Wer spielt denn hier OpenRA?

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.877
Punkte
530
Postet mal eure Erfahrungen zu OpenRA :)
 
Mitglied seit
8 Aug 2009
Beiträge
2.899
Punkte
215
Spiele OpenRA schon seit mehr als zwei Jahren und es wird einfach nie langweilig. Die Community ist für CnC-Verhältnisse ziemlich groß. Obwohl die Hauptspiele aus den alten CnC Klassikern wie Tiberian Dawn und Red Alert 1 besteht, ist das Gameplay sehr competitive. Vorallem in RA1 gibt es regelmäßig Turniere wo man auch Geld gewinnen kann. Ich selbst hab schon einiges an Geld dort gewonnen. :D

Dieses Jahr kamen weiter Mods hinzu, die sogenannten 3rd Party Mods ableger wie KKnD oder Shattered Paradise (eine Tiberian Sun Mod).

Es gibt auch Gerüchte, dass an einer RA2 Mod für OpenRA gearbeitet wird. Das bedeutet RA2 mit vernünftigen Hotkeys und u.a. fog of war.

Alle Spiele in OpenRA featuren modernes RTS Gameplay mit Replaysystem, serverseitigem Support, customizable Hotkeys, etc.
 
Mitglied seit
15 Mrz 2018
Beiträge
4
Punkte
45
C&C ist das kultigste Strategiespiel ever. Endlich mal nicht so viel Gedöhns sondern Beschränkung auf das Wesentliche!!!
Die Versionen sind jetzt verbessert und können auch weiterhin verbessert werden. D.h. kein Stillstand! Hab schon so manches Game gezockt. Aber hier haben wir einen echten Dauerbrenner.
Ich kann das nur empfehlen.
 
Oben Unten