wie ich mich aufregen könnt...

Reaction score
0
Hab vorgestern an meinem Fenster ein Fliegengitter installiert, damit ich auch im Sommer trotz geöffnetem Fenster und Fernsehen oder Licht nicht jede Menge so Fliegen in mein Zimmer kommen.
Ich wurde dieses Jahr noch kein einziges Mal von einer Schnake gestochen und was passiert? Sicher ich werd gleich unzählige Male gestochen. Vor allem an den Füßen und ein Stich sogar unter den Axeln und auch an den Händen! Und das erst SEIT ich dieses dumme Fliegengitter installiert hab, welches mir doch eigtl so Viehcher ausm Zimmer halten soll.. :|:nono:flame

Hab vorgestern an meinem Fenster ein Fliegengitter installiert, damit ich auch im Sommer trotz geöffnetem Fenster und Fernsehen oder Licht nicht jede Menge so Fliegen in mein Zimmer kommen.
Ich wurde dieses Jahr noch kein einziges Mal von einer Schnake gestochen und was passiert? Sicher ich werd gleich unzählige Male gestochen. Vor allem an den Füßen und ein Stich sogar unter den Axeln und auch an den Händen! Und das erst SEIT ich dieses dumme Fliegengitter installiert hab, welches mir doch eigtl so Viehcher ausm Zimmer halten soll.. :|:nono:flame

lol kenn ich gut, mein tip, installen und dann ne dose insektenspray ins zimmer haun, den tag was unternehm und abends dann fenster aufreißen zum lüften...bei mir hat des wunder gewirkt^^

man sollte das gitter anbringen nachdem alle fliegen draußen sind und nicht wenn se drinnen sind ^^

btw können die doch auch durch den flur ect gekommen sei :o

Schnaken stechen nicht.

Dieser Artikel behandelt nur Schnaken im zoologischen Sinn (Tipulidae), die allesamt nicht stechen können. In großen Teilen Süddeutschlands, Österreichs und der Schweiz werden auch alle Arten von Stechmücken als Schnaken bezeichnet.
Lebst du in großen Teilen Süddeutschlands? ^^

Und ausserdem darfst du die Mücken auch nicht mit Fliegengittern provotieren. xD

Ich hatte mal n Fliegengitter (ne Woche lang, bevors meine Katze zerschreddert hat) und das hat gut funktioniert... musst mal innen Baumarkt gehen und dich beschweren.

Last edited:
Fliegengitter bringen nichts wenn die Viecher schon im Haus sind!!!!
Da müsstest du erstmal das ganze Haus ausräuchern und dann alles luftdicht abschliessen!!!!!!

Fazit: lass dich stechen, von irgendwas müssen die viecher leben!!

Rollst du dich tagelang auf irgendwelchen Wiesen rum damit Zecken von irgendwas leben können? :p

btw legen Mücken gerne in irgendwelchen stehenden Gewässern ihre Eier ab z.B. in Gießkannen... musst mal Razzia machen. (Bei mir wars zumindest meine Gießkanne xD )

zecken leben ja grundsätzlich von katzen und hunden!!!!!!

ja ich komme aus süddeutschland :o

und ich hab des gitter ja nich hingemacht weil ich problem damit hatte. wollten nur die hausherren, weil ich oft und lang mein fenster offen hab. und seit das teil da is, werd ich gestochen -_-

stell dir so nen komischen mucken-mit-extrem-licht-vernichten-vernichter auf ka wie die dinger heißen
da fliegt die fliege hin weils hell is dann machts batsch und die mucke is tot

Vllt hast dus flaschrum aufgehängt. XD
Fliegen nur rein und nicht rauslassen... so Membran-artig. Is auf jeden Fall sehr eigenartig.

stell dir so nen komischen mucken-mit-extrem-licht-vernichten-vernichter auf ka wie die dinger heißen
da fliegt die fliege hin weils hell is dann machts batsch und die mucke is tot
Jupp die Fliegenlampen wirken auch sehr gut.

Ich mag Fliegengitter nicht, die Welt sieht scheisse aus und frische Luft kommt uach keine mehr rein.

Ich hab aber die Lösung gefunden, ich hatte dieses Jahr noch keine einzige Fliege oder Mücke in meinem Zimmer, einfach in den 4. Stock oder höher ziehen, so hoch fliegen die Dinger nicht :D
Naja gut gestern hat sich hier zum allerersten Mal ne einsame Fliege her verirrt, aber ich hab sie dann wieder raus begleitet und da ist sie sofort runtergefallen.
insekt-fliege.jpg

gefallen oder geflogen??

ohmp, was hast du ihr angetan??

Fliegen sind, wie alle Menschen, faul.
Sie fliegen nicht wenn es nicht unbedingt notwendig ist, wenn sie nach unten wollen dann lassen sie sich einfach fallen anstatt zu fliegen und fangen dann erst wieder mit fliegen an bevor sie ihre gewünschte Flughöhe erreicht haben.

Ich habe nichts getan, ich habe nur gesagt "da ist die Tür".

Deine Ausführungen im 2. Teil sind sehr beruhigend, aber die Aussage im 1. Satz ist der Hammer :D

stef spricht mit Fliegen :scared

fliege_003.jpg

Man kann mit allem sprechen was Ohren hat :o

Hier ist was für Skep, and it burps!
fly1.jpg

gibs doch zu, du hast sie mit nem festen händedruck begrüßt :o

und nein ich stell mir sicher keine rülpsende pflanze ins zimmer!

Hehe in meiner Stehlampe sammelt sich immer mehr die Asche von toten Fliegen, Mücken, Grasshüpfern (Ja, das ist kein Spass). Ist schon ein richtig schöner Berg wo links und rechts die Arme und Beine rausgucken. Am Abend stelle ich die Lampe immer zum Fenster und dann machts nur noch *zisch* ein bisschen Rauch, der Gestank geht gleich nach draussen und man hat seine Ruhe^^. Habe dieses Jahr noch keine Stiche (Und wohne im zweiten Stock!)

Back