Wer von euch kann kochen?

hm ich koch eigentlich auch recht gut und laut den mitessern auch recht gut (selber was gekochtes bewerten geht irgendwie nich ^^)

is eigentlich aus jedem bereich was dabei vom simplen anbraten (gyros, bratwurscht, steak...) über diverse beilagen (kartoffeln, gemüse...) bis hin zu suppen mit diversem kram drin...

meine mutter meint ständig ich soll koch werden O_o
will ich aber nich :((

naja zumindest denke ich schon das ich mich alleine versorgen kann
auch wenn die einfachheit eine pizza in den ofen zu schieben oft einfach stärker is ^^

mc-donalds-mitarbeiter??

*hrhr*

es ist schon witzig was man so alles für lecker sachen "erfindet" wenn man nur wenige dinge im haus hat und nich extra noch einkaufen will *gg*

--> Käse-Suppe-Xtreme:
hackfleisch, am besten nur rind, in nem topf (nicht pfanne...) auftaun, bröselig anbraten dann so 5-6 von diesen schmelzkäse-dreiecken dadrin auflösen, so nen töpfchen creme fraiche rein, salz, pfeffer, bissl was grünes für die farbe rein.. aufkochen.. fertig: Käse-Suppe-Xtreme... eine große Tasse davon und man is pappensatt *ggg* Billig, einfach, guuuut
aber : ist auch ziemlich fett... dazu vllt trocken brot gegen sodbrennen..

:D

hab grad für meine family gekocht

3 hähnchenbrüste mit haut und knochen
mit lauchzwiebeln, knoblauch und zwiebeln
mit kartoffeln
mit rosenkohl und zwiebel, knoblauch und sahne...

hey wir reden hier vom "kochen können" .. nicht vom rumspielen mit nahrung.

und sag mir ma wer davon satt werden soll:
F1000008.jpg

:lol

am besten is ja der rezept-tip..

Lammrücken in Kräuterkruste auf Ratatouillegemüse

Zubereitung Lamm:
1/2 Bund Petersilie
1/2 Bund Basilikum
einige Zweiglein Thymian
1/2 Bund Estragon
02 Zweige Rosmarin
01 Knoblauchzehe
600g Lammrückenfilet
Salz und Pfeffer aus der Mühle
0,1l Olivenöl
1 EL mittelscharfer Senf
200g Weißbrotbrösel
1/2l Lammjus (aus dem Glas)
03 speckige Erdäpfel
01 Bund Kerbel
20g Butter

Zutaten Ratatouille:
800g Auberginen
250g Zucchini
150g Paprikaschoten
10 Knoblauchzehen
5 EL Olivenöl
etwas Salz, Peffer aus der Mühle
01 Bund Thymian
01 kleine Dose Pizzatomaten
01 Schalote

Zubereitung Lamm:

Die Kräuter waschen, trockentupfen, die Thymianblättchen abrebeln. Einen Rosmarinzweig beiseite legen. Die übrigen Kräuter zusammen mit dem Knoblauch fein hacken und mischen. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Lammfilets putzen, in portionsgerechte Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Eßlöffel Olivenöl in einer schweren, ofenfesten Pfanne erhitzen und die Fleischstücke darin scharf anbraten. Das Fleisch im Ofen etwas 3 Minuten weitergaren, dann mit Senf und der Kräutermischung bestreichen. Die Weißbrotbrösel mit soviel Olivenöl verrühren, daß sie aneineander haften und als dicke Schicht auf die Kräuter streichen. Das Ganze 5 Minuten rasten lassen. Inzwischen im Backofen, sofern vorhanden den Grill, andernfalls Oberhitze einschalten. Die Kräuterkruste unter dem Grill bräunen.

Den restlichen Rosmarinzweig grob hacken. Lammjus mit dem Rosmarin aufkochen, auf die Hälfte einkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Erdäpfel schälen und in hauchdünne Blätter schneiden. Zwischen zwei Blätter einen Zweig Kerbel legen und fest andrücken. Die Kerbelchips in der heißen Butter knusprig braten.

und so weiter blabla....

wenn ich damit fertig bin, bin ich verarmt, ausgelaugt, fertig, hab kein bock mehr auf essen und äjh-.. ERDÄPFEL?? löl.. kaddoffel heißt datt.

der arme kerl, voll verwöhnt durch den eigenen job *kopfitätschel*

achja: nicht jeder mäcces nimmt es gleich genau mit der sauberkeit. sehr gute beispiel für in diesem sinne nicht vorhandene hygiene: Frankfurt Hauptbahnhof. Da wurde mir mal von deren kaffee schlecht..

Last edited:
Das pic das du hier reingesetzt hast zeigt ein Amuse Bouche,das bekommt man bevor das Essen losgeht,soll als anregung dienen!!

Aber schön das du dir die mühe gemacht hast:)

Original geschrieben von ztuj5ji
sind mir zu viele zwiebeln und zu viel knoblauch dran :pp

1. is sehr gesund
2. wenn mans lange kocht/brät dann verlierts viel an miefwirkung
3. ab und zu is das mal sehr jammi wenn man knoblauch mampft:)
wenn man nich grad n vorstellungsgespräch oder seine freundin danach besucht...

Najo, kann auch so einiges zaubern. Angefangen von Lasagne (natürlich alles selbstgemacht, schmeckt einfach besser :)) über diverse Fleischgerichte mit Beilagen ala Gemüse, leckere Kartoffelecken etc. bis hin zu Suppen (Sauerkraut-, oder Chilisuppe etc)!
Erstens macht kochen einfach Spaß, zweitens ist meine Freundin eher eine für´s backen (hmm...lecker Torte) und drittens steh ich net so auf Fertiggerichte...

Original geschrieben von Jörg

1. is sehr gesund
2. wenn mans lange kocht/brät dann verlierts viel an miefwirkung
3. ab und zu is das mal sehr jammi wenn man knoblauch mampft:)
wenn man nich grad n vorstellungsgespräch oder seine freundin danach besucht...

lol war ja auch nur joke koche selber mit :D :pp

Mit Kochbuch kann ich fast alles. Ohne Kochbuch schaff ich einfache Rührkuchen, nahezu jedes Gemüse, Pfannkuchen, Waffeln, Suppen. und alles, was man noch so ins Wasser schmeißt:D
Mit Fleisch hab ich aber so gut wie keine Erfahrungen. Das hab ich in meiner Veggie-Zeit verpasst:o

Back