Welche Komponenten aufrüsten?

Hmm naja ich hab derzeit ein 350w Netzteil im Rechner und wie gesagt, als ich da die Grafikkarte mal ausprobieren
wollte, fuhr der PC gar nicht erst hoch. War wohl zuviel fürs NT obwohl alles andere lief, keine Ahnung genau. Wollte
halt nur auf Nr.Sicher gehen, kostet ja auch alles immer bisschen.
 
Dafür müsste ich jetzt den PC wieder aufschrauben. :p

Aber so wie ich das einschätze, ein recht billiges 350w NT. Der PC ist ein alter Katalog-PC den ich Ende 2008 bekommen habe.
Der war damals schon bestenfalls Mittelklasse. Glaube nicht, dass da nicht beim NT gespart wurde. :(
 
ich hab hier total den Überblick verloren.
Welchen Prozessor hast du dir jetzt gekauft?
Ich würde wie Makki schon gesagt hat für die HD 6870/6850 einfach den Cougar A450 kaufen:
http://geizhals.de/543132


Die 500W-Empfehlung richtet sich nur an jene, die über ein noname-NT verfügen bzw. eine sehr schwache 12V-Schiene besitzen. Kann man getrost ignorieren.
 
CPU hab ich mir noch nicht geholt - wenn aber, dann die Phenom II X4 960T.

Hab jetzt wie weiter oben erwähnt, ein AM2-Board geholt - zu spät, mein altes funzt doch noch,
behalte aber mein neues AM2 und werds bald einbauen.

Mein Problem ist halt, dass ich mir nur nach und nach die Sachen holen kann.
Kommenden Monat sind dann neues Netzteil, 8GB RAM und eventuell - falls meine Vista 64bit Iso
aus irgendeinem Grund doch nicht funktionieren sollte - Windows 7 64bit.
 
AM2 oder AM2+?
Würd da unbedingt noch überprüfen, ob der Phenom II X4 überhaupt mit dem mainboard kompatibel ist.
 
Habe jetzt nochmal mein PC aufgeschraubt um zu gucken, ob mein Brenner funktioniert - naja jedenfalls hole ich mir jetzt auch noch einen
neuen Brenner. Habe den hier im Visier: http://geizhals.de/483987

Für den Preis eigentlich vollkommen ok, oder?


Und hier nochmal was zu meinem aktuellen Netzteil:
Model: FSP 350-60 MDN

AC Input: 230-240V~, 5A, 50-60Hz
DC Output: 350W
+3.3V ----- 28.0A (ORG) + 5V ----- 30.0A (RED), +12V ----- 19.5A (YEL)
+5V sb ----- 2.0A (PURP), -5V ----- 30.0A (RED), -12V ----- 0.5A (BLUE)
P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK) (+3.3V & +5V & +12V = 320W MAX) (+3.3V & +5V = 80W MAX)
Schlau werde ich daraus jetzt nicht aber scheinbar ist das NT nicht die beste Wahl, oder? :p
 
bulk (ohne zuberhör/Verpackung) geht noch etwas günstiger
http://geizhals.at/de/493157

Das Netzteil ist viel zu schwach. Liefert nur 19.5A auf der 12V-Schiene, also 234W.
Ein Cougar A450 von vorhin liefert combined 35A.
 
Habe jetzt einen Liteon Retail bestellt für ca 22 Euro weil der von weiter oben irgendwie 7 Tage
Lieferzeit hatte - da langt meine Geduld doch nicht mehr. :D
Und in der Retail sind ja üblicherweise immer aktuelle Brennsoftware bei - Nero zu gefühlten 95%.

Heute kommt das Paket.

Achja wegen dem Netzteil:
Hat mich gewundert, dass mein PC überhaupt noch angesprungen ist, nachdem ich die HD 6850
testweise eingebaut hatte. Sogar die lief ja mehr oder weniger - Kühler sprang jedenfalls noch
an. :ugly Bin mal gespannt, ob wenigstens heute alles gut geht mit der Vista 64bit Version - wenn
ja, muss ich mir noch unbedingt Wärmeleitpaste holen, weil ich dann ja natürlich auch gleich
das neue Board einbauen werde.

Wärmeleitpaste gibt es ja leider nicht auf hardwareversand.de und diese extra aus einem anderen
online Shop zu bestellen, sehe ich einfach nicht ein, weil die Versand- und Nachnahmekosten
ja locker das dreifache vom Preis einfordern. Bleibt dann nur zu gucken, welche WLP ich
mir dann zulege, gibt ja auch wieder tausend Sorten, die eine besser als die andere. :o
 
Brauche mal dringend eure Hilfe.
Habe heute versucht, mein neues Mainboard einzubauen und naja, eingebaut war es, nur lief der PC nicht.
Ich bin echt zu dumm, ein einfaches MB einzubauen bzw zum laufen zu bringen. Habe alle Anschlüsse im Grunde
richtig gesetzt - PC ging auch an, nur blieb der Monitor dunkel. Ob mit neuer oder alter Grafikkarte, keine
Veränderung.

Jetzt habe ich vorerst wieder mein altes Board eingebaut - mit neuer Grafikkarte um wenigstens etwas Leistungssteigerung
zu spüren. Brauche echt Hilfe, will endlich mein neues Board plus meine neuen 8GB Ram genießen. :cry
 
dein neues mb hat eine onboard graka. wenn deine pci-e karte kein bild gibt, wird es wohl über die onboard karte laufen. also klemmst du den monitor da ran und gehst ins bios und deaktivierst bzw stell die priorität um, so das die pci-e als standard genommen wird.
 
Daran habe ich auch gedacht, leider lag es daran nicht. Habe jetzt die Lösung gefunden:
DDR3 Ram funktioniert nur in Kombination mit einer AM3 CPU, also mal wieder Arschkarte gezogen. .^^
 
Back
Top Bottom