Welche Army ist auf TD stärker: Toxin oder Stealth?

Welche Army ist auf TD stärker: Toxin oder Stealth?

• Total voters
    46
Beachtet mal den Toxintraktor...

Der kann tox im early ownen...Was will ein tox machen wenn er einen einzelnen tunnel wo hat und ein traktor kommt? sobald der traktor auf den tunnel schießt kann er höchstens noch scorps rausholen die man dann mit nachkommenden raks kaputtschießt. zudem kann man mit raks tox tunnel plätten indem man mit strg direkt vor den tunnel schießt, so ist die Entfernung weiter weg und der Tunnel kann nicht mal mit Strg die Rockets erreichen.

Hoffe ich war verständlich...Ist noch früh am morgen.

Ich sag, wer skill hat mit gla ist mit stealth besser bedient.

Zotti stimmt, aber ein Scorp und Ende im Gelände - dann kann der nicht-Toxler sein Vorhaben aufgeben.

Bisher gab es diebezüglich auch immer eine Auffälligkeit:
WENN dieser Tunnel vs Tunnel Vergleich erwähnt wurde,
sprach man lediglich von EINEM Tunnel je Army.

Denke mal aber nicht, dass man Stealth deswegen alleine
gleich als stärkere Army bezeichnen kann:o.

ich kann das nur schwer beurteilen, jedoch wenn ich mal stealth zock dann hab ich übelste probleme gegen tox

dasn gutes argument vorallem fürs lategame!
aber komm mit stealth mal ins lategame...wiegesagt replays wären von großem nutzen...ich möchte sogar behaupten das in dackels replaypack nicht ein einziges stealth vs tox ist!

ich finde die einzige chance die stealth im early haben kann, außer evtl immer wieder WF zu bomben, sind hijacker (< so geschrieben? I dont know ^^) pumpen und die scorbs übernehmen um damit dann gleich im early zu stören...aber das auch schwer wenn tox gleichn radar baut! denn mit stealth den toxler weg zu rushen, halte ich bei etwa gleichstarken spielern für unmöglich!

Last edited:
Was ist denn an Toxin so schlimm im early game? Wenn du die RPGs mit X verteilst solltest du nicht viele an skorps verlieren, meiner Meinung nach sind selbst quads und 1-fach upgegradete techs besser gegen RPGs als die toxin scorps. Auch die Toxintraktoren werden oft unterschätzt, 1x upgegradet killen sie einen scorp ohne Rakete und sind gut dazu geeignet mal kurz die Worker am Nachschublger zu killen, da Tunnel+rpgs recht nutzlos dagegen sind. Früh techen ist denk ich mal wichtig, um schnell den Vorteil der immerhin um 300$ billigeren buggies auszunutzen.

na klar weil ich mit scorbs auch frontal in die rpgs fahre...viele denken auch immer das der gegner dann einheiten sau dumm verliert -.-!
natürlich kann ich auch zwei ^^ träcker oder toxmännel ^^ bauen und mit denen vorfahren, ach ja 2 radarwagen hab ich auch dabei ^^...2-4 scorbs/marodoure und rpgs dahinter und in einsatzbereitschafft 3-4 techs...mit was verteidigst du? :)

€: !joke!
mein scudsturm is auch in 10sek feuerbereit ^^

Last edited:
2 radarwagen =1200$ glaub ich, rebellen= 400$ RPGs von tunnel, 3-4 techs = ~2000$ 2-3 scorps=~1600$ macht c.a. 5200$, mit 8 vierlingen kannste das locker aufhalten, musst auch dran denken dass Tox den Druck machen muss, daher hilft dir auch der Tunnel noch dabei. Hat auch nix mit frontal reinfahren zu tun, wenn du die RPGs ausbreitest kannste nunmal nicht viel mit skorps reißen.

und wenn tox gleich mitte einnimmt? die kriegste nie zurück erobert! da musste schon schnell techen! wasn risiko is!

Vergleicht aber auch bitte zwei gleichstarke Gamer die ihre
Units ebenfalls per X-Taste gut zu verteilen wissen etcpp:).

Wenn Stealth früh techen will, muss er ja zwangsläufig defensiv
spielen und genau da dürfte doch Tox seinen Vorteil nutzen,
oder nicht:o?

Bei GLA-Mirrors ist mir btw aufgefallen, dass meistens derjenige
gewinnt, der recht früh die Mitte einnimmt und sie natürlich auch
halten kann:o.

stealth kann kaum wirklich die mitte einnehmen wenner nich techt!

R4v3n said:
Wer am meisten erfolgreich stört gewinnt......

wie will stealth ohne buggies stören? wenn tox def spielt und nur am amfang mit terrors nervt kanner pumpen und pumpen halt das mal auf ohne buggies!

Tox kann zu Beginn gleich die Mitte einnehmen, sogar Öl, dagegen kann Stealth gar nix machen.

Sollte Stealth dann ins Lategame kommen, kann der zwar billige Buggys bauen, aber Tox hat dann so viel Geld, da könnte man theoretisch so viele Gamme Busse spammen, dass einem auch billige Buggys überhaupt nichts bringen.

Dazu kommt noch der schöne Tox-Rebellen Hinterhalt, der die Stealth Buggys in Null Komma nichts zerlegt hat.

Tox > Stealth

Ka$$aD said:
Tox kann zu Beginn gleich die Mitte einnehmen, sogar Öl, dagegen kann Stealth gar nix machen.

Sollte Stealth dann ins Lategame kommen, kann der zwar billige Buggys bauen, aber Tox hat dann so viel Geld, da könnte man theoretisch so viele Gamme Busse spammen, dass einem auch billige Buggys überhaupt nichts bringen.

Dazu kommt noch der schöne Tox-Rebellen Hinterhalt, der die Stealth Buggys in Null Komma nichts zerlegt hat.

Tox > Stealth
:dito :wub

Kassad vs audi tox vs stealth? :) Ich schenke zur Zeit AuDi und Dackel doch ein wenig mehr Glauben.

Back