Welches Programm benutzt ihr?

Welches Programm verwendet ihr zum gfxen

• Photoshop

Votes: 25 61.0%
  • Paint Shop Pro

Votes: 4 9.8%
  • GIMP

Votes: 1 2.4%
  • andere

Votes: 11 26.8%

• Total voters
    41
Hmm ja Photoshop is eindeutig Nr1 in der Umfrage aber anscheinend scheint Ulead... auch nicht schlecht zu sein.Kann mir vielleicht einer nen Link geben wenn das Prog Freeware is...
THX

photoshop, image ready, paintshop gif animator, bryce, poser, cinema4d

ich versuch grad die corel graphics suite 11 zu kriegen die soll au genial sein besonders photo paint

Ich benutzte hauptsächlich Photoshop, das Programm bietet mir einfach alles was ich für Collagen und sonstige 2d-Bilder brauche. Früher hatte ich Photopaint benutzt, aber PS ist mir schon lieber, da es einige sinnvolle Werkzeuge mehr hat.

Fireworks is ganz gut, aber photoshop is um einiges besser. Ich arbeit aber auch lieber mit fireworks. ich bin zu faul um mich mit photoshop auseinanderzusetzen :D

ansonsten mach ich meine sachen nur mit macromediaprodukten: fireworks, flash, dreamweaver, director....

Hmm wie is Flash eigentlich?Ich habs selbst noch nie benutzt und auch keinen Screenshot oder so gesehen und die die ich kenne meinen es is sehr schwer zu bedienen...:scared

naja soo schwer isses ned
so einfache animation kriegst da schnell hin
son paar buttons oder kleines movies das geht schnell
aber so komplette webseites das wird schon schwerer

aber is auch gute tuto dabei
ich brauchs nich weil ich flash überflüssig find (spielerei)

Kennst du vielleicht auch ne gute Page mit Tutorials usw für Flash?Und welche is eigentlich die aktuellste Version von Macromedia Flash?4 oder 5 oder schon was anderes?

ich geh ma zurück zum Topic :o

Also ich benutze Photoshop, allerdings nur um Bilder zu bearbeiten, ich hab nich die skillz :D um selbst welche zu erstellen, also ganz ohne fremdmaterial irgendwie zu verarbeiten :/
ich raff auch net mit welchen Programmen die WP-Freaks ihre Hintergründe basteln, wahrscheinlich mit irgendnem 3d Prog? :?

@Flash: Es gibt ein handliches und leicht zu bedienendes Programm für Shockwave Flash namens "Swish", kann ich nur empfehlen, da man damit schon viel recht einfach machen kann, teilweise, besonders für einfache Sachen, braucht man weniger Zeit als mit dem normalen flash. Swish ist aber teilweise etwas unflexibel und bei sehr langen *.swf schleichen sich gern fehler ein (9000 Schritte? )
Aber ansonsten ein gutes und solides Prog. Findet man in jedem Sharin Tool, z.b. kazaa ;)

Last edited:
Habe inzwischen mal GIMP ausprobiert und werde jetzt wohl auch bei dem Programm bleiben, komme inzwischen recht gut mit dem Programm klar.

Achso, Animationsprogramme waren bei dem Thread auch gemeint? Flash 5 hab ich auch noch irgendwo. Nur leider scheint die CD (Orginal-CD, hat um die 700 DM gekostet) seit dem renovieren hier, irgendwie verschollen zu sein. :((
Naja..die findet sich schon wieder an, spätestens wenn ich nicht mehr danach suche (wie immer). -_-

*edit:
http://www.flashhilfe.de ist auch eine ganz nützliche Seite.

hab photo impact zum öffnen und bearbeiten,is ganz gut,zum umwandeln xnview...

flash 6 mx hab ich auch atm und swish is auch recht praktisch (vereinfacht ja flash ein wenig) und wie gesagt adobe pwnd sie alle ^^

Ich hab nur Photoshop, die anderen kenn ich noch gar nicht.
Aber was ist den das beste Programm ???

hm also ich denke es gibt kein "bestes programm"
jedes grafikprogramm kann nur sogut sein wie der benutzer der es bedient

man kann vieleicht unter den funktionen unterscheiden aber da gibs nicht viele unterschiede

ich hab mich in ps eingearbeitet und ich benutzt es auch ausschließlich
also daher... :lol

Back