wie einheiten-cap bei Dark Crusade erweitern?

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Hallo,

1. zumindest im Eroberungsmodus (ich spiele Space Marines und habe bisher drei Territorien erobert) fällt mir auf, dass man die Einheitencaps für Fahrzeuge und Infanteristen nicht über 20/20 bringen kann (nachdem man die entsprechenden Aufrüstungen im Hauptquartier gemacht hat). Ich finde dies sehr rigide - gibt es andere Möglichkeiten der Erweiterung?

2. Gravierender bei den Space marines finde ich jedoch, dass man bspw. generell nur einen einzigen Whirlwind und ein Terminator-Squad bauen kann (bei DOW waren das noch mehr). Bei dem schweren Land-Raider kann ich das ja noch irgendwie verstehen, aber dass nur eine einzige Artillerie-Einheit zugelassen ist.... Ist dies nur am Anfang der Eroberung so oder wird diese "Cap" später ausgeweitet?

Gruss lead
 


hilf jetzt nich weiter, aber meine Meinung zum Poplimit:

Terminatoren sind Eliteeinheiten. Alte und erfahrene Krieger die ihre Ehre und ihren Mut sowie ihre Loyalität etc immer und immer wieder bewiesen haben haben die Erhe zu Teil in der taktischen Cybotpanzerung ins Gefecht zu siehen.

Bevor die Deathwatch- und GreyKnights-Welle kam waren Termis einfach die härtesten Bastarde (zumindest laut Hintergrund :D) des Imperiums.

Die godlike Fuckers sozusagen.

Ein Panzer auf Beinen der dich so hart owned dass du nicht nur getötet wirst, sondern deine komplette Existenz wird vernichtet.

Die Terminatorrüstungen sind uralte Artefakte und werden ständig von den Techpriestern gewartet und gelten quasi als "heilig".

Es ist nur richtig so dass man "nur" einen Terminatorsquad und einen Termi-Sturmstrupp aufstellen kann.

Eigentlich ist sogar der Landraider vom Fluff her völlig deplaziert bei den "Mini"-Armeen im DOW Universum :D

hm... nur mim Whirlwind raff ich nich *g* wobei der auch ziemlich mächtig war im Tabletop ;)

sry für OT ^^
 
Und abgesehen vom Hintergrund (den mope ja schon so schön verdeutlicht hat), ist es einfach nur fad, wenn das Gameplay darauf abzielt, daß der Spieler mit den meisten Einheiten der Stufen T3 oder T4 das Match gewinnt. Diese Neuerung der begrenzten Menge von überaus mächtigen Einheiten wurde erst mit DC eingeführt und von der Mehrheit der Multiplayer-Community begrüßt (Forderungen diesbezüglich gab es schließlich schon zu WA-Zeiten).
 
diese neuereung ist meiner meinung nach ein riesen pluspunkt in dc.

jetzt müsste man nur einen patch veröffentlichen, der dies auch fair angleicht....

4 x krootox ist zuviel
4 x flayed ones ist zuviel
......
 
Stimmt. Vier Krootox sind gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Was das unit-Cap betrifft: 20/20 war schon immer die Grenze, wenn ich mich jetzt nicht irre.
 
Die Nahkampfeinheiten der Necron, die sich die Fingernägel schon länger nicht mehr geschnitten haben.
 


achso, die Tussis :D

edit: nennen sich Albträume ^^
 
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