Wie steht ihr zu dem Exploit "Befreundete Spieler Raiden"?

Ich weiß zwar nicht wie du normal handelst.. siehe hier.. (http://www.youtube.com/watch?v=1Vil4gNVRuk)
Aber wenn ich ein kleinen Spieler Rohstoffe gebe. Dann hab ich weniger und er mehr.
Der Vorteil eines Handels System ist wohl mehr das ausgleichen der Kraft und das bessere zusammen Spiel. Den großen Vorteil, den ich davon hab musst du mir mal erklären denn ich jedes Mal es ich so was mache habe ich folgende Probleme:
1. Ich muss 12CP ausgeben oder der Mitspieler
2. Bonus-Kisten haben länger Cooldown!!
3. Man ist in der Zeit ein leichtes Ziel, da man den Bauhof umstellen muss
4. Man hat ein oder mehr Stunden nur noch 10% Leistung aller Produktionen, da die komplette Basereperatur 3Stunden dauert!!
5. Ich mach dabei wenn es hoch kommt 200k tiberium plus, da selbst bei lvl 24 Sammler die Repkosten auch steigen.
6. Alle Energie weg ist!!

Also ganz ohne ist das auch nicht wenn man das macht. Nur weil man ein kleines Ally-Mitglied helfen will.
Zur Recherche:
Ihr habt keine Zahlen ob sich das lohnt oder nicht. Probiert es doch mal und sagt mir ob es sich lohnt oder nicht, könnt das gern auf ein anderen Server ausprobieren. Damit könnt ihr mir dann Beweisen wie groß der Vorteil ist. Bitte alles auf in Excel-Tabelle dokumentieren.
Ihr habt den Rohstoffsystem Patch wohl vergessen der das komplett überflüssig gemacht hat. Es bringt mehr jetzt Vorposten zu raiden als wenn man sich gegen seitig farmt.
Das Handeln bringt zur Zeit für uns nur eine gleich starke Armee in der Ally aufzubauen um so mehr Vorposten spawnen zu lassen. Das ist und nennt sich aber dann Zusammenspiel. ;)

@Luggi
„Dass ihr ein Handelssystem wollt ist mir auch klar, denn damit eröffnen sich noch so viel weitere Methoden zum Betrügen und es würde es fast nur noch Leute wie euch geben.“

Wenn das so ist… wieso gibt es in 90% aller Browsergame ein Handelssystem??? (Travian, Galaxy Online I, etc..) Ach stimmt.. die cheaten auch alle? Freu mich jetzt schon auf die Antwort.

Wieso cheatet ihr und die Vergessenen nicht?

Wir sind die Vergessenen, deshalb könnt ihr das nicht. :)
Wer dumm antwortet, bekommt auch ne dumme Antwort. ^^

Dennoch ich wiederhole mich:
Beobachtet unsere kills.
in einer Woche werden wir ausser 5-10 mehr haben. Da sich eventuelle Spieler uns in den Weg stellen.

Ich denke das sollte für EUCH als beweiß dienen, dass wir es nichtmehr machen und schon ab Patch nichtmehr weiter gefarmt haben.

Jetzt mal aufn Teppich bleiben und Sachlich.

Was hab ich da gefunden:
Allianzkasse:
http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=2939

Handelssystem kommt doch, demnach cheaten wir dann alle und der Vorschlag kam von euch. :)
Danke United Forum.

Last edited:
Also ganz ohne ist das auch nicht wenn man das macht. Nur weil man ein kleines Ally-Mitglied helfen will.
Zur Recherche:
Ihr habt keine Zahlen ob sich das lohnt oder nicht. Probiert es doch mal und sagt mir ob es sich lohnt oder nicht, könnt das gern auf ein anderen Server ausprobieren. Damit könnt ihr mir dann Beweisen wie groß der Vorteil ist. Bitte alles auf in Excel-Tabelle dokumentieren.
Ihr habt den Rohstoffsystem Patch wohl vergessen der das komplett überflüssig gemacht hat. Es bringt mehr jetzt Vorposten zu raiden als wenn man sich gegen seitig farmt.
Das Handeln bringt zur Zeit für uns nur eine gleich starke Armee in der Ally aufzubauen um so mehr Vorposten spawnen zu lassen. Das ist und nennt sich aber dann Zusammenspiel. ;)

Erzählt uns doch nichts vom Bären und noblen Gesten.

