Wie soll man mit Sovjeten spielen?

ZxGanon

Staff member
BattleZone Manager
Kanes Propagandaminister
Aug 8, 2009
2,931
25
230
King of the Hill
www.openra.net



so hät ich den thread hier früher gefunden hät ich hier schon längst mal tachelesss erzählt
also metratron hier nun einpaar bo vorschläge für dich

wie schon zokker gut vorgelegt hat ist ein kranpush sogut wie sinnlos, denn er ist zu leicht aufzuhalten

kranpush würde ich nur gegen empire spieler empfehlen und dies nur auf der karte cabana republic oder infiniti isle , weil diese über das wasser führen und somit für die inf des empire erstmal unerreichbar ist und da er erst sehr spät auf vx und tsunamis techen kann und wenn du glück hast und er dich nichteinmal scoutet kannste ihn schon mit raxxen, teslaspulen, flaktroopern, flaks ,bären usw. vollpumpen und gewinnen :D

aber standart mässig reicht der allseitsbeliebte sicklerush:p
bestehend aus 1 TD und 3 sickles
damit rennste , nachdem du alles gesammelt hast , sofort in die base deines empiregegners und kickst ihm seine sammler und hälts mit der TD seine tengus und sammler fest
falls er inf baut stell dich schnell mit der TD vor die kaserne , damit er nichts nachbauen kann
und wenn er halt mit panzern kommt schnell auf stasisray umschalten und diese festhalten
wenn allmählich in die top 200 kommst fängste nicht mehr mit fast waffa an, sondern erst mit raxxen, da bauste 3 bären und einen ingi, um einen ölturm zu hohlen
und 2 flaktrooper, damit du falls dojokerne kommmen diese schnell kicken kannst
oder wenn explosionsdrohnen anrücken,diese schnell am scouten hindern kannst
wenn der rs noch dann am leben ist,geh schnell auf t2 und fang an schnell die 3. exe zuhohlen und dann überschwemmste deinen gegener mit flaks,hammers,bären und TDs und überfährst alles mit dem mbf

gegen allys fang ich gern mit rax an, bau 6 bären und einen ingi um kohle reinzuhohlen und dann bau ich noch 5-15 rekruten, um die hunde am durchmarsch zuhindern
dann bauste(wennde sicher bist das der ally air baut) 8-12 flaktrooper und schützt dich vor der air
dann gehste nich sofort auf t2, sonder baust 2 pps nah an deine raxx und gehst dann auf 3.exe, dann bauste waffa und dann gehste auf t2
dann bauste nenn airfield versteckt und baust vorher 5 bären 10 rekruten 12 flaktrooper 1-2bullis und 5 - 10 hammerpanzer zum schutz und dann bauste soviele twins wie möglich um den ally seine harvester zukicken, weil die allys kaum antiair bauen und dann überollste ihn mit allem waste hast
t3 gegen allys ist eigentlich undnötig, weil 1. die sov t3 landunits nichmehr das sind was se mal wahren und 2. die allys eine jämmerliche t3 armader haben, die gegen die t2 units der sovs keine chance haben

nun sovmirror

dies ist ironischerweise kein kampf mit brutalität oder spaming, sondern es geht hier tatsächlich um taktik xD
einen soviet kann man nicht soeinfach überrollen, man muss ihn erst mürbe machen, um ihn dann gefahrlos zuüberollen, denn wie die anderen schon sagten sollte man sovs nie zur erhohlung kommen lassen, einmal nicht aufgepast und schon schrotten kirovs deine basis ein ^^
also zuanfang gehste auf fast waffa und baust 1 TD und 3 sickle und veruchst entweder sofort durchzubrechen oder sammelst dich erst um ihn seine wahrscheinlich auch anrückende sickle armada zu kicken
dann versuchste die sammler zukicken
vergiss bloßnicht die TD überraschung, denn die ist sau wichtig, in allen kämpfen, denn wennde eine rausbekommst, spring sofort in ein feindliches fahrzeug, den sovs besitzen sogut wie nie etwas, ihr fahrzeug zu retten
dann nach dem rush gehste sofort auf t2 und baust sofort airfield
bau nur hammers wenn er mit sickles durchkommt, annsonsten bauste dann twins und versuchst ihm nochmehr wegzureißen
wenn er auch air geht, bauste 1 bulli und eine TD, um deinen bulli vor landunits und deine twins vor migs zu schützen
dann versuchste per flakdrop ihm einpaar sammler zukicken oder wenn die raffs nit eingemauert sind seine raffinerien per ingidrop einzunehmen
nach 3. exe entwerder weiter exen und druck machen oder auf t3 gehen und mit natasha, apocs, flaks,twins und heimlich noch ne kirov in seine base schicken und schon heißt es gg

