WC3 TFT Tactics

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Hi,

mal ne Frage zu wc3, kann man eine Taktik welche auf Fasttech setzt in höheren Leveln dort noch erfolgreich spielen?
Also ich rede z.B. davon am Anfang NUR einen DH zu bauen (mit NE versteht sich) und sich dann damit solange zu verteidigen bis man Bears und Dyraden + PotM zu stehen hat, meint ihr das funktioniert?

Mal davon ausgegangen der Gegner weiss nix davon und startet irgendwelche Suicide-Rushes.

Gegen die Noobs gegen die ich bisher gespielt hab hats zumindest so hingehauen, ausser jemand rusht mit vielen Knödeln (dual rax shizzle), aber ich frag mich halt wie lang noch ^^

Hi,

mal ne Frage zu wc3, kann man eine Taktik welche auf Fasttech setzt in höheren Leveln dort noch erfolgreich spielen?
Also ich rede z.B. davon am Anfang NUR einen DH zu bauen (mit NE versteht sich) und sich dann damit solange zu verteidigen bis man Bears und Dyraden + PotM zu stehen hat, meint ihr das funktioniert?

Mal davon ausgegangen der Gegner weiss nix davon und startet irgendwelche Suicide-Rushes.

NUR hero zu bauen = suizid in der regel ausser du hast GW oder so

warum POTM ????, keeper is für focusses viel besser

und im BNET kannste fast alles spielen weil da bis ~ lvl 30 nur nuppels rumhängen xD

Was für GW?
POTM levelt mit SA so derbe schnell nachher nach dass sie am Ende auf dem gleichen Level ist wie der DH, das find ich ganz angenehm, den KOTG hab ich noch nie ausprobiert tbh, nur einmal im 2v2 weil mein Mate irgendwelchen Spezialkram machen wollte, was sollte man denn da skillen?

von was reden wir? 1v1?
Und welchen Skill level?

Und welche Maps, welche Posis, welche Gegner Rasse.

Du kannst bei FT nicht einfach pauschal davon ausgehen dass man allgemein rumspielt, und reagiert.
Da gibt es für jede Situation andere Vorgehensweisen.

Im Automatch kriegt man doch immer andere Posis, Gegner, und Maps und als Newb kann man nur 1 BO :O
Hab vorhin gegen nen Pro gespielt, aber der hat mich gepwnt... mit Jägerinnen :ugly

Tjo, dann stell dich drauf ein dass du am besten keine fast tech strategy machst wenn du als noob nur eine Taktik spielen willst :)

Am besten 2 bäume, und dh. Dann saugst du dem Gegner immer das mana ab, non stop. Und spammst ihn mit diesen huntresses zu tode sobald er seinen tier 2 tech beginnt.du nimmst dann auch paar whisps mit, und baust dann lustig weiter der bäume vor seiner base, und auch einen shop und paar wells, dann lässt du die ancients of war, oder wie die heissen vorgehen, und benutzt sie als meatshield. dann wurzelst du sie in seiner base wieder ein, und lässt sie lustig rumhauen :)

Hast du ne gute 50 50 chance zu gewinnen, ausser gegen Undead. Aber auf low level müsste der dich sowieso pwnen können mit seinen heroes.

Was für GW?
POTM levelt mit SA so derbe schnell nachher nach dass sie am Ende auf dem gleichen Level ist wie der DH, das find ich ganz angenehm, den KOTG hab ich noch nie ausprobiert tbh, nur einmal im 2v2 weil mein Mate irgendwelchen Spezialkram machen wollte, was sollte man denn da skillen?

Keeper skilled man entangle weil man damit einzelne units (am besten high tiewr units) wie bären festnageln und rausfocussen kann, GW = Gnollwood = Gnollwald, is ne 3v3 map die im 1n1 pool ist ^^

wenn du willst können wir paar spiele machen stefröschen ^^

FT lohnt nur wenn man den Gegner paar Worker kicken kann bzw. ihn lange genug stressen kann bis man z.B. ne Meute Air hat. Hab das früher selber gerne mal gespielt bei Orc und direkt auf Wyvern und vorne mitm BM stressen.
Bei UD ist z.B. FT auf Necromancer sehr nice.

