nunja, ich hab auch abgstimmt.
:=)
also diese umfrage is doch für die katz...
Ich bedanke für die Kritik ,aber in wie fern hätte ich die den besser machen können ?
Ich hab noch vor für RA3 ,G ZH und C&C4 zu diesem Thema auch eine zu machen.
Nod ist eine Hit & Run Armee, mit vielen fiesen Einheiten und Supportpowers. Gameplaytechnisch braucht Nod sowas nicht, weder Kane würde sowas haben wollen.
Das gleiche Problem hatte man auch in TS.
Nur in diesem Fahl hatte Nod recht Starke Belagerungswaffen ,
GDI nicht, der GDI Disruptor ist im vergleich dagegen ein Witz.
Erst mit dem Addon Feuersturm wurde das Arsenal von GDI durch den Moloch erweitert.
es gibt einfach keine OP fraktion, es gibt halt nur welche die im early und welche die im late game ihre stärken habn.
es hängt aber eh vom spieler selbst ab,
das is eig wirklich in jedem spiel dann unterschiedlich.. denn niemand ist gleich gut wie der andre und es is auch nich jeder gleich gut mit einer bestimmten fraktion
Aus meiner sicht ist das Problem an dieser Stelle.
Für den Nod Spieler ist es deutlich aufwendiger einen gleich guten GDI Spieler zu bezwingen.
Der kann dem GDI Spieler schwieriger in einem Frontalangriff auf der Schlacht begegnen und muss den ausweichen.
GDI ist auch ne Steamroll Armee, Nod ist eine Hit & Run Armee.
Dies wird mit diesen kleinen Karten in TW recht Problematisch.
Der Nod Spieler hat kaum Platz um sich zurückzuziehen oder auszuweichen.
Den für den GDI Spieler ist die Feindliche Nod Basis quasi um die Ecke.
Gewiss ist es möglich für den Nod Spieler zu gewinnen ,aber der hat doch an dieser stelle in TW durch diesen Mangel an Feuerkraft doch die schlechteren Karten.
NOD hat stealthunits, das reicht da eig... du kannst zB 3 flametanks stealthen nach hinten in die gegner base und flamest allet weg derweil er vorne beschäftigt is.. besser als jeder jugger oder devestator
Wobei der GDI Spieler um den Flammenpanzer auszugleichen mit dem Schallpanzer in KW erweitert wurde.
Das sind Makel aus deiner Sicht. Die armeen müssen nicht zwangsläufig ähnliche Einheiten haben, darum geht es nicht. Es ist sogar erwünscht wenn sich die unterschiedlichen Armeen ein wenig unterscheiden.
Der Anforderung zu genügen das die Fraktionen unterschiedlich, aber dennoch ausgeglichen sind ,ist recht schwer , haben schon sehr viele Spiele ihre Probleme.
Im Endeffekt hat es in beiden Addons dazu geführt ,das schlicht die andere Fraktion durch solch eine veränderte Einheit erweitert wurde.
Da frage ich mich deshalb ,ob dies für das Spiel wohl die richtigere Lösung darstellt.
Den die andere Methode ist aufwändiger , zeitintensiver und deutlich schwerer umzusetzen.
Selbst in Starcraft wurde die Schwäche der Terraner und Zerg gegenüber der Protoss Flugeinheiten ,durch neue stärkere Flugeinheiten kompensiert.