Wii talk

Stimmt, das ergäbe Sinn, aber so viele Knöpfe sind doch da gar net dran^^
 
Das mit dem classic controller ist sowieso eine heikle angelegenheit, da er ziemlich banal und unhandlich ist, denn er wurde ja dem SNES pad nachempfunden, und da ich noch immer teilweise SNES spiele, merke ich schon, wie sehr sich das controllerdesign weiterentwickelt hat und empfinde den SNES pad als nicht wirklich praktisch - schon garnicht mit zwei dumm platzieren analog-sticks. Ich hoffe auch, dass man den GC controller anstatt des classics benutzen kann.
 
Soweit ich weiß kann man auch bei Wii-Spielen, welche den CC unterstützen sollen, ebenfalls die Gamecube Controller nehmen. Dieser funzt übrigens auch bei Virtual Console-Spielen (mit einigen Ausnahmen). Alles in allem kann man mit dem GC-Controller eigentlich mehr SPiele spielen als mit dem CC, da man mit diesem z.B. keine GC-Spiele spielen kann.

Sofern es nicht auf dem Spiel steht, wirste allerdings die Wii-Spiele auch nur mit Wiimote zocken können ;) Bei Fußball wird's wohl so geregelt sein wie bei Madden, und diese Steuerung wurde sehr gelobt von den Mags. Keine Sorge, einfach mal austesten.
 
Jop das stimmt.

Hab mir zum Test mal Donkey Kong Country für SNES runtergeladen und das kann man auch mit Gamecube Controllern spielen nur ist es da schwerer weil die Knöpfe anders angeordnet sind und die Steuerungen immer auf die Classic Controller zugeschnitten sind. Fußball mit Wiimote und Nunchuk dürfte auch gut gehen. Genug Knöpfe sind ja vorhanden ;D
 
Mal ein paar verschiedene Threads nutzen :D....


Hm Konami cancelt ja PS3 Titel (laut Famitsu)...
10.01.07 - Konami soll die Arbeit an fünf PS3-Spielen angeblich eingestellt haben. Das schreibt die Famitsu. Demnach sollen folgende Projekte wohl nicht mehr erscheinen:

- Gradius
- Coded Arms: Assault
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
- Neues Actionspiel
- Neues Rollenspiel

Konami hat den Entwicklungsstopp noch nicht offiziell bestätigt.

gamefront.com
Aber im gleichen Moment werden neue Wii Titel angekündigt :D Wieder einer, der die Gunst der Stunde nutzt hehe... Ob mit Actiongame das gecancelte Actiongame der PS3 gemeint ist? :p

Hier einige spannende News aus Japan:

*Fire Emblem: Goddess of Dawn kommt im Februar auf den japanischen Markt. Es gibt drei verschiedene Waffen- und Magietypen. Außerdem machen die Höhendifferenzen und die Kampfebene einen entscheidenen Unterschied aus.

*Mario Party 8 wird wieder von Hudson entwickelt und bietet 70 Minigames.

*Konami hat einige Wii-Titel in der Entwicklung:

- ein Musik-Simulations Spiel (DanceDance Revolution?)
- ein Fußballspiel (Pro Evolution Soccer?)
- ein Baseballspiel (Jikkyou Baseball?)
- ein Action-Game

Hm Fußball mit Wii wird lustig :) Ich würde die Steuerung bevorzugen, dass man mit dem Pointer genau auf dem Bildschirm festlegen kann, wo man hinschießt. Dadurch würde es ganz neue Taktiken geben :)
 
oh ne bitte nicht... beim fußball will ich ne klassische steuerung... kann mir nicht wirklich vorstellen wie ansonsten was gscheit funktionieren soll :/
 
Na bei Madden funzt es doch einwandfrei (auch wenns kein Fußball is) :? Mags loben die jedenfalls sehr. Entweder nimmt man gleich die oder halt sowas in der Art, wie ich beschrieben hab :)
 
oha das sieht echt nice aus :D

Tjaja der Wii is ja nur ne Kiddie-Konsole ;p
 
Nintendo: "Wir sind der Herausforderer"

Die Betreiber des Yukan Fuji-Blogs hatten die Möglichkeit, mit Satoru Iwata zu sprechen. Angesprochen auf den sehr erfolgreichen Wii-Launch gibt sich der Nintendo-Präsident eher bescheiden.

"Jedes System läuft gut so kurz nach der Veröffentlichung, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo es aufhört, sich so zu verkaufen. Das war beim DS der Fall, wo wir nach dem ersten Monat 1,5 Millionen Stück verkauft hatten. Da ging es eigentlich ein Jahr nach dem Launch richtig los, als Nintendogs und Brain Training große Erfolge wurden. Für den Wii müssen wir gute Software herstellen - genau wie es beim DS war."

Und jener DS verkauft sich derzeit prächtig. Nintendo, so Iwata, liefere jeden Monat 700,000 Einheiten in Japan aus und vermag es dennoch kaum, die Nachfrage des Handels zu befriedigen.

