wer kann hier Schach spielen?

Den es aber beim Schach nicht gibt :deal

Aber ich geh mal von aus, dass das so gemeint war.

Wenn man ein starker Turnierspieler werden möchste, muss man schon sehr viel Zeit in das Spiel investieren. Angefangen von Eröfnungen auswendig lernen, bis hin zu komplizierten Endspielen.Außerdem muss man sehr gut rechnen können und ein gewisses Talent sollte man auch mitbringen.

Wenn man ein starker Turnierspieler werden möchste, muss man schon sehr viel Zeit in das Spiel investieren. Angefangen von Eröfnungen auswendig lernen, bis hin zu komplizierten Endspielen.Außerdem muss man sehr gut rechnen können und ein gewisses Talent sollte man auch mitbringen.

Nö nicht unbedingt Talent, guten Gedächtnis reicht vollkommen;)

naja, ich bin inem verein - spiel inner zweiten manschaft iwo an brett 4 (von 8) - btw es gibt 3 mannschaften bei uns^^

naja aber gimpel iwo bei 1200dwz rum - aber euch pwn ich trotzdem^^

na komm 1200 is ja nu nich wirklich viel, vorallem dwz :-P

da kann man noch ne Chance gegen dich haben ^^

Huhu

Ich habe vor einigen Jahren noch aktiv Schach gespielt. Mittlerweile nur noch sporadisch hin und wieder.
Online bietet sich dafür die Fritz / Chessbase Plattform an.

Software Direktlink

Software Auswahl

Ist soweit kostenlos wenn man keinen Wert auf weitere Service aktionen legt.
Wer also mal lust hat zu spielen, wäre zum Wochenende da. Einfach mal anfragen

Naja so besonders schnell is das nicht.
Bullet (jeder hat 1 oder 2 min Bedenkzeit für die ganze Partie) fetzt da viel mehr :P

Ich spiel Schach im Verein seitdem ich 5 bin.
Hab auch schon diverse Titel geholt.
Bin ziemlich gut, aber sicher keiner dieser pickligen Nerds, die nicht viel auf Körperpflege halten xD
Im Gegenteil, ich spiel auch noch Tischtennis und Fußball.

Es gibt aber auf höherem Niveau auch wirklich auffallend viele Freaks oO
Die schleppen dann ihren Laptop überall mithin, kommen mit ihrer Megadatabase angefahren und analysieren im Vorraus die Spielweise des Gegners, die Eröffnungen etc.

Und wenn sie kein passendes Spiel finden kriegen se Panik xD

Naja so besonders schnell is das nicht.
Bullet (jeder hat 1 oder 2 min Bedenkzeit für die ganze Partie) fetzt da viel mehr :P

Ich spiel Schach im Verein seitdem ich 5 bin.
Hab auch schon diverse Titel geholt.
Bin ziemlich gut, aber sicher keiner dieser pickligen Nerds, die nicht viel auf Körperpflege halten xD
Im Gegenteil, ich spiel auch noch Tischtennis und Fußball.

Es gibt aber auf höherem Niveau auch wirklich auffallend viele Freaks oO
Die schleppen dann ihren Laptop überall mithin, kommen mit ihrer Megadatabase angefahren und analysieren im Vorraus die Spielweise des Gegners, die Eröffnungen etc.

Und wenn sie kein passendes Spiel finden kriegen se Panik xD

denn könnwerja mal ne runde spielen:)

Ich kann Schach Spielen nicht übermäßig gut aber annahmbar habe zummindest einmal als es bei uns auf der Schule noch ne Schachage gab den Leitenenden Lehrer besiegt.

Oh ja gegen den Rektor hab ich auch mal gespielt, das waren noch Zeiten...

naja, ich bin inem verein - spiel inner zweiten manschaft iwo an brett 4 (von 8) - btw es gibt 3 mannschaften bei uns^^

naja aber gimpel iwo bei 1200dwz rum - aber euch pwn ich trotzdem^^

auch wenn ich mal als absoluter schachubernub oute, aber wtf ist tisch 4 von 8 und was sidn 1200 dwz?

das liest sich für mich genauso unverständlich als wenn da WOW-Spieler miteinander reden

Vermutungen:

Brett X => Bessere Spieler spielen an niedrigeren Tischnummern.

1200 dwz wird wohl ein Ranking aus einer Art Elo-System sein.

Ich glaubmit Elo System kann er genauso wenig anfangen wie mit dwz:)

dwz= Deutsche Wert Zahl sie zeigt an wie stark ein spieler Schach spielen kann.ZB wenn man deine dwz von 1800 besitzt zähltman schon als starker turnierspieler. Je höher die zahl ist destso stärker kannst du spielen.

Back