Gonzo said:
Aber eben
nur dieses Verhältnis
Leider wieder falsch

, hier wurde der Waffen-Schadenstyp geändert
(von VULCANO_ARMOR auf Gattling),
so daß Jeeps weniger Schaden an Gebäuden anrichten, ein Humvee reagiert genau gleich
Armor HumveeArmor
Armor = GATTLING 50%
Armor = COMANCHE_VULCAN 50%
nun... ich muss dir irgendwie widersprechen... Jeeps richten nicht nur weniger Schaden an Gebäuden an... es ist dem Aceton Team programmiertechnisch gar nicht möglich einen Waffentyp so zu modifizieren, dass dieser nur an Gebäuden und nicht an Einheiten weniger Schaden anrichtet... das ist ein Trugschluss der irgendwie von Anfang an gilt... Das einzige, was halbwegs in diese Richtung läuft ist, dass jede einzelne Einheit/jedes einzelne Gebäude seine Rüstung gegen einen bestimmten Waffentyp hat...
nochmal kurz zu den Jeeps: spielt mal ohne BM und greift mit einem Jeep einen Dozer an... das gleiche dann bitte mal mit BM probieren... ihr werdet sehen, der Jeep braucht mit BM mehr als 3 mal so lange... und ein Dozer ist eine Einheit... wäre zumindest logisch oder?
habe selber schon oft bei RTS Games rumgebastelt und gemoddet... von daher denke ich stimmt dies...
so und weil ich so nett bin nochmal kurz auf Deutsch:
angreifende Einheit: Jeep
angegriffene Einheit: Dozer
angegriffenes Gebäude: HQ
HQ hat einen bestimmten Wert für Schutz vor Volcano Waffen (Commanche, Jeep)...
Dozer hat auch einen bestimmten Wert für Schutz vor Volcano Waffen (Commanche, Jeep)...
Jeep hat einen bestimmten Wert für angerichteten Schaden...
HQ verliert Hitpoints nach dem Schema Jeep-schaden*Waffentyp/HQ-Rüstung vs Volcano Waffe
jede Einheit hat ein anderes Rüstungsmodell versus Volcano Kanone... der einzige Grund warum der Humvee fast gleichen Schaden einsteckt vs Volcano ist der sehr ähnliche Rüstungswert verglichen mit der normalen Jeep-Waffe... (haargenau so war das bei Tiberian Sun und Red Alert2... naheliegend, dass das RTS Genre auf diesem Prinzip funktioniert... ist ja ähnlich wie bei D&D Rollenspielen, die alle ein festes Schema haben wonach die Monster Schaden angerichtet bekommen)
(ich höre Yuri schon antraben der mir sagt, dass alles falsch ist was ich in meiner depperten Theorie zusammen gesponnen habe^^

)