Wie gefällt euch die aktuelle Situation rund um Aceton und den Balance-Mod?

Was gefällt euch an Aceton+BM und was gefällt euch nicht?


  • Total voters
    48
also ich bin auch der meinung von icecold^^ was selten vorkommt aber ist es so( bitte nicht wieder sagen ich mecker nur !!! hier soll man seine meinung sagen)

AntiCheat: LÄCHERLICH da bringts mehr wenn ich sage mach einen screen^^ da gibts wie mozzilla damals bestimmt auch^^ nix gegen dich mozzi

BM: Nuke ist echt witzig mehr muss ich nciht sagen

Bugs: Oh ich kann meine 5 busse nicht ausladen mehr sage ich mal nicht^^ und dann busse abschwächen in beta rofl kartoffel



Vote 4 Aceton delete in ESL sowie EAS
 
naja Lotus jetzt übertreibste bissel, 0.4 ist fast ok, ich geh mal nicht von Tox vs nuke aus ^^, CC bauzeit rauf oder 2 plätze weg, Nuke bomber 3:00, BB preis wenig erhöhn oder 2 plätze weg(Tox) Avenger etwas abschwächen, und die bugs beseitigen, so wäre es gut...

morgen ist endlich der 06.12 und wir erfahren bissel mehr über Aceton, wird zeit das Agent_Noob in arsch getretten bekommt...
 
Gonzo said:
Aber eben nur dieses Verhältnis ;)

Leider wieder falsch :D, hier wurde der Waffen-Schadenstyp geändert
(von VULCANO_ARMOR auf Gattling),
so daß Jeeps weniger Schaden an Gebäuden anrichten, ein Humvee reagiert genau gleich
Armor HumveeArmor
Armor = GATTLING 50%
Armor = COMANCHE_VULCAN 50%

nun... ich muss dir irgendwie widersprechen... Jeeps richten nicht nur weniger Schaden an Gebäuden an... es ist dem Aceton Team programmiertechnisch gar nicht möglich einen Waffentyp so zu modifizieren, dass dieser nur an Gebäuden und nicht an Einheiten weniger Schaden anrichtet... das ist ein Trugschluss der irgendwie von Anfang an gilt... Das einzige, was halbwegs in diese Richtung läuft ist, dass jede einzelne Einheit/jedes einzelne Gebäude seine Rüstung gegen einen bestimmten Waffentyp hat...

nochmal kurz zu den Jeeps: spielt mal ohne BM und greift mit einem Jeep einen Dozer an... das gleiche dann bitte mal mit BM probieren... ihr werdet sehen, der Jeep braucht mit BM mehr als 3 mal so lange... und ein Dozer ist eine Einheit... wäre zumindest logisch oder? ;)

habe selber schon oft bei RTS Games rumgebastelt und gemoddet... von daher denke ich stimmt dies... :O

so und weil ich so nett bin nochmal kurz auf Deutsch:

angreifende Einheit: Jeep
angegriffene Einheit: Dozer
angegriffenes Gebäude: HQ

HQ hat einen bestimmten Wert für Schutz vor Volcano Waffen (Commanche, Jeep)...
Dozer hat auch einen bestimmten Wert für Schutz vor Volcano Waffen (Commanche, Jeep)...
Jeep hat einen bestimmten Wert für angerichteten Schaden...
HQ verliert Hitpoints nach dem Schema Jeep-schaden*Waffentyp/HQ-Rüstung vs Volcano Waffe

jede Einheit hat ein anderes Rüstungsmodell versus Volcano Kanone... der einzige Grund warum der Humvee fast gleichen Schaden einsteckt vs Volcano ist der sehr ähnliche Rüstungswert verglichen mit der normalen Jeep-Waffe... (haargenau so war das bei Tiberian Sun und Red Alert2... naheliegend, dass das RTS Genre auf diesem Prinzip funktioniert... ist ja ähnlich wie bei D&D Rollenspielen, die alle ein festes Schema haben wonach die Monster Schaden angerichtet bekommen)

(ich höre Yuri schon antraben der mir sagt, dass alles falsch ist was ich in meiner depperten Theorie zusammen gesponnen habe^^ :D )
 
Last edited:
Also erstmal meine Hochachtung und tiefste Dankbarkeit denjenigen, die Ihre Zeit opfern und sich für ein Anti-Cheat-Tool für CnC einsetzen, um den an dieser Stelle fehlenden Support von EA auszugleichen. Aber darüber wurden ja schon genug böse Worte verloren...