so also für diesen taktikguide hät ich jetz gern mal annerkennung
ich hab jetz grad mehr als ne 3/4 stunde nur geschrieben
also leute dann wünsch ich euch allen mal hf gl und ihr soviets da draussen zeigts den anderen parteien und erinnert euch an mich, wenn ihr meine taktiken benutzt:D
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Der letzte Part ist eigendlich krass.
eine dreiviertel Stunde??
Das ist echt lange, soviel schreib ich nur, wenn ich jegliche korrekte Schreibweise einfließen lasse.

Hast du das gemacht um Anerkennung zu bekommen oder zuhelfen??
Wayne, will jetzt auch nicht sohart sein (auch wenn die Strats von anderen Sovs sind) ;P
Nette Arbeit =)
Bestimmt hilfreich für manche Sovs.
 

ZxGanon

Staff member
BattleZone Manager
Kanes Propagandaminister
Aug 8, 2009
2,931
25
230
King of the Hill
www.openra.net



jo ich bin doch nit so wie commander und schreib nur unverständliche sätze mit tausenden von rechtschreibfehlern(siehe oben)

und ich habs genau wegen diesen 2 dingen gemacht

ich will jeden soviet unbesigebar machen, damit die anderen parteien nix mehr zulachen haben und 2. willl ich bisl annerkennung das ich takken von den anderen sovs und meinen in einem einzigen guide schreibe :D

wenn ich mit ar3 aufhöre werde ich auch meine sovjet memoaren schreiben also freut euch schonmal drauf

hoffentlich könnt ihr was mit meinen takken anfangen^^
 
Jul 13, 2002
1,882
0
260
Bremerhaven
gegen alli funzt heutztage auch fast waff...

ansonsten mach ichs auch so wie ganon.. ist halt map abhängig auf cabana & bbb gegen emp tower ich zB auch.
gegen sov kommt es schon öffters vor das ich auf cabana und bbb n krank bau und mich erstma etwas zurückhalte^^ und ihn dann dadurch das ich mehr geld hab niederspamme.. wenn man nämlich auf der map n sickelrush macht, bau ich teslacoils und geh auf air...

ansonsten emp einfach überrollen mit dem mbf und allis immer streßen und auf sammlerjagd und irgendwann dann auch nen final go..

sehr gut gemacht ganon
 

ZxGanon

Staff member
BattleZone Manager
Kanes Propagandaminister
Aug 8, 2009
2,931
25
230
King of the Hill
www.openra.net



aber immer bitte schön ^^
naja das mit fast waffa sollte man nur machen wenn man auch schon erfahrung hat, denn das kann auch ganz leicht in die hose gehen gegen allys

also hf gl at all
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Naja, was so schwer mit einer TD zuscouten?
einfach 3 Bullfogs raus und Ende, ist aus meiner Sicht kein großer Deal...
 

