Weihnachtsgeschenke

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Ich tu mir atm recht schwer noch anständige Sachen zu finden - hat jmd noch ein paar Tipps? :o

Sachen, die man Leuten schenken kann, die alles haben usw.?

Hab bisher kaum was... :o Ich frag die Leute einfach was sie haben wollen und das wird dann besorgt. Ich tu mich immer recht schwer mir irgendwas tolles einfallen zulassen.

Aber ich hab atm keine Freundin...is mir in der Weihnachtszeit auch ganz Recht so. Das macht das Geschenke kaufen um einiges leichter - und billiger. :D

ich hab schon alles für meine familie. teilweise schon im september geköft :D

hm ich nehm weihnachten eigentlich nicht so als anlass jetzt jedem den ich kenn was zu schenken - enge familie bekommt was, ja, ansonsten verschenkich eher so während des jahres wenn halt wer irgendwas braucht, halt ich für sinnvoller, nur weil weihnachten ist muss ich nicht zwanghaft alles geld raushaun und alle beschenken - ich erwarte eigentlich auch von niemand des er mir nur wat schenkt weil weihnachten ist
kurz gesagt: das weihnachtsfest & geschenke haben bei mir nicht so einen hohen stellenwert, finds viel schöner während des "alltags" ma n geschenk zu machen wo es nicht erwartet wird etc ;)

Ja, ich halte auch nicht viel von der ganzen Schenkerei, aber zumindest für die engen Verwandten, die einem dann was schenken, sollte man auch was haben ^^

Mir fehlt da halt noch bissel Zeug, weil mir recht wenig einfällt was auch irgendwie brauchbar ist (ich hasse es unbrauchbaren Krempel zu verschenken :o)

FiX said:
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Ich tu mir atm recht schwer noch anständige Sachen zu finden - hat jmd noch ein paar Tipps? :o

Sachen, die man Leuten schenken kann, die alles haben usw.?
Kommt drauf an ob für irgendwelche oder besondere leute. Am besten sind immer persönliche sachen, muss nix teures oder so sein, kreativität und originalität sind wichtig, was besonderes einfach, was persönliches. Gutscheine auf jeden fall vermeiden, außer man weiß 100%ig dass es der person hilft - dem partner würd ich sowas aber nie schenken. Am besten sind immer sachen von denen man weiß dass die person sie unbedingt will, sie es aber aus irgendwelchen umständen normalerweise nicht bekommen kann - wie eine top karte zu einem der zwei robbie williams konzerte in wien kommendes jahr :D

kilinator said:
Kommt drauf an ob für irgendwelche oder besondere leute. Am besten sind immer persönliche sachen, muss nix teures oder so sein, kreativität und originalität sind wichtig, was besonderes einfach, was persönliches. Gutscheine auf jeden fall vermeiden, außer man weiß 100%ig dass es der person hilft - dem partner würd ich sowas aber nie schenken. Am besten sind immer sachen von denen man weiß dass die person sie unbedingt will, sie es aber aus irgendwelchen umständen normalerweise nicht bekommen kann - wie eine top karte zu einem der zwei robbie williams konzerte in wien kommendes jahr :D

Also nem Kumpel von mir hat seine Freundin mal Gutscheine für 10 Küsse, 1 Ganzkörpermassage usw. geschenkt. Das war auch ne nette Sache... :D ^^

das is lahm und einfallslos.. sowas sollte man doch auch so machen, ohne gutscheine ;)

also ich hab bis dato 3 geschenke:

eine megaphone (:D)
ein poster, dessen motiv ich selbst geschossen und bearbeitet hab.
selbstgebrannte dvd's, titel "kirner chaostage" mit allen bearbeiteten saufvideos aus meiner klasse :)