Ich hab für Aceton als Anticheat-Tool gestimmt, weil die Idee gut ist und ich hoffe, das das mit der neuen Version besser klappt!

Ich bin mit der Bugproblematik unzufrieden, weil sie nur mit eingeschalteten BM gefixt sind (logisch), aber wenn man nicht mit BM spielen will (CW...) sind die Bugs auch nicht gefixt.

Mit dem BM bin ich auch unzufrieden, weils kaum einer spielt (außer mal n ESL match oder zum fun) und weil viel zu viel in dem Spiel rumgepanscht wurde. Ne leichte abschwächung des Inf-Gens hätte echt gereicht.
 
die grundidee dahinter is genial: kein support von EA? na statt rumheulen supportet sich die community halt selbst... besser als nichts

die durchführung danach war planlos, weil jeder nur alle außer seiner armee verkrüppelt sehen wollte... also 3 verschiedene meinungen (tox, nuke und airspieler)

auch die, die unparteiisch bleiben wollten sind letztenendes eher nicht geblieben...

weiterhin hat aceton die spielergemeinde gespalten...

es gibt jetz die ace +BM leute... die nur ace leutz und die 3v3 + 4v4 leute, die auch fasst alle n00bs mit einschließt...

da ich jgern random zocke und jeden spieltyp spiele is das schon ärgerlich... wöllte ich cw.cc spielen muss ich ccg mit ace anmachen, wöllte ich esl zocken muss zusätzlich der BM her... und wenns zum ausgleich mal n 3v3 unter freunden oder n quickmatch sein soll ,muss der ganze kram wiedr aus...

ligareplays muss man am besten am tag danach anschaun, es könnte ja morgen ne neue acetonversion geben...

versteht ihr?

man könnte ja auch sagen "schön das diese ganzen n00bs aus der lobby ausgesperrt werden..." aber is das wirklich sinn der sache?


ganz nebenbei: die cheatproblematik is doch kein problem von aceton, wenn einer cheaten will, dann kann wird er auch ne mgl dazu finden... also ist es mehr ein problem von der grundhaltung...

wenn die ganzen cheater die Eier hätten sich einzugestehen, das der schlechtere nunmal verliert (und es gibt IMMER einen besseren), statt cheats anzumachen und durch betrug zu gewinnen, wäre mehr gewonnen als mit aceton 8.75... vielleicht mangelts nur an geleisteter überzeugungsarbeit...-.-

also es wäre z.b. n anfang, den leuten nicht mehr vorzuwerfen "die dogden ja immer"
wenn sie wissen, dass sie keine chance gegen euch haben, wollen sie auch nicht gegen euch antreten... aber nee man muss den leuten ja auf die ketten gehen... ich nehme mal an, das is dann der moment, wo die leute ihre maphacks anmachen...

kA vielleicht is meine theorie aber auch total bekloppt...

wayne?

also b2t,

beim nächsten mal versucht doch mal ne mathematisch günstige lösung zu finden...

z.b. 1 vee + ambulanz kostet 2800$
ich brauch etwa 2 lame maos und mit glück is das vee weg... kostet 1600... im ungünstigen fall is das vee im roten und n 3. mao killts garantiert
kostenpunkt 2400$

ABER 2 md und plopp is der mao weg... 600$ zu 800...

also is doch perfect gebalanced ... gut is, was ihr drauß macht....

nur so ne idee^^
 
Mann ich HASSE diese Rechnerei. Zu kannst die Balance zweier Armeen oder Einheitentypen nicht nach deren Produktionskosten "berechnen", als wenns so einfach wäre...

