- Reaction score
- 0
Original geschrieben von Asgard
aber ich kam aus einem handwerklichen beruf und hatte nich gedacht das das so viel papier werden würde.
genau DAS ist das größte Problem vieler kleiner handwerksbetriebe: die leute sind zwar von mir aus gut und gerne Männer vom Fach, haben von ihrem Handwerk wirklich Ahnung.. aber nagen am Hungertuch weil die einfach keinerlei Basiswissen in Sachen Buchhaltung, Personalwesen und Steuerrecht haben... schade..
naja, irgendwann wollt man halt endlich anfangen und hat halt nur noch das "wichtige" zusammengesammelt.
und abgesehen davon rechnen die das wirlich individuell aus mit dem anspruch auf geld wenns inne hose geht.(hab mich nochma schlau gemacht)
P.S.: hab in meinen jetzt 11 monaten selbstständigkeit so viel papiergesammelt , soviel hab ich im meinem schulleben nich gebraucht.2
MfG Asgard
falls du mal wissen willst, wei du gesetzesmäßig akkurat deine papiere ordnest & aufbewahrst (es gibt verschiedenste vorgegebene aufbewahrungsfristen für alle mögliche papiere...), kannste ja mal mich (oder mope) fragen
genau das zeug habe ich bis zum erbrechen gelernt und und auch einige zeit durchgeführt, als ich personell 40 leute führte und ein komplettes sekretariat nagelneu aufgezogen habe *alte zeiten herbei sehn*

2