Was ist die dritte Fraktion?

Wie schon an andere Stelle gesagt: der auropäische Panzer hat einige Merkmale des isrealischen Merkava - von daher wird Isreal wohl keine eigne Fraktion sein.
 
die chinesen waren deutlich mehr "sowiet tech" als die GLA.
die GLA würde ich eher richtung irak/iran stecken, alleine wegen den scudwerfern etc.


Ein wunderschöner Selfown, den muss ich festhalten :D

Scudwerfer SIND alte sowjetische/russische Raketen :D


Aus Wikipedia:
Scud ist die NATO-Bezeichnung für die sowjetische bzw. russische ballistische Boden-Boden-Rakete R-11 (DIA-Code SS-1b, GRAU-Index 8K11) und später R-17 (DIA-Code SS-1c, GRAU-Index 8K14) [SUP][1][/SUP]. Die Scud-Raketen gehören zur Klasse der Kurzstreckenraketen (SRBM).
 
Ein wunderschöner Selfown, den muss ich festhalten :D

Scudwerfer SIND alte sowjetische/russische Raketen :D

Aus Wikipedia:

du machst es dir sehr einfach^^
mag sein das die waffe aus russland kam (wurde ja gesagt dass alte technik verwendet wurde), der einsatz von chemischen kampfmitteln in der neuzeit ist aber dann doch dem irak vorbehalten gewesen. Ebenso die gefahr von "schmutzigen bomben", "antrax" etc, fällt nach unserem empfinden eher in den arabischen raum.

anderes beispiel, die stingerstellungen, stingers sind keine sov-technologie. oder willst du hier behaupten die GLA wäre den USA zu nahe durch die stinger? das würde natürlich auch erklären warum die USA nicht dabei sind... :P


die russen standen schon immer für: - kein hightech, masse statt klasse (inv und tanks), nukecannon, atomkraftwerke wie in RA2, propaganda usw... usw...

ps: zugegeben, vll war der scudwerfer das falsche bsp. da sov-tech ;) ich gehe aber jetzt davon aus, dass du nun verstehst auf was ich hinaus wollte.
 
Last edited:
Schonmal darüber nachgedacht, dass auf der ganzen lieben Welt in etwa die selbe oder ähnlich ausschauende Waffentechnik benutzt wird? Also ist Ähnlichkeit der Waffentechnik KEIN Ausschlusskriterium.
 
die russen standen schon immer für: - kein hightech, masse statt klasse (inv und tanks), nukecannon, atomkraftwerke wie in RA2, propaganda usw... usw...

Würd ich imho so nicht stehen lassen - in RA1 hatten allen die selbe Infanterie, aber die russischen Panzer waren stärker als die der Allies. Eigentlich waren es hier die Allierten, die mehr auf Masse setzten mussten. Erst in RA2 war das durch die allierte Inf und High-Techpanzer anders.

Genauso hat China in Gen1 deutlich bessere Panzer als der Rest - es ist also weniger "Masse statt Klasse" sondern eher so das die "guten" Fraktionen sich einfach mehr um ihre Einheiten kümmern...
 
Zum Thema dritte Fraktion jetzt auch ganz neu die aktuelle Kolumne Why you no China von Mooff auf UF.News!
 
Würd ich imho so nicht stehen lassen - in RA1 hatten allen die selbe Infanterie, aber die russischen Panzer waren stärker als die der Allies. Eigentlich waren es hier die Allierten, die mehr auf Masse setzten mussten. Erst in RA2 war das durch die allierte Inf und High-Techpanzer anders.

Genauso hat China in Gen1 deutlich bessere Panzer als der Rest - es ist also weniger "Masse statt Klasse" sondern eher so das die "guten" Fraktionen sich einfach mehr um ihre Einheiten kümmern...

du sagst es ja selber, in RA2 ging es los dass die sov tanks gespamt haben, in GEN1 haben die chinesen ihre inv gespamt etc... also doch masse.
allerdings haben die sovs auch immer nen sehr starken tank gehabt, mammut und apo, in GEN1 die chinsen den overlord.

ich will hier auch nicht ständig die universen mischen, aber vom empfinden her ist für mich China auch wegen des komunismus und der "gestaltung" SOV ähnlicher als die beiden anderen parteien.
 
Bei Generals waren alle Fraktionen in ihrem Style, Technology, Lifestyle :P doch sehr unterschiedlich. Des Weiteren waren die 3 alten Fraktionen auf der Weltkugel von einander deutlich getrennt. (Westen, Naher Osten, Osten). Das fand ich sehr gut. Die Fraktionen waren somit gut rund um den Globus verteilt.

Und ich bin mir sicher, ähnlich wird es auch bei G2 sein. Westen und Naher Osten sind ebenfalls wieder deutlich von einander getrennt. (zwar näher als die USA, aber zählt trotzdem zum Westen). Eine terroristische (böse) Fraktion kann man in dem Game nicht außer Acht lassen. Fakt. Klar das dort die arabischen/Nahost Staaten leider herhalten müssen.

Die 3. Fraktion muss sich wieder gebietsmäßig deutlich von den anderen beiden abgrenzen. Für mich kommt daher nur wieder Osten in Frage. China allerdings fällt für mich jedoch weg. Nicht nur wegen der neuen spekulativen Kolumne im UF, der Geheimniskrämerei im Vorfeld, sondern auch weil wir China als eigenständigen Staat schon mal hatten. (USA wurde durch den EU Staatenbund ersetzt und die GLA sind sowieso zerstreute Terrorzellen dich sich durch den ganzen Nahen Osten ziehen). Ich bin mir sicher, Victory Games ist sich dessen bewusst und versucht hier neue Wege zu gehen.
Daher bin ich für einen asiatischen Staatenbund (wie in vorherigen Posts bereits gesagt). Ich denke da ebenfalls an angrenzende Staaten der Chinesen.

