Welches Weihnachtsgeschenk?

Kommt auf die Rasse an. Wenn du irgendnen Mischling nimmst (sonnen kleinen) kriegste den bestimmt für wenig Geld, 100€ oderso. Einfach mal inne Zeitung gucken.
Wenn du sowas wie nen reinrassigen Golden Retriever oder Labrador oder Bernasennen Hund oderso suchst zahlst du ca. 500€. Zumindest ist das so etwa der Preis, den wir vor 7 Jahren für nen Golden Retriever Welpen aus privater Zucht gezahlt haben.

@apo
woher soll das hier einer wissen >.< *dooh*

kann keiner wissen ^^

war ja nur effektiv der RAT zu nem klappstuhl weil der sich platzsparend verstauen lässt und wenn die net oft am pc sind lohnt sich das imho mehr, ich hab nen leder PC stuhl 3fach gefedert mit chicen armlehnen, weil er halt immer genutzt wird, wenn ich HA´s mache oder zum chillen (hat ne nickerchen umklapplehne ^^)

also kauf ihr nen hübschen klappstuhl !

bevor ihr nen Hund kauft, würde ich mich um Literatur kümmern, wie man ihn pfelgt, wie man ihn erzieht usw. So kleine Kläffer rate ich aber von ab, die sind recht giftig in ihrem Wesen.

Wie gesagt erst mal schlau machen und dann handeln, kannst ihr ja ein, zwei Hundebücher schenken und dann denke ich eh das klar ist das der Hund hinterher kommen wird. Jedoch braucht der Hund viel Zeit, 3 mal am Tag spazieren gehen, je größer der Hund desto länger. Also das ist nuicht wie ne Katze, der man einmal am Tag was zum Fressen hinstellt und um den Rest kümmert sich das Tier allein. Der Hund ist wie nen neues Familienmitglied. Hab selber einen und man sollte bedenken das das Tier wohl an die 10 Jahre dein Lebensbegleiter sein wird, wenn nicht noch länger.

Ich würde ihr doch keinen Hund schenken o_O

Wie willste den in Geschenkpapier einwickeln ?

wovon träumst du nachts? :D wenn du nen hund aussem tierheim holst , must du nen vertrag unterschreiben und bissel geld abdrücken.o_O hier in hessen is das aufjedenfall so ^^

von ganz anderen Sachen, aber das tut nicht zum Thema :D

Nen Vertrag unterschreiben ja, aber (zumindest hier) brauchst du für das Tier wenn dann nur ne kleine Schutzgebühr (~10€) bezahlen.
Kann aber vorkommen, dass die vom Tierheim wollen, dass du Erfahrung mit Hunden hast, damit die den nicht 2 Wochen später wieder da haben...
Ist sicher von Heim zu Heim unterschiedlich.

Erst informieren:

--> Welchen Hund? Welch Rasse soll es sein, passt der Hund zu den Gegebenheiten, Umfeld, zu dem Menschen allgemein, (soll heißen: ein Schäferhund macht sich in ner Plattenbauwohnung mitten in der Stadt nicht so gut! Schaut ob die Rasse die ihr euch aussucht, charakterlich zu euch passt! Ein Husky passt ebensoweinig zu einer Coachpotatoe wie ein Dackel zu einem Sportler!)

--> Informiert euch gut über die Rasse und was für Anforderungen sie an euch stellt.
--> Überlegt euch ob ihr genug Zeit für das Tier aufbringen könnt.
--> Soll es ein älterer Hund sein? As dem Tierheim oder doch lieber vom Züchter oder von Privat?
--> Macht euch bewusst das ein Welpe viel Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit benötigt und nicht lange alleine bleiben kann, denn das würde dem Hund auf Dauer auch nicht glücklich machen.

Es kommen ja nicht nur die Anschaffungskosten sondern auch ggf. Tierarzt, Impfungen und Futter für das Tier.

Sobald entschieden ist welcher Hund es sein soll:

-- > Zubehör (Hundekorb, Napf, gutes Futter, Bürste, Leine, Spielzeug etc.)

Ein Vogel richtet auch erst sein Nest so hin, damit er seine Eier legen kann. So auch mit dem Hund. Erst die "Einrichtung" kaufen, dann den Hund ins Haus holen und nicht mit mit dem nun gekauftem Tier durch die Stadt zu hetzen um das passende Körbchen in der tollen Karrooptik zu kaufen.

Im Grunde genommen muss man sich gut überlegen ob und wann man sich ein Tier ins Haus holt. Von Weihnachtskäufen in Tierform halte ich absolut GAR NICHTS! und finde es eher unverantwortlich. Wenn man denn dann plötzlich durch Unwissenheit, Geld- und Zeitmangel überfordert ist, landet noch ein armes Geschöpf angebunden an der Autobahnraststätte oder im Tierheim!

Wenn du dir dennoch einen Hund ins Haus holen willst, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Meine Mutter züchtet seit 20 Jahren hunde und daher weis ich wovon ich rede. :)

Gruß Isis

mach doch zwei einen stuhl und Hund:D:D:D

welpe-stuhl.jpg

Welcher Hund Passt zu mir!!
http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx

attachment.php

Back