ZxGanon

Staff member
BattleZone Manager
Kanes Propagandaminister
Aug 8, 2009
2,931
25
230
King of the Hill
www.openra.net



ok das is wirklich ne gute frage , denn das is mapabhängig
auf maps wie bbb haste als sov kaum ne chance wenn der rs fast tech macht

doch auf den anderen karten ises abzuwehren
also du machst es so wie ich es oben beschrieben hab:
1.raxx mit 3 bären und ingi und 2 flaktroopern
2.PP
3.raff
4.waffa mit 1 drohne 3 sickle
5.raff
6.superreaktor
7.exen
8.kaserne die man vorher verkauft hat an exe wieder aufbauen
9.flaks+bären+hammers+TD+1bulli
10.mcv sturmtrupp los schicken und das so schnell wie möglich oder wenn du halt noch bedenken hast das er das abwehren könnte gehste auf air und dann bauste nurnoch twins und 3 bullis und dann greifste immer wieder an bis er down is

versuch ihn immer mit den twins zu nerven um ihn zu dezimieren und dann kommste mit deiner hauptarmee und überollst ihn

t3 is gegen rs nicht unbedingt nötig, weil die rs t3 mal op is und die keine chance gegen die haben und ein mix aus land und air units viel besser is

t3 is aber bei rs besser als bei allys

hf gl mit dieser taktik
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Kann man gegen Empire, wenn der nen fasttech macht, nicht einfach nen Bullfog+ Flaktrooper push machen? Denke da grade an II, TP, Fire und Industrial.

Vielleicht auch noch eine Terrordrohne mir rein nehmen.
Weiß es ja nicht so, wäre aber mal ne Überlegung wert.

Wir bräuchten PGS|sLh ^^
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
fast tech als emp ownt nukestirke push mit seinem MCV 1 waveforce ein 1-2 oni... aba man muss halt scouten das er auf WaFa geht und nicht auf Air

Gutes replay wäre : Elites vs Nukestrike auf Tempel Prime, wo Elites nuke am anfang hart ownt, aba dann durch sehr schlechtes micro verliert. Ist nen match ausem ConquerCup
 
Last edited:

ZxGanon

Staff member
BattleZone Manager
Kanes Propagandaminister
Aug 8, 2009
2,931
25
230
King of the Hill
www.openra.net



hmmmm das mit den flaktroopern is ne überlegung wert zokker aber es gibt ein großes
ABER
bei der Sache, denn der rs is in der lage schnell iws aus den kasernen zu ziehen und die flaks schnell zu dolchen oder er sellt gebäude und die TD braucht nur einen vollen schuss eines iws um downzugehen
komischer weise der schuss eines pks is die drohne noch am leben aber machen wir uns nix vor es ist ea-.-
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
wenn er man dann sieht, das er nur auf inf gehr , dann muss ich auch keine onis bauen und IW spammen,

es kommt immer aufs scouten
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
hmmmm das mit den flaktroopern is ne überlegung wert zokker aber es gibt ein großes
ABER
bei der Sache, denn der rs is in der lage schnell iws aus den kasernen zu ziehen und die flaks schnell zu dolchen oder er sellt gebäude und die TD braucht nur einen vollen schuss eines iws um downzugehen
komischer weise der schuss eines pks is die drohne noch am leben aber machen wir uns nix vor es ist ea-.-
Wenn das nicht so währe mit der TD, bräuchte keiner mehr gegen die Russen zu spielen. Weile es dann einfach nur noch OP währe! Also meiner Meinung nach, hat da EA schon echt nen gutes Balancing von den INFs her! Denn die INF der RUSSEN, finde ich viel effektiver als die der EMP. Ein paar mienen Flacks, machen das MVC ruck zuck platt. Wie lange brauchen 5 TB? Ewigkeiten! Und die INF von den allied sind doch nichts mehr wert. Nur noch in Kombination mit den IFV.

Trotzdem, schönes Guide. Was ist mit dem Twinblade+Flack Rush den Pschychoxnc anwendet? Währe nett den auch hier lesen zu können ^^.
 

ZxGanon

Staff member
BattleZone Manager
Kanes Propagandaminister
Aug 8, 2009
2,931
25
230
King of the Hill
www.openra.net



hmm dieser flaktrooperrush is wirklich ne lame taktik die machen nur noch verzweifelte leute

als rush nie zu empfehlen aber mitten im game ises ein schöner nerv für den gegner^^