Welcher Anbieter? (Telefon und Internetflat)

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,879
Points
460
Lieblings C&C



Weiß Jemand wer zur Zeit der günstigste Anbieter für Internet und Telefon ist?

Ein Kumpel möchte sich Internet und Telefon zulegen und sucht daher
 


Alice
Vodafone
Kabel Deutschland

Wenn schon Kabel vorhanden ist, dann würde ich sofort zu KD gehen.

Alice: Is ok, hat aber ganz schön an Service nachgelassen. Hatte auch meine Schererein bevor ich meinen Anschluss hatte.
Vodafone: Machen momentan stark Werbung, hatte mich da mal umgeschaut aber bin ja nu schon bei Alice... und ich war so geistreich auf das 4 Wöchige Kündigungsrecht zu verzichten um dafür 120 Euro zu sparen ;) - erst nach zwei Jahren kann ich wieder wechseln.


Vodafone hat allerdings ne sehr undurchsichtige Homepage finde ich.
 
Bei Alice muss man nur schauen, dass ausserhalb des Hanse-Net Bereichs das Ganze teurer ist.
 
Soll es nur billig, oder auch gut sein?
Wer die Möglichkeit hat kann sich Kabel Deutschland mal genauer angucken.
Ansonsten bin ich erst rundum zufrieden, nachdem ich wieder zur Telekom zurückgekehrt bin.
Nach dem Horror den ich z.B. bei 1&1 bei Anschlussproblemen & Tarifwechsel erlebt habe, zahle ich jetzt lieber etwas mehr, habe dafür aber einen zuverlässigen Anschluss & bei Problemen einen Ansprechpartner der mir weiterhilft.
 
er sagte zwar so billig wie möglich aber wenn der anschluss mist ist bringt es ja nix ;)
 
Also Alice würde ich abraten. Die definieren ihren Service nach "wir versprechen nichts also müssen wir auch nichts halten". Jeder den ich kenne der Alice hatte war da nach ein paar Monaten wieder weg. 1un1 hab ich bisher auch nicht wirklich viel gutes gehört. Mittlerweile empfehl ich eigentlich nur noch Telekom. Nicht die billigsten aber Preis/Leistung stimmt zumindest. Aber bei "so billig wie möglich" kommt das ja eher nicht in Betracht.

Von daher noch Vodaphone, da halten sich die negativen Berichte zumindest in Grenzen ;)
 
plöd ^^ aber danke für die infos den nur so kann man eine halbwegs gute Wahl treffen :)
 
ich kann t-online empfehlen

43,- im Monat für Telefon-flat (ins festnetz kostenlos) und 6000er DSL internet-flat


zudem ist der Servis ausgezeichnet, die haben eine Kostenlose hotline wo immer jemand zu erreichen ist und die sind sehr freundlich und helfen sehr effektiv und schnell.



mfg
 
kabel deutschland sollt am günstigsten sein.
btw gibts da sonderangebot 200 euro gutschein wenn du da 1-jahres-vertrag abschliesst.
ist dann quasi schon fast umsonst^^
 
Bin ma gespannt was er sich aussucht, werd ich wohl heut abend erfahren :danke Jungs
 
ich kann t-online empfehlen

43,- im Monat für Telefon-flat (ins festnetz kostenlos) und 6000er DSL internet-flat


zudem ist der Servis ausgezeichnet, die haben eine Kostenlose hotline wo immer jemand zu erreichen ist und die sind sehr freundlich und helfen sehr effektiv und schnell.



mfg


lol alter, ich mag die überhaupt nicht. ich habe genau das angebot seit ca. 1. 1/2 jahren. und das sind einfach nur abzocker. die ham mir ne zeit lang das falsche angebot abgebucht [weniger] is aba nicht meine schuld, dann wollten die auf einmal 300€ haben. ohne eine erklärung warum eig. dann musste ich mich mit den rum ärgern, das ich dafür doch gar nix kann. wenn die zu blöde sind den richtigen tarif ab zu buchen^^ und das beste an der geschichte, mein kumpel & ich ham zur gleichen zeit den vertrag ab geschlossen, er sogar ein monat früher. und was war? bei ihm war genau die gleiche scheiße wie bei mir.

die sind einfach blöde, dazu kommt noch das die dir ein e-mail paket + sicherheitspaket zu buchen, ohne das du das überhaupt haben wolltest. und das fällt ein erst später auf der rechnung auf, weil die höher ist als wie vertraglich festgehalten. musste dann auch kündigen weil das im festpreis nicht mit drinne ist.

ein + bekommen sie von mir, das sie wirklich konstant ihre leistung bringen, ohne technische probleme...

