- Joined
- Mar 24, 2005
- Messages
- 5,374
- Reaction score
- 0
Echt? Bin da reingegangen Größe Gewicht gecheckt und war schon ausgemustert![]()
Ich bin ja auch sehr, sehr dünn, habe nur nen schweren Knochenbau. (60 KG auf 1,83) Habe neben chronischen Nasenbluten, Hämroiden und Krampfadern am Hoden auch noch 2 schwere Stürze gehabt, (Einen beim Abseilen um die 3 Meter, weil die Pfeife nicht richtig gesichert hat und einen 10 Meter Sturz von nen instabilen Gerüst, der Gott sei dank nach 3-4 Metern auf einen Brett endete) wodurch ich an starken Rückenmuskulaturproblemen leide. Bei den Hörtest habe ich extra 4 Sekunden gewartet bis ich die Hand gehoben habe und beim Reaktionstest ebenfalls, trotzdem waren die Werte "ausgezeichnet. Nur beim theoretischen Test hab ich mich net blöd gestellt, nun ja Ergebniss "T2".
Nen ehmaliger Schulkamerad vor mir, nen Top gesunder Leistungssportler wurde wegen nen Kilo zu wenig mit "T5" gemustert. Und der Junge wollte zum Bund. Ich habe mich ziemlich verarscht gefühlt....
Der Aufwand wofür? Abgeschafft ist abgeschafft, nix mit Aufwand. Wir betreiben desweiteren bereits eine Berufsarmee, Wehrpflichtige werden im Ausland nur unter bestimmten Umständen eingesetzt und auch nur im Balkan, sprich nirgendwo wos noch richtig heiß ist. Die dort eingesetzen Wehrpflichtigen haben einen Anteil von unter 2%, desweiteren muss man sich hier für einen zusätzlichen Wehrdienst verflichten (3 Monate oder so) und dann ist man defakto Soldat auf Zeit und nur noch vom "Titel" Wehrpflichtiger.Aber weniger als eine Berufsarmee. Mal davon abgesehen das allein der Aufwand von einer Umstellung diverse Milliarden beziffern dürfte. Da haben wir derzeit wohl wesentlich größere Sorgen.
Oder einfach einen Mindestlohn für die freien Arbeitsplätze. Zusammenbruch des Sozialsystem, so ein Käse. Deutschland braucht erstmal ein Sozialsystem was zusammenbrechen kann.Was ja auch viel besser ist als der Zivildienst...
Nunja, wie aus den Posts herausgeht habe ich noch garnicht "gedient". Ich bin jedoch relativ viel Kontakt mit der Bundeswehr, unter anderem aufgrund famillärer Gründe. So gut wie alle haben bei der Bundeswehr, der NVA oder einer ausländischen Streitkraft gedient. Ich beziehe mich übriegends hauptsächtlich auf den Großteil der Wehrpflichtigen, die ich da bei den Manövern und Schießübungen gesehen habe. Kampftauglich waren die nicht wirklich und ne Berreicherung ist niemand bei dem du Angst haben musst, eher ne Kugel aus den eigenen Reihen einzufangen.In was für Krüppeleinheiten habt ihr denn gedient? Also wir hatten auch ein paar Granaten dabei aber die kamen nach der AGA dann einfach hinter nen Schreibtisch.

