Wie kann man mp3 musik in Hp einbauen?

Das wäre über 2 Varianten möglich.

Entweder ein kleiner Flashplayer oder über eine HTML-Notation.

Wie das geht, kann dir SELFHTML über die Suche nach dem Attribut bgsound verraten.

HTML:
<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mp3" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>

Aber was Musik auf Webseiten angeht, solltest du vorsichtig sein. Das wird allgemein als störend empfunden. Erst recht, wenn man es nicht abschalten kann ist der Knopf mit dem roten X schneller gedrückt als dir lieb ist und so schnell wird dann auch kein User nochmal auf die Seite steuern.

Also mein Tipp: Überlegs dir gut und sorge für Abschaltbarkeit.

EDIT: Auch mal anschauen:http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=MUSIK

Last edited:
Hintergrundmusik auf Homepages wird allgemein als äußerst schlechter Stil betrachtet. Ich würde dir davon abraten.

ich auch, weil die meisten leuten haben 1. keine boxen an oder 2. sie hören musik und schalten dann den sound eh wieder ab ;)

Ja ^^ Es nervt ungemein wenn ich grad Mucke laufen hab und dann ne HP mit eigener Mucke öffne lol...

Ja stimmt daran hatte ich nicht gedacht am besten ich mach es weg aber danke für eure hilfe ;)

Außerdem kannst du da nicht mit dem "Gesetz" in Konflikt kommen und ne Abmahnung für 1500Euro bekommen ^^

na ja erstmal ne auflage es zu entfernen...nach monatelanger weiterabspielung der musik die nich dir gehört und nich frei ist kanns dann etwas mehr werden...gericht usw

Noch ne frage wie kann man es so machen das es wen man ne seite wechselt net aufhört und wieder von vorne startet?

Ne Möglichkeit wäre, den Codeschnipsel als Popup beim Laden der Hauptseite zu öffnen. Dann bleibt die Musik im Hintergrund aktiv und der User kann auch der Hauptseite rumsurfen.

Trotzdem würde ich dir weiterhin davon abraten. Solche Seiten kommen bei mir sofort auf die Bannliste und werden auch nicht mehr besucht.

Das Pop-Up könnte man dann ja schließen :p So als freiwillige Musikuntermahlung.

Back