagen, findsch keine Infos zu :/

Andere Partyspiele ?... hm... mir würde jetzt nur das ChinChan Game einfallen, das sah sehr spassig aus.

Aber ich selbst werd mir weder MonkeyBall noch ChinChan kaufen :D

Ich begnüg mich mit Wii-Sports und Wii-Play und dem schon angekündigten Mario Party :top

Wann erscheint das angekündigte Marioparty? :p Ich will ja zum Launch noch'n Partygame, dass in der Zukunft noch nette Games kommen, weiß ich ja :p

Hm dann werd ich mir wohl Monkeyball zulegen, wenn das tatsächlich so viele abwechslungsreiche Spiele bietet ^^ Solche Kugelgames find ich auch lustig. Da sollte doch noch eins erscheinen, nur mit richtigen Kugeln? War im Wii-lineup Video zu sehen.

Last edited:

zu dem anderenn Kugelgame werdsch mich mal umgucken.

@MarioParty: es ist in Japan für 2007 angekündigt - allerdings mit "jederzeit verschiebar" Vermerk.

lässt leider NICHT hoffen, wenn man sich die Teile 1-7 anguckt. Die kamen locker fast nen Jahr später in Amiland und Europalien raus

Ich find den Controller n bisschen bizarr. Da braucht man ja anscheinend ne Menge platz um da rumzuschwenken. Gibts da net einfach auch stinknormale Controller?

Doch aber du kannst mit denen natürlich die Spiele die auf den neuen Controller ausgelegt sind nicht spielen.

Anscheinend soll der Controller aber echt gut durchdacht sein. Ich hab noch kein negatives Review von Leuten gelesen, die damit gespielt haben. Der Bewegungsradius ist nicht so groß wie man das vermuten könnte, da die Bewegungen die erkannt werden verhältnismäßig klein sind. Du kannst natürlich auch fuchteln wien Irrer aber deshalb wird der Schwertschlag auch nicht härter etc

richtig.

es ist auch möglich gemütlich auf der Couch zu flenzen, die Hand auf nem Knie abgestützt und mit minimalsten Bewegungen ausem HAndgelenk steuern kannst.

ICh vergleich das immer mit Low und High-Sensern ausem Gamingbereich:

die einen bewegen ihre Maus über das gesamte Mauspad und machen gerade mal ne 75° Drehung, die Anderen bewegen Ihre Maus nen halben Zentimeter und drehen sich dabei 3 mal um die eigeme Achse :D

:dito ^^ Aber natürlich machen Tennisgames erst richtig Spaß, wenn auch Platz da is ^^ Ich werd zum Zocken wohl oder übel auf meinem Bett sein müssen (Fernseher daneben und Zimmer gibt keine freie Fläche her ^^), ich hoffe das funzt dort mit zu zweit Wii Tennis zocken...

btw geile Signatur, mope :D

Ich denke mal, man wird die Sensorsensibilität einstellen können, damit auch
Couchpotatoes keine Angst um eventuell verlorene Kalorien bangen müssen:D.

Ich warte auf den Preis - glaube aber eher, dass wenn überhaupt, ich mir die
Playstation holen werde:o.

hm....

Slogan bei der Markteinführung des Wii hätte ich schon.

"Wii love to entertain you".....

hehehe

250€ Wii vs. 600€ PS3

Na, was holst du dir Shadow? :D

btw. glaube ich immernoch nicht, dass das mit region-free oder region-locked so feststeht. Warum sollte gerade nur 1UP diese Info bekommen, und warum handelt es sich einfach nur um "representatives", traut man sich nicht, Namen zu nennen? Außerdem wurde kein Zitat angeführt. Kann also genausogut ne Falschinfo sein.

Naja falls es stimmen sollte geht daraus trotzdem nicht heraus, ob der region-code verbindlich von allen genutzt werden muss oder es den Entwicklern freisteht.

Letztendlich is mir das eh egal, ich importier eh nix ^^

naja, Import-Games sind aber oft die einzige Möglichkeit an Gamesperlen ranzukommen. Hierbei meine ich neben den ungeschnittenen Games vor allem auch RPG's, die NIE auf europäischen Märkten sonst vertrieben werden. Von daher schon wichtig.....

wie gesagt, Wii wird (so wies jetzt der Stand der Dinge ist) nen Region-Code haben ABER ob dieser auch abgefragt wird liegt bei den Entwicklern. First-Partys sollen Region-Free sein.

btw, hier nen cooles Artwork, so würdsch mir die Wii direkt en zweites Mal kaufen :D
redlight2ug.jpg

oh ja nes-design wäre das absolute non-plus-ultra... da würd ich schon allein aus nostalgie 2 kaufen :P :P

Erm ne Frage: Wird man beim Wii sein Gamecube-RGB Kabel weiterverwenden können oder muss man sich ein neues für den Wii kaufen?

hab ich nix zu gefunden, aber der Anschluß (also dieser Multi-AV Out) sieht haargenau gleich aus

Gleich aussehen ist ja schön und gut, aber ob er auch die neuen Wii Daten verarbeiten kann? Naja das neue RGB Kabel, das angeboten wird, kostet 20€...

Back