Wer von euch hat'ne Band mit Gigs?

sagt dir göttingen was? btw: sängerin
aber ich dachte immer, dass wäre das kleinste problem,weil singen..kann (fast) jeder (ne deamon?).

trompete is doch echt geil, und ja, das war die sache mit dem ska xD man muss halt nur ein wenig improvisieren können...DAS ist dann allerdings schon wieder schwer^^

ich find nich,dass man nur so klischeebands à la gitarre,bass,schlagzeug,sänger und bestenfalls noch keyboard aufmachen muss. die kunst liegt ja eigtl. darin,was neues zu machen, zu kombinieren, auszuprobieren. ich spiel zB cello (diese große geige) aber wer will das in ner band? -_- (außer man is bei apocalyptica aber ich bin einfach zu gut für die... xD )

ich hätt schon lust in ner ska-band zu spielen, habs auch mal mit paar kumpels versucht. all zu viel haben wir aber net hinbekommen :( . ich kenn einfach niemanden, der gut gitarre/schlagzeug/bass spielt und noch "frei" ist. alle bands, bei denen ich bis jetzt angefragt hab, waren an nem trompeter nicht interessiert...

@lennart

wow... nicht schlecht, wirklich! also mal abgesehen davon, dass es sehr unfertig klingt, zeigt sich aber deutlich, dass du musikalität in dir hast o_o *einfachmalbeurteil*

supergeil *daumenhoch*

Nunja ich finde eher nen Sänger/Sängerin zu finden is das Schwierigste... Klar viele "können" singen, aber man will doch dann keine/n, der sich anhört wie jeder andre auch und deshalb is es schwierig jemand zu finden, der auch zur Musik passt...Bei uns wärs z.B. optimal wenn derjenige singen und shouten gleichermaßen könnte^^

Naja wir hamn uns jetzt erstmal nen Multitracker geleistet und wenn wir den mal unter Kontrolle hamn, kann ich hier ja auch mal Links zu Instrumentals reinposten. ;)

edit: ahja ich komm aus der Nähe von Stuttgart...Göttingen scheint nich so ideal^^

huxl said:
ich hätt schon lust in ner ska-band zu spielen, habs auch mal mit paar kumpels versucht. all zu viel haben wir aber net hinbekommen :( . ich kenn einfach niemanden, der gut gitarre/schlagzeug/bass spielt und noch "frei" ist. alle bands, bei denen ich bis jetzt angefragt hab, waren an nem trompeter nicht interessiert...

hixl huxl !

:D

lennart klingt wirklich gut =) ich streu immer gerne hier und da n paar powerchords mit rein, aber jeder wie er mag :)
*auch daumen hoch*

lol :D das war mehr so rumspielerei. wenn manschon den windows movie maker hat ... :D :p

Tönt wirklich gut. Hat mich an manchen Stellen an "Am I Evil" erinnert. ;)

Aus den Teilen ab 1:30 bis ungefähr 2 Minuten würde sich ein wirklcih geiler Song machen lassen...Das andere is zwar technisch gut und schön anzuhörn, eignet sich halt nich besonders für nen Song. Du brauchst definitiv ne Band

Last edited:
So ich hab hier jetzt auch mal was von mir aufgenommen und hochgeladen. Leider spinnt mein Cubase grade irgendwie und deshalb musst ichs mit dem windowseigenen-Recorder aufnehmen und da der nur 60 Sek am Stück aufnehmen kann ist der Song jetzt halt gevierteilt...Naja müsst ihn nur in richtiger Reihenfolge in den Mediaplayer laden^^

Kritik ist erwünscht. Aber bitte Kritik am Song und nicht am Sound oder an ein paar Verspielern ;D

http://rapidshare.de/files/2376331/head_vs_heart_part_1.zip.html

hi!

sauber gespielt!

Einma kann mandie Melodie auch gut verwenden, nur (achtung jetzt kommt MEINE MEINUNG) finde ich dass du zu sehr um die selben töne herumspielst. Es klingt etwas nach nem typischen "pop-punk" song. Vielleicht ein bisschwen mehr abswechslung :D Ansonstencoole Sache :)

Hörs mir grad an und muss sagen, gefällt sehr!

was Lennart sagt, dem kann ich jetzt net so ganz zustimmen. Finde doch, dass es sehr viel Abwechslung hat. Fehlt nurnoch drums und Voice :)

vielleicht liegt es auch einfach an meinem musikgeschmack :D Hör dir mal lieder von joe satriani, steve vai, paul gilbert oder rusty cooley an. vielleicht verstehst du mich dann :D

;p ich hab hier sogar ne Live-Dvd von Satriani und ich bewundere auch seine Technik aber die Musik is nich ganz so mein Fall ;p

Hui Pop-Punk^^ Das is aber eigentlich nich das was ich machen will aber ich denke mit dem richtigen Sänger würdest das nich mehr als Pop-Punk bezeichnen ;D Aber du hast Recht mit dem Intro. Ich denke das werd ich nich mehr als Vers verwenden, da hab ich jetzt gestern schon bissel was anderes gefunden was ein bißchen Abwechslung reinbringt. Danke danke für eure Kritik!

@bc: Aufnahme mit Schlagzeug und Bass folgt dann demnächst, Sänger kann noch ne Weile dauern weil wir atm auf der Suche sind.

ich hab ne band, bin sänger hatte aber noch keine gigs =) (und keine proben :D )

Back