wegen einer 1v1 oder 2v2 liga in KW

wärt ihr für eine 1v1 oder 2v2 liga

• Total voters
    34
  • Poll closed .

Hoopster

Clanleader
Clanforum-Moderator
Reaction score
3
wollte mal fragen wie aussieht wegen einer 1v1 oder 2v2 liga. würde wenn genug interesse besteht eine liga gründen wo man immer einen spielplan für die woche bekommt. anschließend hat man ja ne woche zeit seine games zu machen. dürfte wenn die lust da ist spaßig sein.

Jo...spaßig ist das mit Sicherheit. 1vs1 Liga würde mich interessieren und halte ich auch für durchführbar.
Beim 2vs2 schaut da wieder anders aus. Ganz ehrlich, darauf hätte ich jetzt auch keine wirkliche lust drauf, speziel bzgl der Terminfindung.

Edit:

Sollte das Interesse ausreichend sein und du brauchst gegebenfalls Hilfe, sag bescheid.

Last edited:
ich werde dich zu erst anschreiben wenn es was werden sollte. anbei möchte ich noch erwähnen das es bald wieder ein 1v1 tunier geben wird. aber lasst euch überraschen. ;)

mfg sven

Momentan sehe ich eine Schwemme an Competitions. Kann sein, dass ich das so empfinde weil wir neben KW, auch RA 3 und DoW 2 supporten.

Momentan promote ich im Clan was C&C angeht nur noch GR.org Turniere, da sie am Wochenende stattfinden und einen vernünftigen Zeitrahmen haben.
RTS Cups fand ich dereinst auch super.

Einen unschönen Trend den ich in C&C sehe, dass Turniere auf Leute zugeschnitten werden die ewig Zeit haben.
Die Turniere finden unter der Woche statt. Und wenn was am Wochenende ist, sind sie eventuell zu ausschweifend.

Obendrin gibt es massig von Clans veranstaltete Turniere. Das ist zwar einerseits schön für den Clan um bekannter zu werden, andererseits muss man aufpassen, dass man nicht übertreibt und die Community ausbrennt.

An einer KW Liga hat mein Clan wohl eher kein Interesse, an Turnieren mit vernüftigen Zeitrahmen hingegen schon.

Last edited:
ich weiss worauf du anspielst wegen den zu ausschweifenden tunieren. dazu muss man aber auch sagen das ich die tuniere das erstemal gestaltet habe ohne das irgendwer mir was sagen konnte wielange so ein tunier läuft. desweiteren kam auch hinzu das einfach spieler weg gegangen sind im tunier ohne bescheid zu sagen.

zum zweiten kann ich nur sagen bevor ich das erste tunier startete hat niemand tuniere veranstaltet. das jetzt ein clan fast wöchentlich 1v1 tuniere über den clan laufen lässt, dafür kann ich nichts und wenn es ihm spass macht ist es doch ok.

bis jetzt waren in meinen tunieren hochkarätige spieler im 1v1 wie auch im 2v2. in den anderen tunieren ist meist klar wer gewinnt. finde deine einsprüche aber auch vertrettbar.

aber wie ich oben geschrieben habe wäre ein spiel pro woche spielbar.

mfg

Find die idee super ,ob 1 vs 1 oder 2 vs 2 ich werde dabei sein.(Ista ja auch nur ein spiel was man in derwoche machen muss)

Ja ich würde das begrüßen wenn wir hier ein kleines United-Forum Leaderboard hochziehen könnten. Erklär mir mal wie du das dir vorgestellt hast.

mfg

Hört sich gut an ich wäre dabei. Wenn man dir helfen kann sag bescheid.

ich frage mal stefros was er davon hält ein leaderboard im uf aufzubauen. denke wenns machbar ist, wäre er dabei.

aber wenn jemand noch vorschläge hat, bitte her damit

Preise 5000 € ... gerne :).

Auch so würd ich mitmachen.

Scheint ja ein angemessenes Interesse vorhanden zu sein, freut mich.

...
An einer KW Liga hat mein Clan wohl eher kein Interesse, an Turnieren mit vernüftigen Zeitrahmen hingegen schon.

Versteh ich das richtig, dass du prinzipiell entscheidest, ob jemand von deinem Clan an solchen Sachen interessiert ist oder nicht ?

aber wenn jemand noch vorschläge hat, bitte her damit

Nun ja, bei einer Liga kann man sich ja zB nochmal den Modus von der CML (Gruppenphase) oder TGL (jeder gegen jeden) anschauen.

1vs1 & 2vs2 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Bei sowas kommen die Bärchen aus ihrem Winterschlaf :p

1vs1 und 2vs2 ich wäre bei beidem dabei :)

und mein ganzer Clan sicher auch.

Naja die 1vs1ler wieder ;)

Da will ich mich mal in der ganzen Sache einreihen, da eh meistens die selben Leute hier ihren Senf abgeben.

Ne neue Liga ist sicherlich was interessantes, solange der zuspruch in der Community da ist.
Den größten erfolg seh ich hierbei dann eher im 1vs1 weil die meisten Ranglisten Spieler doch nur Einzelgänger sind was das anbetrifft (rede nur vom Game), was zwar traurig ist aber eben leider zurzeit tatsache ist.

ich weiss das es im 2v2 sehr schwer sein wird die leute zusammen zu bekommen. noch ist es ja nicht wirklichkeit. aber wenn man mit einer liga beginnen würde denke ich mal, das man das auch auf andere spiele übernehmen kann, z.b. ra3 oder demnächst wenns dann doch endlich soweit ist sc2. wäre bestimmt ne feine sache. weil es mehr leute gibt die im uf sind und sich hier ihre neuigkeiten holen und dann auch gleich alles über solche ligen wissen. ich weiss das der anreitz nicht so hoch sein kann wie z.b. eam eas oder so aber denke das es für fungamer lustig sein wird.

Eindeutig eine schöne Sache, dann kommt vielleicht wieder ein bisschen Leben in KW.

Was natürlich Klasse wäre.

Und wenn die Ladder erstmal läuft finden sich nach und nach sicher noch weitere Mitstreiter ein. Davon bin ich überzeugt.

DAFÜR!!!

Back