Wichtigste Frage seit Lust-Menschen gedenken...

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Reaction score
1
Hi, is nun schon ne Weile her seit ich das letzte mal nen Thread aufgemacht habe, demnach bemühe ich mich dieses mal einen - für wohl viele - hochinteressanten Gesprächsstoff als Mittel dafür zu verwenden...

... worum es geht wollt ihr wissen?

Um eine Frage, die mich seit Tagen, Wochen, nein gar Monaten unendlich plagt. Es ist eine interessante Frage und ich bitte jene die darauf meinen eine Antwort zu haben, nicht mit Wissensquellen oder Zitaten zu geizen.

Hier die Problemstellung:

Man will nicht fett werden - oder vielleicht sogar abnehmen - und hat ab und an Abends einen Hungerflash, oftmals ausgelöst durch abendliche Diskussionen über leckeres Essen oder durchs gemütliche Fernsehen, bei dem immer irgendwie die Lust auf was zu Knabbern aufkommt.

Jetzt steht man vor der Frage, was setzt am wenigsten an. Wissenschaftlich bewiesen ist zur Zeit, dass alles was Kalorienarm ist, generell auch nicht ansetzt... also wenn man nicht aus Hunger isst, sondern aus Lust oder Gier, sollte man wohl darauf achten - wenn man nicht fett werden will - oder vielleicht sogar abnehmen, dass die Kalorienmenge nicht den Tagesbedarf sprengt.

Viele Dinge eignen sich demnach dafür und viele nicht - Chips, Schokolade, Kuchen vom Nachmittag... alles was irgendwie Kohlenhydratbomben sind wäre nicht wirklich empfehlenswert... hat mehrere Gründe.

Auf meiner Suche nach einem passenden Nahrungsmittel, bin ich an Äpfeln, Tomaten, und und und vorbei gekommen. Äpfel sind Fructosebomben... daher nicht so das Wahre, aber auch nicht soooo verkehrt... aber perfekt schien mir neben den Tomaten (leicht gesalzen und gepfeffert *hmm*) die Gewürzgurke.

Ein Blick auf das Gurkenglas: 100g Gewürzgurken = 10kcal ein Glas hat demnach nicht mehr als 30kcal und wenn ich dran denke dass man daran schon nen ganzen Film zu knabbern hat, scheints doch eigentlich perfekt zu sein. Jetzt die wissenschaft an sich, die mir Kopfzerbrechen seit langer Zeit bereitet:

Die Brühe, in dem die Gurken wochenlang eingelegt sind, ist meist Zuckersüß... Ein Blick auf die Zutatentabelle: meist Süßstoff oder böser böser Zucker... und wenn sich die Gurken wochenlang in dieser Brühe befinden, ziehen sie sich ja auch voll mit dem Zeuch... ergo müssten die 10kcal auf 100g längst überholt sein... also rein theoretisch gesehen - wenn man sieht wieviel kcal 1g Kohlenhydrate (Einfachzucker) hat, dann müsste das ne ganze Menge mehr sein...

aber wieviel und ob überhaupt konnte mir bisher keiner sagen. Ich will aber die Gelegenheit nicht auslassen evtl. das perfekte abendliche Nasch-Zeug gefunden zu haben, da der Geschmack von Gurken bei nem Film abends doch ganz ok ist... also, die Frage ist somit klar... wäre kewl wenn mir einer die beantworten könnte... oder noch besser: Ihr habt Naschzeug für Abends was so gut wie keine Kalorien hat und es ist noch vom Geschmack her erträglich? Sagts mir :)

dangggee schöööö
 
LOL goiler Thread Nimm doch die Gurken ausm Glas leg sie einpoaar Tage in Wasser ein ^^ oda salzen?
Also Gummibärchen sollen angeblich wenig Kalorien oda what ever haben. Was ist mit Mörchen?
Auf jeden Fall weiß ich das es definitiv egal ist um welche Uhrzeit man isst aber es ist ned egal was man ist. Ma gucken ob ich was zu diesem Thema finde

€dit hier ma ein paar Auszüge:

http://www.ciao.de/Natreen_Aprikosen_Kompott__Test_2786974

oda hier: http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=90
Zitat: Wenn Sie die Butter weglassen, ist Popcorn ein kalorienarmer Snack

und hier lol: http://www.brose-beger.de/tipps.html

Und evtl noch Champions oder dieses Puffreiskreisdinger
 
Last edited:
Ihr habt Naschzeug für Abends was so gut wie keine Kalorien hat und es ist noch vom Geschmack her erträglich?
Ich weiß ja nicht obs so dein Ding is, auch wenn viel Geschmack net dabei is...
http://www.hostie.de/
 
Last edited:
gurken
eingelegte gurken
eingelegte gurken abends
eingelegte gurken abends vorm fernseher
eingelegte gurken abends vorm fernseher als NASCHZEUG?


