Wii talk

Wie soeben von Nintendo offiziell angekündigt, werden ca. 3,2 Millionen Halteriemen zurückgerufen. Grund ist, dass diese beim Spielen doch leichter reisen können, als vermutet.

empfinde ich nicht als Negativnachricht. Damit reagiert Nintendo nur vorbildlich auf das Unvermögen einiger Zocker. Ich kann mir nachwievor nicht vorstellen, dass die Dinger so leicht reißen. Genau die gleichen Schlaufen hat man bei zig anderen Geräten auch :) Von daher -> kratzt mich nicht.

Last edited:
du freak :D

Naja richtig toll wird's erst mit der richtigen Angel. Haste die schon oder haste die Billigversion genommen? ^^

empfinde ich nicht als Negativnachricht. Damit reagiert Nintendo nur vorbildlich auf das Unvermögen einiger Zocker. Ich kann mir nachwievor nicht vorstellen, dass die Dinger so leicht reißen. Genau die gleichen Schlaufen hat man bei zig anderen Geräten auch :) Von daher -> kratzt mich nicht.
Es geht darum, dass die schlaufen bei einigen nicht dick genug sind. Deswegen tauscht nintendo sie aus.

Es geht darum, dass die schlaufen bei einigen nicht dick genug sind. Deswegen tauscht nintendo sie aus.
Die sind bei allen gleich dick ^^ Es geht darum, dass einige viel dickere brauchen für ihren aggressiven Zockstil. Und die dürfen die umtauschen. Nintendo sagte aber ebenfalls, dass alle anderen nicht umtauschen brauchen und nix passieren kann, wenn man die Wiimote so verwendet wie in der Anleitung beschrieben...

Ohja, letztens hat eine Freundin bei lulin Wii Sports gespielt und man hatte richtig Angst, im selbern Zimmer zu sein oder dass was kaputtgeht. Da gibt es schon recht unterschiedliche Zockstile:D

hö versteh ich nich ^^ Hab nur Fakten genannt. Ist nunmal so, dass bei korrekter Handhabung rein gar nix passiert und die alten Schlaufen vollkommen ausreichen, das betont selbst Nintendo. Aber Neider tun das ja wieder als Fanboygeschwafel ab hehe... Naja wart ma lieber auf die PS3 dann im Herbst *g*

sega master system II
nintendo 64
gameboy pocket

nur damit du mich nicht falsch einordnest ^^

Die sind bei allen gleich dick ^^ Es geht darum, dass einige viel dickere brauchen für ihren aggressiven Zockstil. Und die dürfen die umtauschen. Nintendo sagte aber ebenfalls, dass alle anderen nicht umtauschen brauchen und nix passieren kann, wenn man die Wiimote so verwendet wie in der Anleitung beschrieben...
nein. siehe und staune.

GAMEFRONT.de said:
Nintendo tauscht 3,2 Mio. Handgelenksschlaufen um

15.12.06 - Die Fernbedienung des Wii wird mit einer Handgelenksschlaufe befestigt, damit sie beim Spielen nicht aus der Hand rutscht und jemanden verletzt oder Schäden in der Umgebung verursacht.

Die Bänder der Schlaufe haben für gewöhnlich eine Stärke von 1,0 mm. Allerdings befinden sich Konsolen bzw. Controller in Umlauf bei denen das mitgelieferte Band nur 0,6 mm dünn ist: Hier ist die Gefahr groß, dass es womöglich reißt.

Deshalb bietet Nintendo seinen Kunden an, Handgelenksschlaufen mit nur 0,6 mm Stärke kostenlos umzutauschen. So sagt Nintendo in Japan, dass Modelle der Baureihen LJH100419980 bis LJF103032000 (die Seriennummer ist an der Unterseite des Wii zu finden) betroffen sind. Japanische Kunden können sich mit Nintendo telefonisch oder per Formular in Verbindung setzen, um neue Schlaufen zu erhalten.

In den USA wurde mittlerweile eine Info-Seite für den Umtausch mitsamt einem Formular eröffnet. In Europa sieht Nintendo keinen akuten Handlungsbedarf: Wie Nintendo of Europe mitteilt, wird es keine Umtauschaktion wie in Japan oder den USA geben.

Das was du meinst ist das hier:

GAMEFRONT.de said:
Es gäbe hierzulande kein Problem mit den Schlaufen, solange der Anwender sie ordnungsgemäß benutzt und sich an die Bedienhinweise in der Wii-Anleitung hält. Die Handgelenksschlaufe hat alle Produkttests und Qualitätskontrollen von Nintendo bestanden.