Einer der wichtigsten Unterschiede ist wie o.g. die unterschiedliche Tech. Mit EU und GLA haben wir bereits zwei krasse Gegensätze. Die 3. Unbekannte darf m.E. von diesem Schema nicht abweichen (zumindest größtenteils). China war in G1 eine der besten Möglichkeiten die man nehmen konnte.
M.E. wird man an einer asiatischen Alternative nicht vorbeikommen. Denn Südamerika zähle ich in die Richtung GLA, sowie auch Afrika. Und da wir uns in G2 nicht in einer abgespacten Welt befinden, schließe ich sämtliche Außerteresstischen Wesen aus, sowieso Meervölker, Mutanten oder sonst was.
 
Euro Asiatischer Staatenbund ?

Kann man eigentlich gleich GDI drüber schreiben.



Bedenken für China als Absatz Markt halte ich schon für deutlich aus der Luft gegriffen.
China ist für Plagiate bekannt. Die Chinesen kaufen sich wenn überhupt billige Raubkopien , von den EA kein einzigen Cent jemals sieht^^

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104199


Soweit würde von all den Vorgeschlagenen Fraktionen eigentlich nur Indien Sinn machen.
Die anderen sind kein Ersatz für China oder GLA und EU zu ähnlich.
 
:welcome LightzOuT

Neben dem Osten (also Russland, China, Indien, generell Asien oder auch Nord Korea) käme wohl auch noch Südamerika in Frage. Wiedererstarkte Kubaner z.b. oder ein Kuba, Mexico, Brasilien Bündnis.

Nord Korea ist halt kritisch, weil wohl niemand wirklich gerne mit einer Fraktion gewinnt, wo die Fusssoldaten statt "For China!!" "For Kim Jong Ill!" schreien. Was aber benötigt wird ist eine brute-force Fraktion. Also die Fraktion die den Overlord/Mammuth/Apoc hat und mit Nukes um sich wirft.
 
Hmmm es kann noch immer China sein, bei GW2 haben sie ja auch gerade den Mesmer als Letzte klasse angekündigt. Man muss sich das neue nicht immer bis zum Schluss aufsparen.
 
China nicht zu nehmen um keine Probleme mit der chinesischen Regierung zu kriegen, halte ich durchaus für möglich. Auch wenn es in China viele Raubkopien gibt, werden dort dennoch einige games legal verkauft. Mooffs Kolumne erörtert das Thema ja ziemlich gut.

Ich denke mal die dritte Fraktion wird ebenfalls wie die anderen 2 irgendein Staatenbund oder irgendeine Organisation. Ob das nun nen Zentralasiatischer Pakt ist, oder Südamerika oder Südostasien.


Apropos Spieleverbot, der Iran hat ja neulich auch Battlefield 3 verboten. Ich denke BV (neue Abkürzung vür BioWare Victory :p) müssen auch ziemlich Rücksicht nehmen die arabische Welt mit der GLA nicht zu verunglimpfen, Generals hatte ja doch ziemlich viele Spieler im arabischen Raum.
 
China nicht zu nehmen um keine Probleme mit der chinesischen Regierung zu kriegen, halte ich durchaus für möglich. Auch wenn es in China viele Raubkopien gibt, werden dort dennoch einige games legal verkauft. Mooffs Kolumne erörtert das Thema ja ziemlich gut.

Apropos Spieleverbot, der Iran hat ja neulich auch Battlefield 3 verboten. Ich denke BV (neue Abkürzung vür BioWare Victory :p) müssen auch ziemlich Rücksicht nehmen die arabische Welt mit der GLA nicht zu verunglimpfen, Generals hatte ja doch ziemlich viele Spieler im arabischen Raum.


Aber ein Spiel lebt doch davon, hey sollen die in Iran oder China doch eben ihre eigene Spiele machen und USA und West Europa verunglimpfen.
Was soll den diese alberne Politische Korrektheit ?
 
hmmm, China weg ist schooo schade, aber auch ich denke das die Einheiten auch in anderen Fraktionen nutzbar sein und weiter leben werden. Ob die Inf-Armee, die ich in ZH so geliebt habe, bleiben wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke auch das hier die Russen kommen werden. Das passt dann doch besser zusammen.
 
Bioware = Kanada, vielleicht mit einem USA Bündis zusammen die High-Tech Fraktion.
Eurasien Fraktion wäre dann die auf masse macht

Alternative:
OAC- Organisation Amerikanischer Staaten
Die zurückgezogenen Vereinigten Staaten aus Gen1 schließen sich mit ganz Amerika zusammen und produzieren nun in Masse
 
Aber ein Spiel lebt doch davon, hey sollen die in Iran oder China doch eben ihre eigene Spiele machen und USA und West Europa verunglimpfen.
Was soll den diese alberne Politische Korrektheit ?

... Dir ist schon klar das China ein gewaltiger Markt ist und EA einfach kein Intresse daran haben wird den zu verlieren?


Ich tipp immer noch auf Indien als "politisch korrektes" China.


Südamerika würd ich eher auschließen - die GBA kommt aus dem Nahen Osten, Südamerika passt da imho geografisch einfach nicht in den Konflikt. Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen das die GLA ihre Armee über den Atalntik verlegt...
 
Back
Top Bottom