Springmaus said:
also es wäre z.b. n anfang, den leuten nicht mehr vorzuwerfen "die dogden ja immer"
wenn sie wissen, dass sie keine chance gegen euch haben, wollen sie auch nicht gegen euch antreten... aber nee man muss den leuten ja auf die ketten gehen... ich nehme mal an, das is dann der moment, wo die leute ihre maphacks anmachen...

Das musst du mir mal erklären! Also wenn man alle Cheater fröhich cheaten lässt, dann hören die von ganz allein auf, oder wie?

:?

Außerdem ist das Problem, das es vermutlich total easy ist bei Zero Hour zu cheaten. Ich hab k.A., aber ich könnte wetten, wenn ich bei google nen Cheat für zero hour finden will, dann finde ich auch was. Bäääh, das is so einfach, wie n Programm zu cracken... ich glaub n IP oder Serial-Bann könnte daran schon was ändern, das wenigstens nur noch die "Pro-Cheater" (unwort!) cheaten können und nicht mehr jeder Volltrottel! :O
 
dann halt nicht...

öhm was ich meinte is: solange die cheater zu doof sind pros wie euch fair einzutüten, werden sie cheaten denk ich mal

und solange sie cheaten wollen, werden sie eine möglichkeit dazu finden...
allein schon durch bugs... sind ja längst nicht alle bekannt, der scudbug wurde auch erst nach 1 jahr nachm release entdeckt...


also könnte man meinen, sich mit cheatern anzulegen sei zwecklos...(isses freilich nicht und es is gut das leute was gegen cheater tun statt nur rumzuheulen)

aber ich denk halt man muss die cheater ÜBERZEUGEN, das cheaten scheiße is
wenn man die dann überzeugt hätte, bräuchte man sich auch keine platte machen, was es für neue cheats gibt...

hm wie das genau gehen soll... ka... wenns ne simple lösung gäbe, wäre die schon gefunden worden...

aber hier im forum scheints ja ne menge leute zu geben, die sagen wir mal ne merkwürdige vergangenheit haben und deswegen nen schlechten ruf...

aber zumindest nach eigener aussage cheaten die ja heute nicht mehr. obs stimmt oder nicht sei dahin gestellt, aber wenns auch nur bei EINEM stimmt beweist das doch, daß NUR ÜBERZEUGUNG das cheaten endgültig beenden kann...


bessere idee? :?
 
Last edited:
Ehm Springmaus wie kannst du den Balance Mod bitte als Planlos bezeichnen? Wieviel Plan hast den du selbst? Das einzige was zumeist planlos ist ist die Diskusion innerhalb der Community. Bei Balance Fragen aber absolut normal weil jeder nunmal sein eigenes spielerisches Level hat und nunmal auch seine eigene Lieblingsarmee.

Viele Spieler, viele Meinungen. Wir vom BM Team versuchen hierbei so objektiv wie möglich an die Sache ranzugehen um am Ende ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Übrigens damit keine Missverständnisse aufkommen: Der Balance Mod ist dafür gedacht Liga/Turnier Spiele zu unterstützen und nicht Fungames in denen man nach 30 Minuten endlich angreift. Bitte nichts durcheinander werfen ^^

Ich denke das wir grade mit den unzäligen Beta Versionen die wir vor einem offiziellen Release auf den Markt werfen eine wirklich gute Strategie fahren. Es zeichnet sich derzeit ja auch ab das der nächste Patch ein ganz guter werden wird. Auch wen es hier noch viele Punkte gibt die geklärt werden müssen. Aber das ist ja auch ok so und wir nehmen die Ratschläge und Meinungen die man uns macht entgegen im gegensatz zu manchem Spielehersteller =)))
 
Springmaus said:
ligareplays muss man am besten am tag danach anschaun, es könnte ja morgen ne neue acetonversion geben...

versteht ihr?
gehört zwar nicht zum Thema, aber man muß ja mal aufklären ;)
Ne neue Aceton-Version hat kein Replay unbrauchbar gemacht
Einzig eine neue BM-Version tat dies, aber die BalanceMod.big kann man sich ja absichern
und das Spiel damit starten (auch ohne Aceton zu starten)
Ist kein Problem ;)
 
Cheater überzeugen nicht mehr zu cheaten?