wenn mein vertag abläuft, kündige ich und geh auch zu kabel deutschland. kumpel hats von mir und er kann nicht klagen, bezahlt weniger als wie ich und hat mehr power:top
 
die sind einfach blöde, dazu kommt noch das die dir ein e-mail paket + sicherheitspaket zu buchen, ohne das du das überhaupt haben wolltest. und das fällt ein erst später auf der rechnung auf, weil die höher ist als wie vertraglich festgehalten. musste dann auch kündigen weil das im festpreis nicht mit drinne ist.

frage is nur wie du das geordert hast. der kram is die ersten 3 monate gratis und danach kostet es extra.

per inet: dann hast du den punkt übersehen oder versehentlich den haken gesetzt, dann brauchste auch nich zu meckern.

im t-punkt: dann wurdest du vielleicht falsch verstanden oder hast es bejaht, denn die fragen immer nach und sagen nicht, wenn was extra kostet. hatte das damals auch erst drin stehen, aber da der preis dann von dem abwich, was angeboten war, hab ich nochmal nachgefragt. als ich damals da war, bediente mich erst nen junges asiatisches mädel und ich hab nen anderen bearbeiter gefordert, weil die kein deutsch konnte. so ähnlich is es auch, wenn du per telefon bestellst. da weisste nich an wen du gerätst und dann steht schnell was falsches im vertrag.


nochmal zum thema: t-online is vom p-l eigentlich keine alternative, wenn man was günstiges sucht. wohnt dein kumpel aufm land, in ner kleinstadt oder in ner großstadt?

wenns ne klein- oder großstadt is, kann er sich ja mal freenet ansehen. hotline is zwar schweinisch teuer, aber dort treten idr keine probleme auf und die schalten ne 16000er soweit frei, wies es nur geht und der ping is auch ordentlich. im mom kosten die ersten 3 monate 20€ und danach dann 30€. es können aber 5€ regio zuschuss dazu kommen, das kann man aber in deren läden oder über die hotline nachfragen.
 
Soll es nur billig, oder auch gut sein?
Wer die Möglichkeit hat kann sich Kabel Deutschland mal genauer angucken.
Ansonsten bin ich erst rundum zufrieden, nachdem ich wieder zur Telekom zurückgekehrt bin.
Nach dem Horror den ich z.B. bei 1&1 bei Anschlussproblemen & Tarifwechsel erlebt habe, zahle ich jetzt lieber etwas mehr, habe dafür aber einen zuverlässigen Anschluss & bei Problemen einen Ansprechpartner der mir weiterhilft.


uh über 1&1 verlier ich auch kein gutes wort mehr.
ich hatte anfangs ein ganz normales dslmodem 2000kbts(was super lief!), und nach einiger zeit sind wir mitm telefon auch auf 1&1 umgestiegen, dazu ein W-Lan 6000kbts...
seit dem, gibt es täglich verbindungsabbrüche so um die 1-10sek... meistens zur rushhour.... feher sind natürlich nie welche vorhanden -.-

irgendwann zünde ich den verein noch an...


ich hab nun überlegt, alles wieder zur Telekom zu schieben, ist das zu gebrauchen? ich wohn direkt in münchen, also keine netzprobleme... kabeldtl hab ich nicht.
 
Ja, die Telekom ist (meiner Erfahrung nach) der einzige ISP in Deutschland bei dem du flächendeckend ein gutes und stabiles Angebot bekommst. Der Support ist auch nicht unbedingt immer der beste aber ich kenne auch kaum jemanden der den mal wirklich gebraucht hat. Wenn das Internet mal nicht ging dann weil irgendein Bautrupp mal wieder irgendwelche Kabel angesäbelt hat und ganze Wohngebiete lahmlegt.
 
Wir sind vor 3 Monaten zu Vodafone gewechselt, 19,99€ für 16k Leitung & Festnetz. Ist aber nur so günstig, weil ich auch zeitgleich dort mein Handyvertrag abgeschlossen habe.
 
da habih ka, ich war bisher bei arcor mit ner lächerlichen 1mb leitung (mehr ging laut arcor nicht, weil in meiner strasse beim verteiler kein port frei war und ich irgendwo anders aufgeschaltet wurde), bin ziehe jetzt diese woche grad um, aber an der neuen wohnung kann nur telekom anbieten, weder arcor noch kd, von daher warte ich nun darauf dass die telekom mich freischaltet.
die sind btw sauteuer, dafür gibts nun halt bundesliga^^
 
Ich persönlich finde das Call & Surf Paket von T-Home sehr gut. Ich selbst habe das Entertain Comfort Paket und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die anderen Anbieter haben natürlich auch alle gute Angebote, aber ich finde es einfach wichtig, dass das gesamte Paket stimmt und das war für mich bei T-Home gegeben. Außerdem kommt es ja auch immer darauf an was man für Ansprüche an den Anschluss stellt.
 
Back
Top Bottom