Sollte dennoch eine Schlaufe durch extremen Gebrauch reißen oder jemand Bedenken haben, dass sie reißen könnte, kann man sich bei Nintendos Kundenservice melden. Tel. 0180/5005806 (12 ct./Minute).
Hat aber nix mit der eigentlichen schlaufenproblematik zu tun sondern eben mit dem extremen spielstil.

du versuchst doch nicht ernsthaft fanbois aufzurütteln :kek
hö versteh ich nich ^^ Hab nur Fakten genannt. Ist nunmal so, dass bei korrekter Handhabung rein gar nix passiert und die alten Schlaufen vollkommen ausreichen, das betont selbst Nintendo. Aber Neider tun das ja wieder als Fanboygeschwafel ab hehe... Naja wart ma lieber auf die PS3 dann im Herbst *g*
sinn?

Last edited:
Ich sollte euch eher nach dem Sinn Fragen ^^ Weiß ja net wo jetzt das Problem ist ^^ Ich hab nur die News korrigiert und Thunder hat es als Fanboygeschwafel abgetan. Also hab ich halt gekontert :p Nintendo gewährt nen Umtausch für die Leute, für die die Schlaufe zu dünn erscheint oder die sie schon kaputt gemacht haben. Nintendo sagt aber gleichzeitig, dass alle anderen nicht umtauschen brauchen, da bei sachgemäßer Handhabung nix passiert. Aus Praxiserfahrung kann ich dem btw. voll und ganz zustimmen. Das ist die offizielle Mitteilung.

Es ist also keine verbindliche Rückrufaktion der 3,2 Millionen Geräte sondern ein freiwilliger Umtausch. Die ersten Berichte zu diesem Thema waren fehlerhaft, Nintendo hat sie bereits korrigiert. Und das wollte ich mit meinem beitrag ausdrücken ^^ Und ja, für Europa gilt die News net mal, weil hier scheinbar niemand seine Fernseher damit massakriert. Amiland halt :p

btw Vicious, schreib ma deinen Konsolencode in den entsprechenden Thread :)

Last edited:
naja....das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Thema "Schlaufen" in die Richtung gegangen ist. Fakt ist, dass die Schlaufen bei normalen Gebrauch nicht reisen.

Man müßte den Begriff "extremer Gebrauch" definieren. Theoretisch besteht bei allen handlichen Wireless-Geräten wie z. B. XBOX360-Controller oder Fernbedienungen die Gefahr, dass man die gegen den Fernseher, oder nen Kumpel oder sonst wohin donnert, weil eben eine Halteschlaufe fehlt. ^^ Selbst bei Sonys Eyetoy-Spielen ist es zu ernsthaften Verletzungen gekommen, weil Leute unbedingt einen Hampelmann machen mussten - und zwar unter einer schönen altmodischen Glas-Deckenleuchte.

Ich finde es gut, dass Nintendo reagiert.

Man kann also doch auch in Deutschland umtauschen ^^

Nintendo bietet Ihnen an, die Original-Version der Handgelenksschlaufe für die Wii-Fernbedienungen gegen eine neuere Version auszutauschen. Da Wii-Konsolen, die Anfang Dezember ausgeliefert wurden, bereits die neuere Version der Handgelenksschlaufe beinhalten, müssen Sie bitte angeben, welche Version der Handgelenksschlaufe Sie haben, bevor Sie ein Ersatz-Exemplar bestellen.
Falls Sie eine Original-Version der Handgelenksschlaufe haben, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus, um ein Ersatz-Exemplar zu bestellen. (Damit gewährleistet wird, dass Sie auch weiterhin sicher Videospiele genießen können, lesen Sie bitte auch unsere Sicherheitsinformationen).

Wir werden am 21. Dezember mit der Auslieferung von Ersatz-Handgelenksschlaufen beginnen. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Sie bei Ihnen eintrifft..
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

hehe mein erster post per wii.
meinen code post ich nach weihnachten denn gleich geht's hrim und da gibt's kein dsl...

Weiß man schon, wann der LAN-Adapter kommt? Kann man die Wii-Spiele auch mit einem Gamecube-Controller spielen als Alternative zu der "Fernbedienung"

1. Anfang des neuen Jahres
2. Bis auf das neue SmashBrothers: NEIN.

Warum auch, wäre ja etwas sinnlos oder ?

Es geht darum, dass ich mir irgendwie net vorstellen kann, wie manche Spiele mit Hilfe der "Fernbedienung" steuerbar sind. Wie is das zum Beispiel beim Wrestling oder beim Fußball? Es war auch mal die Rede davon, dass manche Spiele nur mit dem klassischen Controller spielbar sein werden. Und hab gehofft, dass man - anstatt die klassischen Controller noch kaufen zu müssen - die Gamecube Controller hernehmen kann. Denn das is ja alles ne Frage des Geldes, wenn ich mir für ein geiles Spiel noch extra 4x den klassischen Controller holen muss, um das mit meinen Kumpels zocken zu können

Wenn man den Wiimote quer nimmt, kann man doch auch wie mit einem normalen Controller daddeln, oder? :?

Back