Ihr habt ganz einfach nur ausgerechnet das es euch gegenseitig nichts mehr bringt, wenn ihr eure CP dafür verwendet die Basen für Bonuskisten zu zerstören.
Aber es reicht noch um schwächere Allianzmitglieder zu pullen, denn für sie reicht es pro Angriff die Bonuskisten eines Topspielers zu erhalten. Das ist auch der Grund warum ihr euch die Mains killen lasst (bzw. eine der Mains ihr habt ja zwei Basen jeweils gleich hoch gelevelt) und nicht etwas Rohstoffe in eine sekundäre Basis packt.

Es handelt sich hier also nicht um eine noble Geste, es handelt sich um eine Abwandlung des Betrugs den ihr in den Wochen davor durchgeführt habt.

Die Abwandlung des Betrugs hat aber leider keine Sammler mehr in ihren Basen.
Demnach sind wir noble Spieler! Gegenargument?

Probleme:
1. Ich muss 12CP ausgeben oder der Mitspieler
2. Bonus-Kisten haben länger Cooldown!!
3. Man ist in der Zeit ein leichtes Ziel, da man den Bauhof umstellen muss
4. Man hat ein oder mehr Stunden nur noch 10% Leistung aller Produktionen, da die komplette Basereperatur 3Stunden dauert!!
5. Ich mach dabei wenn es hoch kommt 200k tiberium plus, da selbst bei lvl 24 Sammler die Repkosten auch steigen.
6. Alle Energie weg ist!!

Die Abwandlung des Betrugs hat aber leider keine Sammler mehr in ihren Basen.
Demnach sind wir noble Spieler! Gegenargument?

Ohne Sammler macht man Gewinn an Tiberium. Interessant.

Ohne Sammler macht man Gewinn an Tiberium. Interessant.

Jetzt mal Statistik für Mooff und wie ich hoffe jetzt für das Forum eindeutig mit zahlen hinterlegt.
Basis zerstören = 477k Tiberium Reperaturkosten
Bonuskistenertrag = 645k Tiberum Ertrag

Tiberiumertrag = 645k - 442k = 203k Reintiberiumertrag

Verlust durch Basisverlust:
#1 Basis für 1Std keine Kisten mehr bekommt durch das neu aufstellen. 645k tib/6std = 107,5k (Bei 6x 24Sammler).
#2 Basis 2,30 Std Reperaturzeit Stundenproduktionreduzierung auf 10%. 49k x 2,5 = 122,5k.
Da man nebenbei repariert... sag ich statt 122,5k mal 100k. 20% verbesserung.
107k + 122,5k = 229k Verlustbetrag durch Zeitverlust und Tiberiumproduktionsverlust!

Ergo:
203k Reingewinn - 229k Verlustbetrag = -26.000 Tiberium verlust

Ich glaube dem ist nichts Hinzuzufügen und es sollte zumindest einem Administrator der größten C&C Forums Deutschlands einleuchten oder nicht?

Liebe Grüße
BroCx

Danke BroCx den Faktor habe ich leider nicht genauer angegeben.
Da ich ja dacht das uns schlauer Mooff die Werte zum Nachrechnen hat.
Aber an wenn man mit Halbwissen arbeitet, kann ja nur eine Hexenjagd draus werden.

Wir haben dazu mehre Tabellen angefertigt und auch immer wieder aktualisiert. Aber ihr anscheinend nicht sonst kämen nicht immer solch lustigen Behauptungen auf.

Mfg Spartaner

Naja dafür fehlen uns halt hunderte von "Testversuchen" die von euch vor und nach dem Patch dazu gemacht wurden, also ja ganz klar Mooffs Fehler. :?

Ich verstehe nicht ganz ob Ihr behauptet, dass Ihr nie einen vorteil dadurch hattet oder Ihr nur darlegt warum ihr jetzt (nach dem patch?) keinen Vorteil mehr von solchen Aktionen habt.

Für mich steht auch ohne Rechnung fest, dass jemand solche aktion in solch einer Anzahl nu rmacht wen er einen Vorteil daraus zieht, und Ihr behauptet jetzt das Ihr keinen Vorteil davon hattet? Habt ihr aus dummheit das gemacht und erst jetzt gemerkt, dass sich das nie rentiert hat? Fällt mir schwer zu glauben.

Ernsthaft, dass ist ein Exploit, eine nicht vorgesehene Weise das Spiel zu spielen. So etwas zu suchen und daran spaß zu haben ist eine Sache. Sich dann aber hinstellen und sagen "ich habs doch gemeldet und jetzt nutze ich meinen Vorteil (dass ich diesen Exploit kenne) so lange aus bis der Entwickler das System ändert ist genau das was Verboten ist. Jeder der Exploits ausnutz ist so wie Ihr und genau gegen euch ist dieses Verbot gemeint.