LOL

Das wird keiner schaffen. Es gibt 2 Sorten von Cheatern:

Die einen kennen das Spiel kaum und cheaten nur, weils denen Spaß macht zu cheaten. Die machen sich überhaupt keine Platte wie gut sie sind, es macht ihnen nur Spaß über die Grenzen des Spiels hinauszugehen und evtl. noch die Gegner auslachen, die sich dann darüber aufregen. (Eigentlich zu vergleichen mit Singe-Player cheats...)

Die andere Sorte ist zu vergleichen mit Doping im Leistungssport...

Also ich glaub kaum, das du mit "gut zureden" verhindern wirst, das Leute cheaten, dazu müsstest du schon die menschlichen Gene verändern (lol?)...

...man kann aber versuchen, es ihnen möglichst schwer zu machen. (hehe)
 
ich denke aus diesem vote wird deutchlich, dass der bm doch unzufriedenheit oder ärger bei der community auslöst.


vote 4 delete @ esl
 
Es ist aber scheinbar nur eine knappe Mehrheit, die im Grossen
und Ganzen unzufrieden sind.

Anstatt aber zu deleten, sollte man sich jetzt nochmals vor
Aufgen führen, dass es sich doch noch lohnt, aus Aceton und
dem BM etwas zu machen - ergo weiter daran arbeiten.

Danke btw, dass ihr bisher stest sachlich, ruhig und freundlich
miteinander umgegangen seid:top:).
 
OneOrTwo dir ist klar das dann 75% inf gespielt wird, ohne BM ? weisst du noch davor Kaneclone usw, findest du sowas interessant, dann hast du ne komische einstellung zu Balancing, finds einfach schade das Community so blöde drauf ist...
 
jo ich finde inf nicht overpowered hab letztens in cw gegen makautz auf td gespielt mein tox sein inf wo is das problem? tzz einfach lächerlich
 
wa sist daran imba? ihr heult weil airforce oda usa kein inf schlagen kann! nur weils auf td schwer ist meint ihr man muss balancen? spiel doch mal mit af auf heartland shield vs inf! da gewinnt airforce und das ist einer der gründe warum komischerweise mit erscheinen von bm viele aufgehört haben, weils einfach nicht balanced ist, weils keine cheats verhindert(aceton). ihr müsst auch mal erkennen das die community unzufrieden ist und daran etwas ändern und das heißt back to nature!
 
Lotus sorry das ich das so sagen muss aberr manchmal redest du stuss, kuck dir mal an was gespielt wurde als BM noch nicht in ESL dabei war
 
ja und da wurde inf gespielt? was daran schlimm...? guck dir mal richtig gute spielen die konnten auch infler schlagen wie zb. chrizz
nur weil inf auch manchen karten imba ist wirds gepatched?
also dann bitte usaf die helix wegnehmen weil auf heartland shield hat man keine chance! betreibt keine augenwischerei! ihr schwächt konsequent armeen und versucht nutzlose einheiten zu stärken wozu? lasst das spiel so wie es war!
 
naja sachen wie inferno canon oder so, halt ich auch nicht für wichtig, aber sachen wie CC, BB, oder Inf helix HP finde ich schon derbe, du sagst jetzt sicher bau Stinger stellungen, toll wenn du dich zubunkerst wirst früher oder später überrannt...übringes war Chrizz glaub ich mal im BM-team, früher zumindest...
 
TaLLa2XLC said:
OneOrTwo dir ist klar das dann 75% inf gespielt wird, ohne BM ? weisst du noch davor Kaneclone usw, findest du sowas interessant, dann hast du ne komische einstellung zu Balancing, finds einfach schade das Community so blöde drauf ist...
die meisten wollen das :)
siehe esl umfrage thread und das kommt nur von den änderungen
 
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