Eine Bemerkung, dass Nintendo aufgrund des Erfolgs seiner beiden Systeme, von diesem Jahr an als Marktführer gesehen werden könnte, kommentiert Iwata ebenfalls zurückhaltend:

"Das stimmt nicht. So lange wir gegen das mangelnde Interesse an Spielen seitens des Durchschnittskonsumenten ankämpfen müssen, so lange wird Nintendo auch immer der Herausforderer sein. Eine Herausforderung ist es beispielsweise weiterhin Software zu entwickeln, so dass dem Kunden das Herumschwingen der Wiimote niemals langweilig wird
Sehr sportlich :)

Deshalb ist mir Nintendo eindeutig am sympathischsten :) Sony hätte hier wieder nen arroganten Vortrag von "Next-Gen" und "die PS3 würde sich auch ohne Spiele verkaufen" gehalten.
 
flame again

ich schlage vor, dass freezy sich das Wii logo auf den arsch tätowieren lässt :D
 
Godfather auf Wii -> http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2727.html

Kommt das nur mir so vor oder sieht das spiel so richtig scheisse aus? lol. Die fahrzeuge haben GTA 3 grafik bitte, schrecklich sowas. Ich mein, ich find GTA 3 grafik gut - bei GTA 3, da passts einfach, aber bei sowas...also bitte. Hauptsache so schnell wie möglich spiele en masse rausbringen um auf den Wii boom-zug aufzuspringen und moneten zu machen. Hoffentlich werden spiele in einem jahr besser sein.
 
Last edited:


das Spiel sieht auch auf der PS3 und Xbox260 haargenau so aus btw
 
ja - warum auch immer. Die grafik ist wirklich veraltet, und das sah zuerst nicht so aus. Das ist max payne niveau finde ich. Hätte nicht gedacht, dass das überall so mies aussieht.
 
Godfather auf Wii -> http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2727.html

Kommt das nur mir so vor oder sieht das spiel so richtig scheisse aus? lol. Die fahrzeuge haben GTA 3 grafik bitte, schrecklich sowas. Ich mein, ich find GTA 3 grafik gut - bei GTA 3, da passts einfach, aber bei sowas...also bitte. Hauptsache so schnell wie möglich spiele en masse rausbringen um auf den Wii boom-zug aufzuspringen und moneten zu machen. Hoffentlich werden spiele in einem jahr besser sein.

das goil :D ^^
 


bin jetzt mit der Prinzessin des Dämmerlichts durch °_°

ca 45 Stunden, nen paar Stellen mit Spieleberater, 3/4 der Käfer, 37 Seelen, ka wieviel Herzis, Froshköder und ich bin geflashed ohne Ende °_______°


Gottgame... besser als OoT, besser als AlttP, bestes Zelda aller Zeiten, imho eines der besten Games dass ich gespielt hab... woaw °_____°

bin kaputt °___°

 
flame again

ich schlage vor, dass freezy sich das Wii logo auf den arsch tätowieren lässt :D
Wo ist das bitte ein Flame? :D

@mope: Du glücklicher ^^ Haste also nebenbei noch Sidequests usw. gemacht oder hast du mehr oder weniger nur die Hauptstory gezockt? Ich frag nur, weil ja eigentlich damals von 50-70 Stunden Spielzeit die Rede war ^^ Ich denke mal ich brauch noch nen Monat, so wie ich mir das immer aufteil :p

btw, bin die Woche nicht da, keine Dummheiten machen. :D Das News posten muss jemand anders übernehmen :p
 


ich bin die Woche aber auch nicht da :D

ich hab fast nur die Hauptquest gemacht. Aber ich hab nen Speicherstand direkt am anfang vom allerletzten Dungeon, da werd ich jetzt nochmal anfangen und alles was es gibt ownen :D
Also kommts mit den 40 Stunden gut hin. (für Hauptquest). Das Zeug was ich jetzt bisher für die Nebenquests gemacht hab (abgesehen von diesem überkrassen Dungeon am See Hyrule) hab ich mehr "auf dem Weg" gemacht.

Und das Rätsel beim Master-Sword hab ich nach 20 Minuten aufgegeben und die Komplettlösung zu Rate gezogen :D
das mit den Statuen


btw, ich schreibs so dass es nix kaputt macht, aber Vorfreude aufkommt: Midnas Rolle ist noch lange nicht "vorbei" :D
 
Wenn wir über zelda reden...ich bin bei 42 stunden bisher, gerade kam ich zum schloss von dem komischen riesen wo man runterboarden muss - das war die bisher beste aktion im spiel, total von 1080° geklaut, und das ist gut so - das runterboarden macht saumäßig spaß, lol. Insekten fehlen mir noch zwei, geister...ka, hab um die 40 ungefähr.

btw, ein freund von mir (bzw. totti lol) hat das spiel in 30h durch gehabt - ohne nebenzeugs versteht sich, er gammelt da ned lang rum, der geht straight von einem zum anderen, isn schneller spieler =)
 
Back
Top