Wir Testen rum und das geht nicht wenn man das immer nur einmal macht. Wir haben mehr Möglichkeiten geh-teste und das geht nicht mit einem Angriff. Das müsste jeden klar sein der sich mit Analyse mal beschäftige. Man kann nur da durch reale wannte Daten sammel. Wenn man das auch Teste und so sein Statistiken so genau wie möglich zu machen. Wie haben unterschiedlich aufbau und anderes Sache versucht. Um Daten zu sammel und die dann wieder zu Prüfen. Aber was erwarte ich von Leuten die besser im Rufmord sind als mit Daten Sammel und Fakten aufbringen.

ich hab zwar keine ahnung von dem exploit aber man repariert doch mit sicherheit nicht immer die komplette basis danach sondern greift sich oft hintereinander an.

Und was machst du dann mit den Ganzen ressi! Wenn du kein Strom hast ??? Du dein Raidarmee nicht aufbauen kannst weil du kein Kristalle hast. Da das sich nicht Lohne sondern nur Tib. Was machst dann ??? Man hat auch kaum FP da mann nur 100kFP selbst bei 16 Deff.(je höher desdo weniger) Bitte versuch es mal und dann komme mit Daten und nicht mit Vermutungen. Du machst weniger Tib. als wenn du ein Vorposten angreifst der im selben LVL wie dein Sammler ist. Aber was Rechtfertige ich mich hier auch. Ich bin eh der Böse Cheater und so also schuldig. Egal was ich euch hier sagen. Ihr werde eure Hexenjagd nicht einfach aufgeben. Erst wenn ich das ganze Spiel vor euch zerlegt habe und darauf hab ich echt kein Bock. Werde ab und an mal hier rein schauen, wenn ich wieder was zu Lachen Bauch. Aber im großen und ganzen würde ich euch mal empfehlen von euren Rose zu steigen. Da sowas nicht nur Freunde machen.

Was wurde gemacht? Nichts.
Es wurde uns nur ein Freibrief erteilt. Daher hab ich das auch mit ihm gemacht.
Erst nach 8 Tagen geschah etwas.. nach dem Patch funktioniert das ganze hin und her gefarme nichtmehr. Das Thema sollte glaub ich jetzt mal offiziell geklärt sein von unserer Seite aus, dass es nichtmehr rentabel genug ist.

Stimmt das klingt nach Analyse und nicht nach "wir haben es solange ausgenutzt bis es nichtmehr ging" ganz deiner Meinung Spartaner.
Es mag sein das es durch den Patch schwieriger wurde, einen effizienten Weg zu finden das System auszutricksen, aber ihr seid ja offenbar schon wieder fleissig auf der Suche und werdet den neuen Exploit auch sicher wieder melden nachdem er durch andere bekannt wurde :o

Aber natürlich Analyse ist wichtig wer weiß ob ich auch dann den Vorteil habe wenn der angreifende Panzer 1 stück weiter links steht .. Exploits müssen ja auch perfektioniert werden.

Steh doch einfach dazu wie andere aus eurer Ally auch, dass ihr eine Spielmechanik ausgenutzt habt die nicht ausdrücklich verboten war aber eindeutig grenzwertig ist ich versteh nicht wieso du versuchst irgendwelche Gründe aufzuziehn?

Wenn Leute hier was mit Halbwissen was reinschreiben, brauch ich das erst gar nicht zu lesen. Kalkulation liegt vor, Exploitbeitrag im offiziellen Forum liegt vor.
Gibts noch was zu sagen?
Thema ist für mich gegessen, wir haben diesen Vorteil vor dem Patch genutzt, da es nicht verboten war. Selberschuld es nicht selber genutzt zu haben, sodass nun Neid aufkommt und beschuldigungen blabla Cheater... ^^

Hi Leute

Bevor das hier wieder ausufert:

Es wird sehr bald eine einschneidende Veränderung an diesem System geben, die auch darauf fußt, daß Ihr (die Spieler/Tester) Euer Feedback abgegeben habt und wir (das Community-Team) dieses weitergeleitet und darauf gedrängt haben, daß etwas passiert.

Ich freue mich darauf, wenn wir Euch diese Änderungen im Detail erklären dürfen, denn ich bin mir sehr sicher, daß sie vielen von Euch gefallen werden.

Grüße,
Skyther

Back