WCG Onlinequalifikation

celerity dein link bringt nix,

jungs köpfchen anschalten, es gibt keinen 4.platz, bei so einem dbl-eli-grid : constalation final (dort ist der wb finalverlierer enthalten) + wb sieger = 3

das heisst die 2 verlierer aus dem lb halbfinale müssten den 4. ausspielen ... alles klar ?

ich würde vorschlagen entweder 3 oder 6 aus dem turnier sich direkt qualifizieren zu lassen...gemessen daran wie gut vertreten die quali is bzw wieviel weitere quali möglichkeiten (ea masters etc etc) man noch anbietet, dann gibts kein gewusel

ergo fliegt man vor dem lb halbfinale raus ist man weg vom fenster....schafft mans drüber hinaus kanns auch noch schief gehen

Last edited:
ne, ich glaube du vertust dich da balllaman.
es gibt kein spiel um den vierten Platz. die verlierer der beiden LB halbfinale sind automatisch 5ter, da der verlierer des WB halbfinales ja auch noch ins LB kommt.

Jeder Spieler darf in so einem Grid 1 mal verlieren und ist nicht ausgeschieden. Schau mal hier auf den Grid der EA Masters:

http://www.eamasters.de/liga/?do=verlauf&id=507&view=tree

Verfolge mal die Spiele der Spieler stardash und sirlunchalot, die im Ranking Platz 3+4 belegen. Die beiden Spielen keinen vierten Platz aus und die Spieler Dackel und Wilko die im LB halbfinale ausscheiden, sind automatisch 5ter.

@Appo:
Theoretisch Ja.
Aber bevor ich gegen Gummibär/Jala verliere, friert die Hölle zu ;)

jo loser bracket halbfinale muss man überstehen, hab gklaub anfangs den verlierer ausm wb finale nich mitgezählt (+2 constalation+wb gewinner wären dann 4)....find die regelung aber irgendwie doof, weils so zu gridabhängig ist wenn man nicht genug kreuzt bzw runden gibt...also top 6 sollten vielleicht doch qualifizieren

ganz tolles video....

und was hier alle für probleme haben nen normales double elimination ranking zu raffen... dass die ersten 4 sich qualifizieren steht auch seit jeher fest, ich verstehe den diskussionsbedarf der letzten 2 seiten überhauptnicht!?

das problem bestand bei vielen darin, zu verstehen wer denn nun die letzten 4 sind ^^ achja und gummibär zieh dich warm an sonst macht jala einen versuch mit dir "jaiahhha ha ahha ah haha ha haha ha" :z

Könnt ihr wenn ihr schon so redet wenigstens gute Witze bringen?

Doppelpost ftw.

Mal ne Frage:
Falls Atomic und Apothekenbier, welche über Eamasters oder WWCL qualifiziert sind jetzt unter den Top 4 sind, würde die WCG den 5. und 6. Platz vom Qualifier nehmen (also verlier LB 4.5) oder würden diese von woanderst nachrücken?

Back