Welches Genre 2007?

Welches Gerne wird 2007 gespielt?

• Action

Votes: 2 16.7%
  • Rpg/Hack & Slay

Votes: 0 0.0%
  • Mmorpg

Votes: 3 25.0%
  • Strategie

Votes: 5 41.7%
  • Allg. Simulation

• Allg. Sport

• anderes

Votes: 2 16.7%
  • Wayne?

• Total voters
    12
Reaction score
0
ich glaube, dass sich der mmorpg bereich weiter verstärkt durchsetzen wird und andere gernes deswegen nicht mehr so viel gespielt werden, vorallem wenn jetzt titel wie burning crusade, hdr online und warhammer online erscheinen und somit nochmehr leute an mmorpgs binden

strategie und action werden sicher noch nach wie vor vertreten sein, aber dinge wie rundenstrategie werden wohl immer noch in der versenkungen bleiben

ups kann mal wer Gerne in Genre ändern?

Last edited:
ja, echtzeitstrategie stirbt denk ich mal nie, dieses jahr kommt ja auch wieder einiges, TW und Supreme Commander, echtzeit strategie ist meiner meinung nach zeitlos, vor allem, ich zocke immer noch gerne AoE2, RoN, Tibsun, Oblivion flog bei mir nach Vollendung der Haupthandlung in die egge, aber Echtzeit Startegie ist Zeitlos wegen dem Spielprinzip, es gibt nie ein richtiges Ende, du kannst immer weietermachen

Last edited:
Ich zocke dann nur noch TW. Wird wohl auch mein letztes Spiel sein, dass ich aktiv zocken werde. Jedenfalls habe ich mir das vorgenommen. Vielleicht dann noch Final Fantasy 12 was ja im Frühjahr rauskommen soll. Hin und wieder mal ein Sport Spielchen in der Richtung Fifa Street etc. mit Freunden zockeln. Aber die Online Games bleibt nur TW, dann gehe ich ihn Zocker-Pension :).

Also bei mir könnt ihr Strategie (TW), RPG (FF12) und Sport (div.) ankreuzen^^

ich hoffe ja verstärkt auf nonlineare survivor/exploring "rpgs" wie den lang ersehnten Systemshock 2 Nachfolger "Bioshock"

non-lineare Games sind ganz stark im kommen. Spore wäre wohl auch ein Paradebeispiel

Partyspiele wirds auch verstärkt geben (allerdings eher im Konsolenbereich da die zaghaften Copyversuche im PC-Sektor eher wenig erfolgreich sind)

Ich freu mich auf Crysis und Unreal 07.
Crysis wird glaub ich nicht so der Brüller im MP.
Aber Unreal wird wieder geilo. ( hoffe ich :D )

TW werd ich mir auch holen, aber nur SP spielen.
Bin ein Vollnoob was Strategiespiele im MP angeht. :D

HAb mal das Topic berichtigt :)

Btw denke mal Action :)

viele mmo kunden sind auch neu einsteiger, dh das genre zährt stark von immer neuen dsl wellen und DE, zieht aber nur bedingt spieler von anderen games ab, jajaja natürlich zeiht es viele weg, klar, aber diese werden auch wieder kommen, wenn man 7 jahre rts spielt, dann wechselt man nciht von heute auf morgen, es ist ne große leidenschaft und man wird wieder zurückkehren

die neureren rpgs werden flops, hdr, warhammer, wtf?
wow hat nur seine 7,5mio weil der start so hammer war, mmos gibts schon seit den neunziger, blos hat eben blizz noch keins gemacht, wenn es also schon immer mmos gab und sie erst seit WoW deart zum mainstrem geworden sind kanns doch nicht am alten genre selbst liegen, sondern MUSS ganz klar auf den namen BLIZZARD zurückführen

guter anfang auf den namen basierend, intilligent gemachte anfänge und leichter einsteig in die welt von warcraft, alles soweit angepasst das eben NICHT mmoler sich dort leicht zurecht finden und möglichst schnell möglichst tief in die die sucht geraten

hat man eine breite masse, gilt ab einem bestimmten zeitpunkt das schneekugel system, die scheisse wird von allein immer größer, liegt einfach in der natur der sache, freunde quatschen ihre freunde an, man sieht auf lans diese movies, alle finden es toll, reden im rl auf schule/arbei/freundeskreis NUR über ihre sucht und so findet es immer weitere anhänger

qualitativ ist wow anderen älteren und neuren mmos nicht(oder garnicht) soweit vorraus das man allein mit der qualität die hohen subscriber zahlen begründen könnte

die genre verteilung wird im groben so bleiben wie in 06 auch
fps
rts
rpg
werden da sein wo sie heute auch sind und ein neues genre kommt noch dazu, wird größer
mmpvprpg oder mmtvtrpg

massive multiplayer player vs player role play game

wobei diese genre atm und für die nächste zeit erstmal nur einen vertreten haben wird
wc3 DotA

Back