Mit Nelf würd ich wenn eher schnell auf Hunter gehen anstatt da weiterzutechen da man das meist nicht durchkriegt. Zum stressen lohnt da die Warden auch ganz gut.

warden ist für einen Noob vieleicht schon zu haarig. Aber sonst würde ich eben auch sagen mit nightelf auf huntresses und massen.so lange wie möglich auf 50 supply bleiben und mit den bäumchen herumlaufen.

Bei UD ist z.B. FT auf Necromancer sehr nice.

Mit Nelf würd ich wenn eher schnell auf Hunter gehen anstatt da weiterzutechen da man das meist nicht durchkriegt. Zum stressen lohnt da die Warden auch ganz gut.

mit der warden seh ich das ähnlich, die fast air kann in die hose gehen ^^

aber necros wtf, die dispelled ausser orc jeder xD

Wenn du direkt mit Hero only (DK) auf Wagons + Necros (der sog. Wagonmancer) gehst hat der Gegner n Prob wenn er zu spät bei dir vor der Base kuschelt ^^

Ich weiß noch wie das früher war wo man Upkeep bereits ab 40 Supply hatte, jetzt sinds mir mit 50 manchmal schon zuviele im Early-Mid.

Wenn du direkt mit Hero only (DK) auf Wagons + Necros (der sog. Wagonmancer) gehst hat der Gegner n Prob wenn er zu spät bei dir vor der Base kuschelt ^^

Ich weiß noch wie das früher war wo man Upkeep bereits ab 40 Supply hatte, jetzt sinds mir mit 50 manchmal schon zuviele im Early-Mid.

ähm nein ?

die skellis dispellst du ganz simpel ?

Womit. Deinen Wisps? Die sind schneller nachgecastet als du deine Eco gimpen kannst. Die Takke ist auch ein alles oder nix da nachm Dispell der Gegner im Level logisch vorne liegt.
Und andere Völker ham so zeitig nicht soviel Dispell.

Womit. Deinen Wisps? Die sind schneller nachgecastet als du deine Eco gimpen kannst. Die Takke ist auch ein alles oder nix da nachm Dispell der Gegner im Level logisch vorne liegt.
Und andere Völker ham so zeitig nicht soviel Dispell.

HUMAN ? PRIESTS ? ausser er machet ne F exe ok ok ^^

ud net ok aber HU/Nelf kannste den knicken ^^

und wenn der orc fast air geht wirds auch bitter xD

Hab schon lange nimma WC3 gespielt^^
müsste ich eigentlich auch wieder tun, war ja damals nicht schlecht mit meinen Orks :D

HUMAN ? PRIESTS ? ausser er machet ne F exe ok ok ^^

ud net ok aber HU/Nelf kannste den knicken ^^

und wenn der orc fast air geht wirds auch bitter xD
Selbst Hu war bei mir damals nie so arg das Problem und ich wüsste jetzt net ob sich seit damals der Dispell so krass verbessert hat. Du hast einfach durch deinen FT schneller mehr Viecher als der genügend Dispell. Darfst natürlich net alle Skellies klumpen lassen ^^

Selbst Hu war bei mir damals nie so arg das Problem und ich wüsste jetzt net ob sich seit damals der Dispell so krass verbessert hat. Du hast einfach durch deinen FT schneller mehr Viecher als der genügend Dispell. Darfst natürlich net alle Skellies klumpen lassen ^^

Nuja mit der AM aura rocked das ganz gut ^^

Das mit den Skeletten klappt nicht mehr. Dafür gibt es zuviele gute Area Sachen. Du bringst nur den Gegnerischen Hero dazu schneller mehr XP zu bekommen. Er kann ja notfalls auch einfach gegen halten mit summons.

Aber erzähl mal Stefros, wie klappt es mit den Baumkuschlern und mass hunts?

Das hab ich damals schon gespielt als es Panda etc. gab und auch sonst hat sich an den AoEs grundsätzlich ja nix geändert. Das es im High Bereich net funzt ist klar aber speziell so im Bereich von stef macht das einfach nur Laune ^^

Back