versteh mich ned falsch aber...
ich finde es irgendwie widerlich und pervers eingelegte gurken abends vorm fernseher als Naschzeug zu vertilgen....
da geh ich lieber zu ner Zahnwurzeloperation... ohne Narkose o_____O

das problem des "nicht zunehmen wollens" haben wohl viele leute (auch wenn ich da ned wirklich mitreden kann da ich eher das problem habe, dass ich nicht zunehme :S) aber trotzdem würde ich nicht zu solch drastischen maßnahmen greifen.. es gibt glaube ich auch unter dem naschzeug einige sachen die nicht unbedingt schnell ansetzen und so :S ... kenne mich da ned so wirklich gut aus aber das muss es doch geben.... mit tomaten und eingelegten gurken (abends vorm fernseher als naschzeug *schauder*) treibt man wohl die meisten in den wahnsinn o___O

mfg
Blade
 
schonmal in Betracht gezogen dass dein Geschmack nicht kongruent meines Geschmackes ist? ;) ich find Gurken lecker... und wenn sie keine Kalorien haben, ists doch perfekt... dazu würd ich das aber gerne wissen^^
 
ich hab nix gegen gurken... nur erm... die gehören aufs brot mit wurst und so und ned als naschzeug :D

aber ich habe gerade eh entdeckt dass ich scheinbar unnormal bin:


blade sagt:
es geht um eingelegte gurken abends als naschzeug o_O
*▪ Martin ▪ sagt:
jo
*▪ Martin ▪ sagt:
ich ess gern käse
*▪ Martin ▪ sagt:
zum selber abschneiden vom stück
*▪ Martin ▪ sagt:
als naschzeug
blade sagt:
AAAAAAHHHHHHHHHHH
 
es geht hier nicht darum das leckerste zu finden, weil ich kann mir auch abends ne Pizza innen Kopp knallen und sagen: jooo... besser als gurken *grunz*

mir gehts drum etwas zu finden das man als Ablenkung futtern kann, aber kaum kalorien hat und trotzdem irgendwie verträglich für die Geschmacksnerven ist... Gurken mag ich und wie's scheint, könnten sie die Antwort auf die Frage meines armen bekümmerten Lebens sein :D
 
Hier mal einige gefundene Daten:

Hengstenberg Knax Snackpack
Gewürzgurken knackig & krüuterwürzig.
Als Snack für Unterwegs und Zuhause.
Zutaten:Gurken,Branntweinessig,Zucker,Salz,natürliche Aromen.


Spreewaldgurken:
Handverlesene Gurken, Branntweinessig, Zucker, Zwiebeln, Salz, Gewürze und Aroma

Und hier die ultimative Gurkeninfo: http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/rezept?8167218
 
Thunderskull said:
Hier mal einige gefundene Daten:

Hengstenberg Knax Snackpack
Gewürzgurken knackig & krüuterwürzig.
Als Snack für Unterwegs und Zuhause.
Zutaten:Gurken,Branntweinessig,Zucker,Salz,natürliche Aromen.


Spreewaldgurken:
Handverlesene Gurken, Branntweinessig, Zucker, Zwiebeln, Salz, Gewürze und Aroma

Und hier die ultimative Gurkeninfo: http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/rezept?8167218

sehr edel... weiter so soldat :D :D
 
U2k said:
sehr edel... weiter so soldat :D :D

Jawohl Herr oberbefehlshabender Unteroffizier ^^

Aba Gewürzgurken vor dem Fernseher? Gewöhnungssache da würd ich lieber Rohkoststäbchen mit Dill nehmen oda so
 


atm futter ich immer studentenfutter Oo

aber das soll ja auch gar nic hso gesund sein :D


mal im ernst: ich könnt nit leben wenn ich überall auf den nährwert und wat wees ich noch achte Oo

dann lieber hungern -_-

oder fang an zu rauchen :D

 
oder doch brennnessel? :D enthält fast nix außer vitamin C :wub

wenn mans essen könnte wärs perfekt .^^
 
Was ist mit Salatgurken? Die kann man sich prima zurechtschnibbeln und noch bissl wüzen. Findsch gut. :up
 
huxl said:
ich steh auf käse+gurgen+tomaten+salz
du bist mein mann *g*

Outrider said:
Was ist mit Salatgurken? Die kann man sich prima zurechtschnibbeln und noch bissl wüzen. Findsch gut. :up

du auch *gg* :D
 
omg rofl GURKEN abends vorm tv???
und der sinn des threads ist es festzustellen wieviel kcal ne gurke hat?
sone probleme will ich mal haben lolz
ih hab kp welches nahrungsmittel wieviel kcal hat und ih weiss auch gar net wann man wieviel kcal essen soll und überhaupt, wayne?

also ih tu grad ne grosse schale milchreis mit paar el zucker+zimt essen und werd mir denn wohl noch ne tüte chips reinziehn, wenn ich mir da jetzt als alternative irgendwelche gurken vorstell... urghsjaaaa :D
 
Um nicht zu viel anzusetzen sollte beachtet werden:
Vor Mittag: Kohlenhydrahte und Protein
Nach Mittag: Protein und Fett

Als gutes Knabberzeug eigenen sich abends also Nüsse hervorragend(um ein Beispiel zu nennen). Erdnüsse und Wallnüsse sollten vermieden werden, haben zu viele KH.
Wenns noch vor dem Schlafengehen was sein soll, Kasein Protein wäre hier die richtige Wahl.
 
bei uns is die gurkensauce sau bitter und die Gurken auch o.O vllt kaufst du dir die falschen ^^
 
Back
Top