sonst wees ich noch nix @_@

siler said:
Also nem Kumpel von mir hat seine Freundin mal Gutscheine für 10 Küsse, 1 Ganzkörpermassage usw. geschenkt. Das war auch ne nette Sache... :D ^^
mope7 said:
das is lahm und einfallslos.. sowas sollte man doch auch so machen, ohne gutscheine ;)
recht so, der mope der kennt sich aus

und lol @ saufvideos, wird sicher ein lustiger abend :D

ich hab mich in der familie vor paar jahren aus dem geschenketausch ausgegliedert. ich find diese art vongeschenken unnötig. ich kauf dir was, du kaufst mir was, möglich zum gleichen preis. da soll sich doch lieber jeder selber was kaufen :o so seh ich das zumindest in der familie. ich weiß beim besten willen nicht, was ich meiner mutter oder meinem opa persönliches schenken könnte. ich bekomm von meiner familie eigentlich nichts und schenk auch nix, die akzeptieren das.

wenn ma nu halt ne freundin hat oder mit den besten kumpels geschenke austauscht is das was anderes, find ich. nem kumpel ne kleine freude machen, ohne groß geld auszugeben, find ich in ordnung. größere geschenke von wert fallen für mich da aber auch weg.
ein kumpel kriegt jetzt zu weihnachten z.b. so kleine drumsticks für 50cent vom flohmarkt als schlüsselanhänger. der is schlagzeuger und haut immer aufm tisch rum, egal wo er rumsitzt. nervt unheimlich :D

Nun ja, hab des meißte - und für den Rest fällt mir schon noch was ein...

Aber so direkte Tipps hab ich jetzt auch net, was man so allgemein gut schneken kann...

DVD's, Bücher, CD's

Ka... =D

Die besten Geschenke sind eh die, die genau zu der Person passen, und sowas kann man ja nie verallgemeinern

Zu Weihnachten schenke wir uns in der Clique nichts untereinander.
Wir machen dann mal einen Racletteabend, da haben alle was von.
Diese hin und herschenkerei ist da eh Blödsinn finde ich.

Meine Eltern kriegen nichts, weil sie eh wieder maulen
das ich mein Geld für mich ausgeben soll.

Ausser die Nachbarskinder werden ein bisserl Lego oder Playmobil
von mir bekommen. Die freuen sich da auch noch riesig drüber.
Mit ganz grossen leuchtenden Augen. :)

Asgard said:
Zu Weihnachten schenke wir uns in der Clique nichts untereinander.
Wir machen dann mal einen Racletteabend, da haben alle was von.
Diese hin und herschenkerei ist da eh Blödsinn finde ich.

Meine Eltern kriegen nichts, weil sie eh wieder maulen
das ich mein Geld für mich ausgeben soll.

Ausser die Nachbarskinder werden ein bisserl Lego oder Playmobil
von mir bekommen. Die freuen sich da auch noch riesig drüber.
Mit ganz grossen leuchtenden Augen. :)
Des finde ich mal cool =D

Sowas will ich auch^^

Jedes Jahr dieselbe Leier... und ein Ende ist nicht in Sicht. :kotz
Irgendwie bin ich froh das ich am 24ten Nachtschicht habe.

Halte es so wie Huxl und dieses Jahr mach ich das auch so.
Keine Gifts und wer mosert kann mich am Tüffel tuten.
Allerdings habe ich diesen Vorsatz schon jahrelang und bin einer von den Deppen die dann am 24ten kurz vor Geschäftsschluß in Panik losrasen und irgendeinen Sch..... kaufen.
Aber dieses Jahr nicht... wahrscheinlich.

Ja, nächstes Jahr hab ich mir auch schon vorgenommen den Leuten vorher komplett zu sagen, dass ich nichts will, dafür aber auch nichts gebe.

Dieses Jahr war es nur einfach schon zu spät, weil halt schon Sachen gekauft sind, und dann buracht man jetzt selber auch wieder was...

Bin ja auch der Meinung, dass man sich lieber das was man bruacht kauft anstatt sich unsinniges schenken zu lassen und selber unsinniges zu besorgen..

Back