- Joined
- Aug 23, 2006
- Messages
- 269
- Reaction score
- 0
btw weiss das mit 100%iger sicherheit auch nur er selbst, wenn man einen engi losschickt und die wegpunkte ausserhalb der Map setzt kann das natürlich auch zufall sein und der Spieler muss nicht davon ausgehen, das der engi die map wirklich verlässt, auch beim 2ten Mal kann man immernoch behaupten das man es nicht gemerkt hat... unwahrscheinlich aber möglich...
Aber diese Möglichkeiten spielen keine Rolle. Wenn man immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen würde, dann hätte Zidane im WM-Endspiel 2006 wohl auch einen spontanen Zwerchfellkrampf haben und dem Italiener deswegen versehentlich 'nen Headbutt verpasst haben können.
Ich gebe dir Recht, dass die Regeln klar sein müssen, aber es gibt im Sport fast immer einen Ermessensspielraum derjenigen, die für die Einhaltung der Regeln zu sorgen haben. Und hier ist mindestens eine Wiederholung fällig, denn sonst bekommt EIN Spieler einen Vorteil gewährt, der (wie du selbst sagst) unwahrscheinlicherweise nicht gewusst hat, was er tut.
Und mal ehrlich: Zircos viel wahrscheinlichere Absicht wird dadurch noch untermauert, dass er das Ding voll durchgezogen hat und nicht etwa zwischendurch abgebrochen hat, als er den sprichtwörtlichen "Blackout" seines Engis bemerkt hat.
Wäre mit einem DQ zu rechnen, hätte er den Engi im Falle eines solchen "Versehens" bestimmt fix wieder zurückgezogen. Und darum geht's.